Treuer Freund ging.....neuer ist bald da

VW Passat B6/3C

Kurze Grusselgeschichte vorweg! 🙂

Manche hätten das für ein schlechten April Scherz gehalten aber leider war es keiner.. am 1 April 2007 gegen 20:00 Uhr auf der BAB2 Richtung Berlin Kurz vor Hannover.

Mein Treuer Freund ein Passat 3B BJ 98 mit 87.000Km drauf und die einziegen male die er eine Werkstatt von innen sah war seine Wellness Kur ( Inspektionsintervale) wollte mich wie immer sicher und heil nach hause bringen.

Kurz bevor meiner Ausfahrt richtung daheim, befand ich mich auf der Mittleren spur mit etwa 140km/h nichts ahnend was in den folgenden sekunden passieren würde! Auf der rechten spur befand sich ein ältere Opel Corsa der kein hinderniss für die nächsten 5km zu erwarten hatte. Plötzlich sog der feine herr/dame ohne den hauch mal dran zu denken er ist ja nicht alleine auf der Autobahn und ohne ein blinker zu setzen auf die mittlere spur und befand sich 30-40cm vor meiner schnauze... was macht man da? Vollbremsung? hätte nicht mehr gereicht da der BMW hinter mir keine chance mehr zu bremsen hätte also schwubs ausweichmanöver einleiten und ab auf die linken... Bei der aprupten bewegen hätte kein ESP oder sonstiges mehr geholfen.. der Wagen kommt ins trudeln fängt an 360° auf der Autobahn zu drehn. Damit ich kein freiflug riskiere ab in die leitplanke. Der letze amtsakt meines Treuen Freund war das leben meiner beifahrerin und mir zu retten. Kein kratzer ausser ne kleine prellung am kopf wegen der B Säule. (Tjoa da gabs noch keine Seitenairbags ) 🙂

Natürlich steht man erstmal unter schock egal wie abgebrüht man ist und einem kocht vor Wut der schädel. Man bemerkte ja den Unfallverursacher der Parademässig gegenüber vom verunglückten wagen stehen blieb. Ab den Augenblick wo ich ausgestiegen bin sieht man nur noch ein Speedy Gonsalez (Opel Corsa) der das weite sucht.. Reicht ja ned das der Treue Freund in den Seilen hängt... nein der K.O schläger macht sich fein vom staub.

Ein wirtschaftlicher totalschaden der sich auf 14 riesen beläuft. Was will man da noch machen?

Kurs und knapp man muss sich nach einem neuen Treuen freund umschaun und den alten in errinerung behalten für seine treue dienste und taten.

am 1.6.07 war es soweit. Ab zum VW Händler und den neuen 3C bestellt. Da glaubt man garnicht wie schnell ein ersatz rangeschaft wird. am 16.07.07 darf ich mein neuen in WOB abholen. Ich hoffe das mein Neuer genau so lange Treu ergeben bleibt.

Kann mir einer ein paar tips auf was ich genau achten muss beim neuen Passi 3C Limo MJ08 ? und wie siehts mit der Autostadt aus ? hat da irgengjemand Tipps was wo wie man erleben sehn sollte?

15 Antworten

1. mein beileid!!!
2. zum glück sind die innereien (insassen) deines treuen freundes noch tapfer geschützt worden
3. klasse geschrieben der text!!! 😁😁😁

überprüf am besten alle spaltmaße außen sowie innen. öffne und schließe alles mal. schalte alles ein und probier aus. lass das kind im manne raus 😉
achte auch auf das leder/den stoff bei den kopfstützen (manchmal zu groß ausgeschnitten). mehr fällt mir spontan nicht ein.

gruß rick

Wow, da hast Du ja echt Glück gehabt !

Mein Tipp:

1) Mach ma schöne Fotos von Deiner Kiste und stell sie in die Datenbank (der (un)ausgesprochene Dank vieler ist Dir gewiss).

2) Lass Dir wenn Du KESSY hast das erklären. In der Bedienungsanleitung steht so ungefähr "Drücken Sie den Knopf in der Tür". Ich hab keinen Knopf gesehen. Hat gedauert bis ich es gecheckt habe. Mann war ich blond ....

3) Geniesse den Geruch! Der verfliegt so schnell und ich würde ihn gerne konservieren.

Gruss

thxlion

Hallo

Ich habe für solche (traurigen) Anlässe einen Modellfriedhof für kaputt gegangene Modellflugzeuge eingerichtet.
http://www.onki.de/modellfriedhof/
Vielleicht sollte man über die Einrichtung eines virtuellen Autofriedhofs nachdenken.

Gruß

Onki

mein beileid, hoffe ihr hattet das nummerschild, bzw. Zeugen fuer den Crash.

Bist du dir sicher das es MJ08 ist ? Waere hier glaub ich der erste

Ähnliche Themen

Erstmal allen vielen Dank für euer Mitgefühl.

Tjoa Deutsche Justiz lässt grüssen. Nummernschild hatten wa so wie fast eine perfekte beschreibung des Fahrzeuges. Auch der Wagen der hinter mir war hat alles bestätigt ausser das nummernschild da er das nicht gesehn hatte.

