ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tricks Tieferlegung W124

Tricks Tieferlegung W124

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 17:50

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Undzwar habe ich in meine W124 230E (lim) 60 mm Tieferlegungsfedern mit gelben Konis verbaut. Habe mir neulich neue Alufelgen zugelegt (17 Zoll) und würde meinen Wagen noch gerne 1 bis 2 cm tiefer senken. Habe vorne und hinten auch schon 1er Gummis drauf. Frage kennst ihr da noch ne Möglichkeit wie z.B. Domlager oder so. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar. Leider bekommt man ja für dieses Fahrzeug keine Federn für höhere Tieferlegungen als 60 mm.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

je nachdem welche Dicke man drinne hat, 1er sind am dünnsten und somit liegt der Wagen dann auch tiefer...

Vorderachse:

Anzahl der Noppen 1 , Dicke Gummis 8 mm

Anzahl der Noppen 2 , Dicke Gummis 13 mm

Anzahl der Noppen 3 , Dicke Gummis 18 mm

Anzahl der Noppen 4 , Dicke Gummis 24 mm

Hinterachse:

Anzahl der Noppen 1 , Dicke Gummis 8mm

Anzahl der Noppen 2 , Dicke Gummis 13mm

Anzahl der Noppen 3 , Dicke Gummis 18mm

 

gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Tricks Tieferlegung W124

 

Zitat:

Original geschrieben von IE2000

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Undzwar habe ich in meine W124 230E (lim) 60 mm Tieferlegungsfedern mit gelben Konis verbaut. Habe mir neulich neue Alufelgen zugelegt (17 Zoll) und würde meinen Wagen noch gerne 1 bis 2 cm tiefer senken. Habe vorne und hinten auch schon 1er Gummis drauf. Frage kennst ihr da noch ne Möglichkeit wie z.B. Domlager oder so. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar. Leider bekommt man ja für dieses Fahrzeug keine Federn für höhere Tieferlegungen als 60 mm.

Höher als 60mm gibt es nicht!

Und auch wenn du schon 1er gummis druf hast und noch das fahrzeug immer nicht tief genug ist,kann ich dir persönlich nicht mehr helfen.

Um speziell deine Frage zu beantworten sage ich jetzt:Abflexen,dann kannst ihm doppelt so tief legen bist die Reifen schon am Radkasten kleben

Hallo,

hast du ein Bild vom Wagen?! Ich meine 60mm tiefere Federn und 1er Gummis gepaart mit 17ern, ist da überhaupt noch Platz damit er noch tiefer geht?!

Vom TüV muss das ganze ja auch noch abgesegnet werden.

also meiner hat mit 1er Gummis, 60er Tieferlegung, 17 Zöllern und 225ern immer am Kotflügel/Radkasten/also direkt an der Kante gestreift. Kann mir kaum vorstellen dass das bei dir nicht so ist...und wenn er noch tiefer soll musst du wohl oder übel die Radläufe ziehen...ich persönlich würde es lassen, ich habe sogar die 2er Gummis wieder rein gemacht und er setzt auch jetzt noch verdammt oft auf!

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 22:28

Hallo,

also erstmal danke für die ganzen Antworten. Ja, es ist noch Platz in den Radkästen, wie gesagt so ca. 2cm. Habe härteverstellbare (gelbe) Konis drin, so das der Wagen auch nicht auf die Reifen aufsetzt (obwohl sie schön rausstehen). Habe noch Platz weil ich sehr flache Reifen drauf habe (vorne 40er und hinten 35er Querschnitt). Sieht man in der Dimension sehr selten, habe ich aber per Einzelabnahme vom Tüv abgesegnet bekommen. Nur zur Info habe vorne 8,5J und hinten 10J Felgen drauf. Damit die Reifen und die Kotflügel stimmig ausschauen fehlen mir wie gesagt ca. 2 cm. Hoffe das mir jemand von euch ein Tip geben kann. Gibt es beim W124 Domlager mit dem man das Auto ca.1-2cm tiefer bekommen kann? Oder kennt einer von ein Feder-/Fahrwerkshersteller der auch Sonferanfertigungen macht?

federn kann man auch pressen lassen oder wie schon erwähnt flex-tuning:D

mich würde mal interessieren, wie das ganze später an deinem 124er ausschaut :) Würde wegen Sonderanfertigungen einfach mal nachfragen bei diversen Herstellern ;)

Zitat:

Original geschrieben von PimpOne

federn kann man auch pressen lassen oder wie schon erwähnt flex-tuning:D

oder die federn erhitzen,das geht auch :D

am 18. Juni 2007 um 12:02

Hallo,

pressen geht, ist aber nicht sehr empfehlenswert, da die Federrate genau für die Länge der Feder ausgelegt ist.

