Trennwand oder Hundebox (s213)

Mercedes E-Klasse

Hallo!
Habt Ihr eine Trennwand 50:50 wo beispielsweise rechts der Hund reinpasst und links das Gepäck bis zur Decke?
Gern auch Ideen oder links zu Hundeboxen hier posten ...

Danke vorab!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Größe M mit den Maßen 63x65x90 und es sitzt ein Mischling mit Schultermaß 40cm und ca. 14kg Gewicht drin.

Die Doppelbox hatte ich vor kurzem auch mal drin, passt auch wie angegossen ins T-Modell.

.jpg
27 weitere Antworten
27 Antworten

Heißt aber, wenn du ins Schleudern gerätst oder dir jemand in die Seite fährt kann sie kippen ?

Zitat:

@staffy schrieb am 15. August 2019 um 13:04:52 Uhr:

Heißt aber, wenn du ins Schleudern gerätst oder dir jemand in die Seite fährt kann sie kippen ?

Nein,
dazu hätte sie zu wenig Platz nach oben, schau mal dieses Foto:

https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/1WkAAOSwPsZdOePV/$_107.JPG

und hier auf die Ecke vorne Links, wie wenig Abstand da nach oben ist.

Wenig ja, aber fest ist sie definitiv nicht, zumal die Matte ja auch lose ist. Bei einem Unfall, der dir hoffentlich nie passiert, wird sie nicht so stehen bleiben.
Meins wärs nicht, ich hab für den SuperGAU sogar eine zweite Türe auf der Rückseite. Ich mag meinen Hund :-)

Zitat:

@staffy schrieb am 15. August 2019 um 14:57:56 Uhr:

Wenig ja, aber fest ist sie definitiv nicht, zumal die Matte ja auch lose ist. Bei einem Unfall, der dir hoffentlich nie passiert, wird sie nicht so stehen bleiben.

Es ist eine Wanne, wo soll sie den hin ?

Zitat:

@staffy schrieb am 15. August 2019 um 14:57:56 Uhr:

Ich mag meinen Hund :-)

Ich meinen auch, habe die unterschwellige Botschaft verstanden....

Ähnliche Themen

Gönn dir den Spaß, leg was gewichtsmäßig vergleichbares in die Box, mach ein paar Vollbremsungen und Schleuder/Driftmanöver. Dann siehst du, wo sie hin kann ;-)

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung bzgl. einer Alu Hundebox für den E300de T?

Bin bisher nicht fündig geworden. Egal in welcher Position, Höhe ist immer das Problem aufgrund der Stufe im Kofferraum.

Danke!

Ich habe die folgende Box bei ebay gekauft. Modell M-L für unseren Beagel. https://www.ebay.de/itm/264470834385?...

Passt prima auf die Stufe im 300deT.

Screenshot-20220430
Bix

Zitat:

@Mars-man schrieb am 30. April 2022 um 12:33:08 Uhr:

Ich habe die folgende Box bei ebay gekauft. Modell M-L für unseren Beagel. https://www.ebay.de/itm/264470834385?...

Passt prima auf die Stufe im 300deT.

Herzlichen Dank!

Da per PN danach gefragt wurde (und man glaub ich per PN keine Fotos verschicken kann 🙂 hier noch 2 weitere Fotos der Box im E300deT. Zwischen Box und Dachkamte sind in der Mitte noch ca. 10cm Platz. Zu D-Säule vielleicht 2mm wenn die Box ganz rechts steht.

Img-20220502-084042507-hdr
Img-20220502

Zitat:

@Mars-man schrieb am 2. Mai 2022 um 09:33:16 Uhr:

Da per PN danach gefragt wurde ...

Du bist Spitze, Danke!

Als ich hab mir die Alu-Box von Trixie in der Größe M-L (Modell 39342) zugelegt. Die passt ideal, macht keine Geräusche und unser Hund geht gerne rein. Allerdings musste ich die Vorrichtung, in der sich das Laderaumrollo und das Trennnetz rausnehmen.

Ich hätte ja sehr gerne den Hybrid genommen bei der E-Klasse aber als ich die Kofferraum Klappe auf gemacht habe war bei mir vorbei.

Gerade mit Hund den ich auch habe, brauche ich doch Platz dort hinten ! Bitte nicht falsch verstehen aber wo ist hier bitte der Mehrwert von einer E-Klasse T Modell ? Ich staune wirklich wie viele Leute so eine Einbuße im Laderaum hinnehmen können...

Das soll aber jetzt kein Angriff sein oder so, falls sich jemand angegriffen fühlt

Als ich hab mir die Alu-Box von Trixie in der Größe M-L (Modell 39342) zugelegt. Die passt ideal, macht keine Geräusche und unser Hund geht gerne rein. Allerdings musste ich die Vorrichtung, in der sich das Laderaumrollo und das Trennnetz rausnehmen.

Hab ganz vergessen, ein Foto von unserem "Kleinen" hinzuzufügen. Er hat im Moment 17 kg, ist 4,5 Monate alt und wird irgewndwann mal ein Endgewicht von ca. 32 kg haben.

Img
Deine Antwort