ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. triangel snow lion. gut oder schlecht??? (winterreifen)

triangel snow lion. gut oder schlecht??? (winterreifen)

Themenstarteram 4. November 2007 um 21:10

hat jemand erfahrungen mit den triangel snow lion winterreifen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derjuerschn

So, dieses Thema ist zwar schon ein stück alt, aber ich greife es hier doch nochmal auf.

Beim Kauf des Golf 4 meiner Frau, waren dies ( Triangle Snow-lion) Winterrreifen dabei.

Anfangs dachte ich ...OK... sind halt erstmal paar Winterräder dabei und gut....

..aber ich muss erlich sagen.... in der Größe 195/65 R15 auf nem 4er Golf sind die echt hammer.

Super Bremswirkung bei Schnee und Glatteis und da restliche Fahrverhalten auch. Ich selber arbeite seit über 10 Jahren in einem Autohaus und muss daher sagen...Preis-Leistung past vollkommen....

Werden wenn die Reifen nieder sind auch defi. wieder diese Marke und Ausführung verbauen.

Ungefähr so läufts warscheinlich auch bei Reifentest.com und ähnlichen Webseiten ab.

Der User hat sich hier in MT nur angemeldet um einen vollkommen überzogenen positiven Erfahrungsbericht zu den billig Reifen abzugeben.

Er hat bisher nichts anderes hier geschrieben.

Die Glaubwürdigkeit dieses Posts kann jetzt jeder selber beurteilen.

Und genau deshalb sind solche Seiten wo irgendjemand ohne jegliche Qualifikation Erfahrungsberichte schreiben kann für mich total uninteressant, kann ja jeder Depp was schreiben.

ADAC und Co. hingegen sind neutral und objektiv, haben brauchbare Prüfeinrichtungen und haben auch kein Problem damit zu schreiben wenn irgendwas Mist ist.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

reifentest.com halte ich nur bedingt für aussagefähig, klar, Meinungen von Verbrauchern die da posten, sind ansich nicht schlecht.

Nur haben garantiert auch die Reifenfirmen diese Seite entdeckt.............

Nur kann ich als Verbraucher keine vernünftigen Urteile abgeben. Da fehlt z.B. jede Vergleichsmöglichkeit sowie jegliche Messungen. Bremswege verschiedener Reifen auf identischem Untergrund wie sie in Tests ermittelt werden liefern dagegen zumindest gute Anhaltspunkte was ein Reifen kann.

Als normaler Fahrer kann man lediglich Dinge wie Geräusche oder Verschleiß aus Erfahrung bewerten (hat xx km gehalten, hört sich gegen meinen letzten Reifen leiser/lauter an, ...)

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

reifentest.com halte ich nur bedingt für aussagefähig, klar, Meinungen von Verbrauchern die da posten, sind ansich nicht schlecht.

Nur haben garantiert auch die Reifenfirmen diese Seite entdeckt.............

HI,

wer nur zum Bäcker oder in den Kindergarten fährt, ist sicher auch mit einem Satz Triangle halbwegs gut bedient. Allerdings ist dann der sog. "Testbericht" bei reifentest.com eines solchen Fahrprofils nicht sehr aussagekräftig... und davon gibts da massig. Wenn ich wenig fahre, hab ich natürlich auch wenig bis keine Probleme mit den Reifen, weil ich selten bis niemals in irgendeine Grenzsituation komme.

Gruß cocker

So, dieses Thema ist zwar schon ein stück alt, aber ich greife es hier doch nochmal auf.

Beim Kauf des Golf 4 meiner Frau, waren dies ( Triangle Snow-lion) Winterrreifen dabei.

Anfangs dachte ich ...OK... sind halt erstmal paar Winterräder dabei und gut....

..aber ich muss erlich sagen.... in der Größe 195/65 R15 auf nem 4er Golf sind die echt hammer.

Super Bremswirkung bei Schnee und Glatteis und da restliche Fahrverhalten auch. Ich selber arbeite seit über 10 Jahren in einem Autohaus und muss daher sagen...Preis-Leistung past vollkommen....

