Tribretter
Hi Gemeinde,
Eine Frage:
Ich habe eine X5 mit Vollausstattung als Neuwagen zu bombastischen konditionen angeboten bekommen.
Das einzige was mich stört sind die Trittbretter.
Kann man die nachträglich abmontieren, bzw durch die Kunststoffteile ersetzen die anstelle der Trittbretter montiert sind ?
Danke für eure Antworten
19 Antworten
@x5_Newbee
meine "Chefin "nimmt mich eigentlich gar nicht mehr richtig für voll!!
Habe noch nie solange herum gemacht mir einen Wagen zu kaufen. Werd das aber mit meinen Mädels ausprobieren müssen, sonst werd ich noch verrückt!!
Sag ja , der X5 ist für mich wie eine Droge - komme einfach davon nicht los!!
Gruß
Mattihias
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Frage:
wie sieht es eigentlich mit dem Ein- und Aussteigen von Kindern aus? ( mit und ohne Trittbretter) Hat da jemand Erfahrungen?
Hatte zwar einen mit Trittbretter zur Probe, habe aber nicht darauf geachtet wie meine Mädels ( 6 und 9) Ein- bzw. Aussteigen.
Gruß
Matthias
Meine Tochter ist 5 und käme ohne Trittbretter nicht rein oder raus. Zumindest würde die dann aussehen wie ein Schw... .
Meine Frau ist 1,60m und kommt, ohne sich dreckig zu machen, auch hervorragend rein und raus. Man sollte beim Ein- und Aussteigen den Begriff Trittbrett halt wörtlich nehmen.
Probier es einfach mal an einem Vorführer mehrfach aus. Wirst sehen, das funktioniert einwandfrei.
PS: Ich bin 1,85m.
Gruß Plums
Guten Abend zusammen,
@Matthias: habe nur Erfahrung mit Trittbrett, meine Tochter (5 Jahre) kam bestens am Vorführer rein und raus, die TB´s sind rund 10 cm breit, da passen Kinderfüsse wunderbar drauf und haben guten Halt! Wie die Kleinen ohne TB da hoch kommen sollen, ohne den Seitenschweller dabei "abzuputzen", kann ich mir nicht so recht vorstellen.😕 Gerade mit Kindern würde ich sagen: MIT TB!😎🙂
@Plums: so langsam mach ich mir "Sorgen", Holm😉 Ich stelle immer mehr Gemeinsamkeiten bei uns fest: sei es das Auto und seine Details, die Louis-Filme, deine Tochter ist auch 5 Jahre, meine Frau hat auch so eine "gigantische" Größe (1,65m) wie deine erreicht (1,60m), und ich selbst hab auch dein Maß von etwa 1,85m...😉😛😁 Hmm, wenn du mir jetzt noch erzählst, das du nen Sohn mit 5 Monaten hast, sollte ich nachher nochmal mit meiner Frau sprechen ...😁😁😁
@X5_Newbee: mir gefällt der Cayenne recht gut, bin verschiedene (von Bekannten) über längere Strecken schon selbst gefahren. Was mich jedesmal richtig angekoXXt hat, war das ich nach max. 400 km an die Zapfsäule mußte und für weit über 100 Eus vollmachen durfte - das verdarb mir jedesmal den Spaß😠 Nur der Sound der Achtzylinder war nicht zu toppen, dass muß ich echt sagen, speziell der Turbo...🙄😉😎 Ach übrigens, der weisse Riese bezieht sich eher auf meinen bestellten Dicken als auf meine optische Statur. Will nur vorbeugen, am Ende "beschimpfst" mich noch als Michelin-Männchen😁😁😉
Grüße an alle🙂
Dirk
Meine Tochter ist 4 1/2 und für sie sind die Trittbretter nicht mehr wegzudenken, Kinder die 3 sind schaffen es noch nicht ganz alleine sich in den x zu wuppen aber sie werden ja auch schnell 4!
Lg
dr.venty
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
@Plums: so langsam mach ich mir "Sorgen", Holm😉 Ich stelle immer mehr Gemeinsamkeiten bei uns fest: sei es das Auto und seine Details, die Louis-Filme, deine Tochter ist auch 5 Jahre, meine Frau hat auch so eine "gigantische" Größe (1,65m) wie deine erreicht (1,60m), und ich selbst hab auch dein Maß von etwa 1,85m...😉😛😁 Hmm, wenn du mir jetzt noch erzählst, das du nen Sohn mit 5 Monaten hast, sollte ich nachher nochmal mit meiner Frau sprechen ...😁😁😁
Grüße an alle🙂
Dirk
Hallo Dirk.
Von einem 5 Monate alten Sohn weiß ich nichts, zumindest noch nicht.🙂 Meine Frau möchte aber gern noch mal.
Ich lebe immer nach dem Motto "Schlage nie irgendwelche Kinder, denn es könnten deine eigenen sein".😁
Gruß Holm.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Upps! Gratuliere!! Wo hast Du den Engel kennen gelernt??Zitat:
Original geschrieben von Runway16
. Meine Frau (1.65) hätte mit den Wings an der Seite echte Probleme das Gefährt mit sauberer Hose zu verlassen wenn das Fahrzeug mal nass/schmutzig ist.😉 😁
Zum Thema:
ich habe ganz bewusst OHNE die Alubretter bestellt, nachdem ich die beim E53 hatte und mich oft geärgert habe (Schmutzhose etc). Ich finde auch, dass der E70, gerade mit den fetten 214er Y-Felgen, ohne die Bretter einfach muskulöser wirkt und die Bretter ihm viel von seiner Wirkung nehmen. Aber wirklich Geschmacksache..
Eine richtige Funktion im Sinne von Treten, Einstieghilfe etc haben die Dinger IMHO nicht...vielleicht für Kleinkinder...aber ich selbst habe niemals auf den Brettern gestanden...mein Glasdach will ich auch nicht beladen. 😉
Last but not least: um die schwarzen Noppen herum bildet sich sehr rasch Flugrost, der die Aluleisten schmuddelig wirken lässt...für mich noch ein Grund, in alle Zukunft darauf zu verzichten...
Schönen Tach
Michael
Kennengelernt habe ich meinen 1,65 mter. grossen Engel vor vielen jahren an der Northcoast (Ostfriesland) da hatte ich aber noch einen rostigen Honda Civic, hat mit der Rostlaube aber auch gut geklappt bei den Damen . Grins !!