Treuer Freund ging.....neuer ist bald da

VW Passat B6/3C

Kurze Grusselgeschichte vorweg! 🙂

Manche hätten das für ein schlechten April Scherz gehalten aber leider war es keiner.. am 1 April 2007 gegen 20:00 Uhr auf der BAB2 Richtung Berlin Kurz vor Hannover.

Mein Treuer Freund ein Passat 3B BJ 98 mit 87.000Km drauf und die einziegen male die er eine Werkstatt von innen sah war seine Wellness Kur ( Inspektionsintervale) wollte mich wie immer sicher und heil nach hause bringen.

Kurz bevor meiner Ausfahrt richtung daheim, befand ich mich auf der Mittleren spur mit etwa 140km/h nichts ahnend was in den folgenden sekunden passieren würde! Auf der rechten spur befand sich ein ältere Opel Corsa der kein hinderniss für die nächsten 5km zu erwarten hatte. Plötzlich sog der feine herr/dame ohne den hauch mal dran zu denken er ist ja nicht alleine auf der Autobahn und ohne ein blinker zu setzen auf die mittlere spur und befand sich 30-40cm vor meiner schnauze... was macht man da? Vollbremsung? hätte nicht mehr gereicht da der BMW hinter mir keine chance mehr zu bremsen hätte also schwubs ausweichmanöver einleiten und ab auf die linken... Bei der aprupten bewegen hätte kein ESP oder sonstiges mehr geholfen.. der Wagen kommt ins trudeln fängt an 360° auf der Autobahn zu drehn. Damit ich kein freiflug riskiere ab in die leitplanke. Der letze amtsakt meines Treuen Freund war das leben meiner beifahrerin und mir zu retten. Kein kratzer ausser ne kleine prellung am kopf wegen der B Säule. (Tjoa da gabs noch keine Seitenairbags ) 🙂

Natürlich steht man erstmal unter schock egal wie abgebrüht man ist und einem kocht vor Wut der schädel. Man bemerkte ja den Unfallverursacher der Parademässig gegenüber vom verunglückten wagen stehen blieb. Ab den Augenblick wo ich ausgestiegen bin sieht man nur noch ein Speedy Gonsalez (Opel Corsa) der das weite sucht.. Reicht ja ned das der Treue Freund in den Seilen hängt... nein der K.O schläger macht sich fein vom staub.

Ein wirtschaftlicher totalschaden der sich auf 14 riesen beläuft. Was will man da noch machen?

Kurs und knapp man muss sich nach einem neuen Treuen freund umschaun und den alten in errinerung behalten für seine treue dienste und taten.

am 1.6.07 war es soweit. Ab zum VW Händler und den neuen 3C bestellt. Da glaubt man garnicht wie schnell ein ersatz rangeschaft wird. am 16.07.07 darf ich mein neuen in WOB abholen. Ich hoffe das mein Neuer genau so lange Treu ergeben bleibt.

Kann mir einer ein paar tips auf was ich genau achten muss beim neuen Passi 3C Limo MJ08 ? und wie siehts mit der Autostadt aus ? hat da irgengjemand Tipps was wo wie man erleben sehn sollte?

15 Antworten

meiner war auch nur einmal ungeplant in der werkstatt...ein ein euro teil an der kupplung ging kaputt und ruinierte diese komplett. dumme sache...

gruß rick

Deine Antwort