Werden wenn die Reifen nieder sind auch defi. wieder diese Marke und Ausführung verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von derjuerschn

So, dieses Thema ist zwar schon ein stück alt, aber ich greife es hier doch nochmal auf.

Beim Kauf des Golf 4 meiner Frau, waren dies ( Triangle Snow-lion) Winterrreifen dabei.

Anfangs dachte ich ...OK... sind halt erstmal paar Winterräder dabei und gut....

..aber ich muss erlich sagen.... in der Größe 195/65 R15 auf nem 4er Golf sind die echt hammer.

Super Bremswirkung bei Schnee und Glatteis und da restliche Fahrverhalten auch. Ich selber arbeite seit über 10 Jahren in einem Autohaus und muss daher sagen...Preis-Leistung past vollkommen....

Werden wenn die Reifen nieder sind auch defi. wieder diese Marke und Ausführung verbauen.

Ungefähr so läufts warscheinlich auch bei Reifentest.com und ähnlichen Webseiten ab.

Der User hat sich hier in MT nur angemeldet um einen vollkommen überzogenen positiven Erfahrungsbericht zu den billig Reifen abzugeben.

Er hat bisher nichts anderes hier geschrieben.

Die Glaubwürdigkeit dieses Posts kann jetzt jeder selber beurteilen.

Und genau deshalb sind solche Seiten wo irgendjemand ohne jegliche Qualifikation Erfahrungsberichte schreiben kann für mich total uninteressant, kann ja jeder Depp was schreiben.

ADAC und Co. hingegen sind neutral und objektiv, haben brauchbare Prüfeinrichtungen und haben auch kein Problem damit zu schreiben wenn irgendwas Mist ist.

der User ( also ich ) konnte hier noch nix anderes schreiben da ich hier neu bin.

und das ich diese erfahrung mit diesen reifen gemacht habe kannst du mir schon glauben.

bin nur auf dieses Forum gestoßen weil ich bei google nach diesen reifen gesucht habe.

da ich welche für meinen magentis bestellen will. kannst ja mal bei google ..triangle snow-lion eingeben...das erste was dann als suchergebnis kommt ist dieses Forum. und als ich eure fragen und vermutungen zu diesen reifen gelesen hatte dachte ich..ich meld mich hier mal mit an um meine erfahrungen kund zu tun.

werd mich hier auch an anderen theman beteiligen um dich zu beruhigen.

werd auch mein profil noch mit mehr daten und bilder versehen. ( solltet ihr denken das hier sei ein Fake )

ich fahre zur zeit im Winter Fulda Montero in 205/65 R 16 mit V-Profil......und die sind der größte Schrott den ich je hatte.... kaum lieg bissel schnee is die traktion dahin....

hatte schon Goodyear UG6---sehr gut ESA-Tecar SG 5 und Vredestein snowtrac alle 3 in 195/65 R 15 auf meinem ehemaligen Astra G---waren alles 3 gut von den eigenschaften. bis auf das sich der von Tecar schnell abfährt.

so habe die reifen dieses jahr auch drauf!

ich muss sagen nicht schlecht!

wobei sie einen auch nicht wirklich umhauen!

habe sie sehr günstig bekommen und in meiner grösse war nichts anderes verfügbar!

ich fahre sie auf nen e39 523i touring!

grösse: 205/65 r15 einsatzort: harz, harzvorland!

auf traockener fahrbahn neigen sie zum swammig werden! besonders in schnellen kurfen fahrten!

das selbe hatte ich aber auch mit meinen goodjear ultra grip!!

traktion usw kommen sie noch mit dem goodjear mit!

wobei sie sind halt neu ma sehen wie schnell sich das ändert!

ich würde sie bedingt empfehlen! da sie sicher nich an nen michelin pa 1-4 ran kommen!

fazit: sind ganz ok und der preis passt! (würde sie aber auf keinen fall auf meinem dienstwagen fahren!)

frohes fest!

 

ps ich hoffe ich habe keine grundfesten erschüttert!