Naja nach Ermittlung der Polizei gab es dann nur ein netten Brief von der Staatsanwaltschaft in dem das Verfahren eingestellt wurde wegen mangeln an beweisen. Von meinem Anwalt hab ich dann akteneinsicht bekommen. Polizei hat den wagen und alles ermittelt aber da der "verdächtige" ein alibi von 5 person hat wegen familienfeier am besagten tag...tjoa was will man da machen? Also bleibt man auf sein schaden sitzen.

Was das MJ2008 angeht. Wie ich von meinem Freundlichen erfahren hab.,.. ja soll einer sein.. da ja MJ08 ab der KW22 gebaut wird.

ich würde dem unehrenhaften kollegen mal einen besuch abstatten, adresse dürftest du ja bekommen haben.

in solchen fällen kann ich mich kaum halten...

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

ich würde dem unehrenhaften kollegen mal einen besuch abstatten, adresse dürftest du ja bekommen haben.

in solchen fällen kann ich mich kaum halten...

dito.....

am Besten wenn´s draußen nicht so helle ist.

Gruß M

@ ChrKoh & windelexpress

Tjoa jungs... Mein erster Gedanke damals als ich aus dem Auto gestiegen bin war, den kerl in die hände zu kriegen und den genau so aussehn zu lassen wie mein heissgeliebten passi. Aber er hat ja das weite gesucht...konnte ich nichts mehr machen...

Das lustige kam erst vor 3 wochen als auf einmal das Telefon klingelte und der Beamte der denn fall bearbeitet hatte mich anrief um mir ein NICHT so erfreuliche Narchicht mitzuteilen..

Reicht nicht nur das der Verursacher sich aus der sache fein rausgezogen hat neiiiiiiin.. knallt mir noch ne anzeige wegen falscher verdächtigung an den halz... Da kocht einem das griechische Blut in den Adern .... aber naja ...

Anwalt angerufen...der sich totgelacht hat und jetzt geht es seinen Weg...

So du mir ich so dir, wie ein altes Sprichwort sagt.

Anwalt hat schon angedeutet das er den fall wieder aufrollen lassen will, weil so einieges an den Alibis nach seiner auffassung nicht stimmt! mal schaun.........

ich hasse solche fahrerflucht-asis.

aber: 3B 9 jahre alt.... 14.000€ ????

der muss ja komplett vergoldet gewesen sein....

gruß,

dödel

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

ich hasse solche fahrerflucht-asis.

aber: 3B 9 jahre alt.... 14.000€ ????

der muss ja komplett vergoldet gewesen sein....

gruß,

dödel

Der war sogar mehr als vergoldet für mich..rein Sentimetaler Wert. 🙂

Aber die 14.000€ wären die Reparatur kosten die der Sachverständiger festgelegt hat und bei einem WBW von ca 7.000 ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

ok....aber der reinfinanzielle schaden sind 7000,-

übrigens: ich hatte mal einen vw kübel, der war in meinen augen auch komplett vergoldet...bis ich merkte, dass es rost war :-)

Kurz zum Modelljahr 08.

Ich habe meinen am Montag abgeholt, und meiner ist MJ08. Dann wird deiner es erstrecht sein.

MFG

Tobi

wie dreist kann man denn bitte sein???
wenn man nen fehler macht hat man auch gerade zu stehen.
sowas kann ich auch aufn tod nicht ab.

sag bescheid...sunshine und ich kennen nette leute...gelle mario? 😁😁😉

hab auch schon mittlerweile bestimmt 5.000euro in den letzten 10jahren an fahrerflucht ausgegeben. 3neue türen am fiesta (manche haben das ein bzw ausparken voll drauf!)...neuer spiegel und lackierung der tür...und mein dicker hat kürzlich erst nen neues spiegelgehäuse bekommen. absolute frechheit.

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

wie dreist kann man denn bitte sein???
wenn man nen fehler macht hat man auch gerade zu stehen.
sowas kann ich auch aufn tod nicht ab.

sag bescheid...sunshine und ich kennen nette leute...gelle mario? 😁😁😉

Danke für die Unterstützung! 🙂

Naja dreistigkeit ist halt ein phänomen heutzutage was man nicht mehr so leicht abschaffen kann. Nur naja selbstjustiz wär eine Lösung (die ich eigentlich bevorzuge) aber wenn nun mal ein alibi da ist dann ist das halt so. Im zweifel für den Angeklagten. Ich und meine Beifahrerin sind fest überzeugt das genau dieses Auto es war. Da aber kein Fahrer erkennbar war kann man nichts machen.

Das schlimmste ist nicht der Wirtschaftliche Schaden sondern der Sentimentale Wert meines heissgeliebten Passi 3B. Ein Erbstück, sehr viele Errinerung und diese robustheit. Wie gesagt 9 Jahre alt und nur wegen Inspektion in der Werkstatt gewesen. nie mucken gemacht oder sonst was.

Ich hoffe das mein neuer 3C genauso mir wohlgesonnen ist und ein treuer kamard im harten arbeitsaltag sein wird! 🙂

Deine Antwort