ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennwand für Caddy nachrüsten?

Trennwand für Caddy nachrüsten?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 5:52

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Caddy Kastenwagen für Lieferzwecke.

Nachdem ich jetzt schon einige Caddy gesehen habe, fällt mir auf das die Caddys mit Trennwand und Laderaum eher weniger zufinden sind als ein normalen z.b. als 5-Sitzer. Ist es möglich, die Sitze einfach zu entfernen und eine Trennwand nachzurüsten? Wie sieht es dann mit der LKW Zulassung aus, oder bringt die bei einem Caddy ab Bj 2004 keine Vorteile mehr bzgl. Steuern/Versicherung? Über Infos würd ich mich freuen. Danke

Grüsse

Jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ISDNMODEM

Und du darfst ... ah du musst für das Finanzamt ein Fahrtenbuch schreiben.

Ob elektronisch oder per Hand ist das (zumindest für mich) ein NoGo.

Was du bei einem Fahrzeug mit LKW Zulassung NICHT machen brauchst/musst.

PS: Das mit den schwächeren Motoren mag ich auch nicht so stehen lassen.

Du bekommst wenn dein Buget stimmt, auch einen Kasten mit 140 Pferde für deine Anforderungen.

Ich hatte mir bewusst den kleinsten Diesel 1.9 TDI (75 PS) als Gebrauchten gesucht.

Er reicht auch und hatte keinen DPF. :)

 

Lg

jedem das seine

hatte 2x mit LKW zulassung gegabt,nie wieder

am 25. Januar 2014 um 7:26

hey. ist die trennwand bei einem lkw zugelassenen caddy pflicht? kann ich sie auch ausbauen (zwecks camping umbau)

am 25. Januar 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von hakenkrumm

hey. ist die trennwand bei einem lkw zugelassenen caddy pflicht? kann ich sie auch ausbauen (zwecks camping umbau)

zum Ausbauen geht´s auf jeden Fall, ich hab die Kunststoff mit Fenster verbaut und die rechte Hälfte raus gemacht ( ist alles geschraubt ) weil ich ab und zu Parkett zur Baustelle liefern muß und die Teile sind etwas über 2,20 m. lang, Sockelleisten sind 2,5 m. lang... und da fehlen auch beim Maxi ein paar cm.

Wie das mit der Zulassung aussieht ??? eigentlich muß die drin bleiben, aber ( wo kein Kläger da auch kein Richter ). Den Polizisten wird das nicht interessieren.... Wenn das Finanzamt das Auto sehn will ist der rechte Teil in 15 min. wieder drin ;)

am 25. Januar 2014 um 17:30

hey, dank dir schonmal.

es geht um die gitterwand von einem post-caddy.

also eingetragen im abe ist sie nicht. ich würde sie gern ganz entfernen, naja mal schauen.

Moin,

ich habe in meinem Caddy LKW eine Trennwand wie auf Deinem Foto + Tür verbaut. Darf ich diese demontieren, oder hat diese irgendeine TÜV-Relevanz? Sehe ich das richtig das ich zur Demontage fast nur einen Imbus brauche?

Würde die Trennwand genre demontieren um ein paar CM für eine Matratze zu gewinnen.

Gruß

Daniel

Ohne Trennwand verlierst du die Lkw Zulassung und begehst Steuerhinterziehung.

Oh krass, danke für den Hinweis. Demontiert war sie ja sehr schnell, sind ja nur ein paar Schrauben gewesen.... .

Mist... .

Viele Grüße

Daniel

Wenn das die richtigen sehen wird es teuer für dich ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennwand für Caddy nachrüsten?