Hallo zusammen,

in zwischen sind 3 Winter über meine 225er 17er Snow Lion von Triangle hinweg. Ergebnis: Selbst im Winter 2010/11 wo wir genug Schnee (Schwarzwald/Allgäu) hatten kam ich alle Berge hoch und blieb rechtzeitig stehen. Jedoch begann bei 120 bis 140 das Lenkrad zu flattern, also habe ich sie diesen Herbst neu auswuchten lassen. Hierbei stellte sich heraus, dass teils Felge und Reifen ungenügend ausgewuchtet waren. Das Problem ist seither behoben der Reifen schnurrt wieder. ABER: Genau das möchte ich hier ansprechen: Wenn eine sog. Premium-Werkstatt die damals die Triangle aufzog bereits beim Anliefern der Reifen dumme Kommentare über diesen Reifen abgab und dann so etwas absichtlich nicht sauber auswuchtet um eine Negativmeinung über diese „Billig-Reifen“ zu verbreiten ist das wirklich ein unseriöses Verhalten und typisch. Ich habe diesen Versuch nicht aus finanziellen Gründen gemacht, sondern wollte es einmal selbst testen. Wenn sie so schlecht gewesen wären, Sicherheit und alles hätte ich sie sofort weggeworfen. Dem war aber nicht so! Bitte redet doch nur von Erfahrungen, welche ihr selbst auch gemacht habt! Warum wohl gab es nie einen Reifentest des Snow Lions? Es wurden immer bewusst nur die ganz schlechten (Wanli usw.) mit in die Tests einbezogen. Auch gibt es seit diesem Jahr „fast“ keine Reifen mehr in Deutschland. Waren sie zu gut??? Ähnlich der Teststrecke bei Conti wo dann durch Zufall ein Contireifen gewinnt? Sicherlich wären manche Aussagen anders ausgefallen wenn der Reifen gleich einmal 50-80 Euro mehr gekostet hätte! Und noch was, der Verbrauch für einen 225er Winterreifen ist sensationell! Daher nochmals: Für Otto-Normalfahrer und für Flachlandtiroler sowieso (die meisten wohl von uns) vöööööööllig ausreichend …

Danke für Den Beitrag und den Erfahrungsbericht.

Das trägt sicher zur Versachlichung der Diskussion bei. :)

Wenn ich die Berichterstattung über Winterreifen aus dem Reich der Mitte richtig verfolgt habe, war die Performance auf Schnee meist akzeptabel; problematisch verhielten sich die Reifen in diesen Tests meist bei Nässe.

War ja klar, dass das sofort so weitergeht. :rolleyes:

Hattest Du denn diese Reifen schon einmal selbst drauf?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

War ja klar, dass das sofort so weitergeht. :rolleyes:

Hattest Du denn diese Reifen schon einmal selbst drauf?

Nein, hatte ich nicht. Und ich wollte eigentlich auch noch einen relativierenden Satz hinzufügen, was ich wohl wirklich besser getan hätte. ;) Nämlich den Hinweis, dass das, was heute als schlecht angesehen wird, vor gar nicht so langer Zeit noch state of the art war. :)

Wenn der Fahrer gut mit den Reifen zurechtkommt, freut mich das!

Warten wir es doch einfach mal ab.

Vielleicht sagt der User ja noch was zu den Laufeigenschaften der Reifen bei unterschiedlichen Fahrsituationen. ;)

Etienne Picard ist aber der Geschäftsführer von Triangle Europe. Daher kann ich seinen Ausführungen nur bedingt Glauben schenken.

Hier seht ihr ihn bei einer Probefahrt einer Neuentwicklung ( allerdings nur für hinterachsbetriebene Fahrzeuge )

http://us.fun.marinov.net/.../...0With%20Triangle%20Wheels%20-%201.jpg

Wenn es so wäre, würde das die Sachlage natürlich gründlich ändern.

Keine Frage.

Glauben tu ich Dir das aber erst, wenn Du mit etwas überzeugenderen Argumenten kommst, als diesem Bild.

Das ist dann doch etwas zu dürftig als Beweis.

Solltest Du allerdings eine falsche Aussage gemacht haben, so hast Du jetzt die Möglichkeit, sie zurückzunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. triangel snow lion. gut oder schlecht??? (winterreifen)