Bei Eibach gibts die Möglichkeit federn anfertigen zu lassen.

Kostet auch kein Vermögen. Mann kann Federlänge und Federrate selbst bestimmen. Ist eigentlich für den Rennsport gedacht, aber per Einzelabnahme bei einem netten Prüfer vielleicht auch eintragbar. Die meisten Hobbyrennfahrzeuge müssen ja auch eine Straßenzulassung haben.

Einfach mal bei Eibach anfragen. Bei H&R ist das bestimmt auch möglich!

Gruß

 

Marcel

hallo,

ich kann aus eigener erfahrung berichten und sagen hab h&r federn 55/45mm und konis drunter..und 1mm gummis habe ich auch.. felgen habe ich 17zoll und et 35..

gezogen habe ich vorne und hinten bzw gebördelt pluss ausstellbolzen von amg habe ich auch..

und platz sodass ich distanzscheibe drauf machen kann habe ich auch JEDOCH ist das problem nicht kotflügel ausenrand, das ist schnell behoben sondern innenkotflügel.. beim feder hinterlässt der reifen spuren worauf sich der tüvler freut.. und mein tüvman war wirklich korrekt aber meinte mach 2er gummis drunter und gut is.. von daher kann ich das nur an euch weiterleiten tief ist er auch genug..

hier ein pic

gruß hakan

hallo miteinander. also federn kann ich von kaw empfehlen.geht gut runter und restkomfort bleibt erhalten. meine tieferlegung wird mit 45 mm angegeben und ich stehe bündig.vorne und hinten!!! ich fahre auf va 8,5x18 und auf ha 10x18. allerding musste ich die radläufe vorne ein wenig nacharbeiten. wenn du problem mit schleifenden rädern hast,dann folgender tip: besorge dir haltegummis von benzinpumpe (zb. bei atu) , löse die schraube von kotflügel vor und unmittelbar hinter dem rad und unterlege diese mit dem gummiblock. die räder schleifen danach garantiert nicht mehr und du hast den 500er look. viele grüsse @ al.

geilerkombi

einen 500er look mit schnik schnak bekommt man nie hin

die ausstellbolzen habe ich auch und gezogen ist er auch etwas, aber heißt schon lange nicht das es vergleichbar mit einem 500er wäre..

ein nicht kenner würde es vielleicht denken aber ein kenner niemals.. also in dem sinne sollte man sowas auf keinen fall machen, nur freiraum für reifen zu schaffen ok aber 500 look nääh :)

gruß hakan

Hallo,

also ich weiss nicht, solche extremen Tieferlegungen sehen auf einem Show-Car was nicht gefahren wird schon gut aus, aber im Alltag ist das sicherlich nicht praktisch.

Hab bei mir die Bilstein B8 Sprint Dämpfer mit 40mm H&R Federn und rundum 3er Gummis, tiefer würde ich den Wagen nicht haben wollen. So kann man noch gut (überall) parken :-)

hallo

ich weiß jan nicht was du mit anderen domlagern willst denn die taugen doch nur wenn du federbeine(stoßdämpfer und federn in einem bauteil)hast. der daimler hat aber die federn von den dämpfern getrennt.

kannst ja deine hohlräume mit blei ausgießen;)

gruß

frank

am 19. Juni 2007 um 7:04

Also ich habe nur Federn verbaut Weitec 40 mm rundum.

Ob ich 1 2 oder 3 gummis ddrin habe keine Ahnung hat alles der vorbesitzer gemacht.

Reifen sind 225/45R 17.

Tief genug ist er kotflügel hängt vorn schon über dem reifen.

Tiefer wollte ich ihn auch nicht haben setze ja so schon überall auf.

Ich würde an deine Stelle noch was warten da sich die federn sowieso noch setzen werden und dann hast du deine gewünschte höhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen