ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Trittbretter am F15

Trittbretter am F15

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 12:59

An diejenigen von euch die Trittbretter am F15 haben: wie gefallen die euch optisch und von der Verwendbarkeit her? Würdet ihr sie nochmal nehmen? Was spricht für euch Pro/Contra?

Habe einen saphirschwarzen F15 mit Pure Excellence und überlege Trittbretter nachzurüsten. Hauptsächlich wegen der Kids und meiner Frau die alle ein Stück kleiner sind als ich ;) Aber auch optisch gefällt es mir bislang recht gut.

Freue mich auf eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Es gibt noch einen Aspekt, die Audifahrer hauen Dir die Türen nicht mehr ins Blech sondern vor das Trittbrett :))

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Stefan,

sehr, sehr schick.

Man sieht auf den Fotos das Blau in dem Lack sehr gut durchschimmern.

Da ist eine Lackierung schon edler. Hat sich gelohnt.

Wenn das Wetter besser ist, machen wir nochmal Fotos mit useren unlackierten Tritten.

Falls es sich der ein oder andere auch überlegen sollte und Vergleiche braucht.

Jedenfalls ist nun das Ein- und Aussteigen viel einfacher und die Hosen bleiben sauber.

Viele Grüße,

Angie

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne die Trittbretter bei meinem X5 F15 30D BJ2018 mit M Paket, allerdings steht bei den meisten die auf Ebay angeboten werden dass sie nicht mit M Paket kompatibel sind!! Hat jemand eine Erfahrung damit oder kann jemand welche empfehlem die mit M Paket gehen würden? Auf die Bilder sehen sie alle ähnlich aus.

 

Danke

Zitat:

@lassmak schrieb am 7. Februar 2022 um 16:36:59 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Trittbretter bei meinem X5 F15 30D BJ2018 mit M Paket, allerdings steht bei den meisten die auf Ebay angeboten werden dass sie nicht mit M Paket kompatibel sind!! Hat jemand eine Erfahrung damit oder kann jemand welche empfehlem die mit M Paket gehen würden? Auf die Bilder sehen sie alle ähnlich aus.

Danke

Original von BMW bei Hubauer kaufen. Die passen für das M-Paket.

Sind sehr schön und praktisch zum Einsteigen (habe Schuhgröße 36).

Saphierschwarz und das matte der Leisten paßt; haben wir nicht nachlackiert.

Siehe Fotos von Stefan auf der Vorseite. Er hat dieselben, wie wir.

VG,

Angie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nun Hubauer kontaktier. die kosten bei denen 530 €, merkwürdig ist dass es mittlerweile viele identische Trittbretter (zumindest optisch) auf Ebay gibt die um die 200€ kosten, die schreiben aber alle dass nicht kompatibel mit M Sportpaket sind!!

Zitat:

@lassmak schrieb am 8. Februar 2022 um 10:00:45 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nun Hubauer kontaktier. die kosten bei denen 530 €, merkwürdig ist dass es mittlerweile viele identische Trittbretter (zumindest optisch) auf Ebay gibt die um die 200€ kosten, die schreiben aber alle dass nicht kompatibel mit M Sportpaket sind!!

Die bei Ebay sind billiger Ramsch und passen nicht aufs M-Paket.

Vor 1,5 Jahren haben wir die Origial-BMW-Tritte bei Hubauer noch für 440€ bekommen. Tja, die Inflation.....

Du brauchst dann auch noch die Plastikstopfen für die Befestigung in den Radhäusern (16 Stück).

Dafür nimmt man aber nicht die original-BMW-Stopfen, da zu teuer, sondern schaut da nun wirklich bei Ebay (20-er-Paket).

Für den Anbau würde ich auch noch 150€ bis 200€ Machlohn kalkulieren, wenn Du das nicht selber machst.

Einbauanletung sollte hier zu finden sein auf Seite 2.

VG,

Angie

Kann man die Aluleiste eigentlich vom Trittbrett abnehmen? Bei mir sehen die gar nicht mehr schön aus und ich will die mal richtig reinigen und polieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen