ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Trennung von meiner S-Klasse

Trennung von meiner S-Klasse

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:39

Hallo...,

habe gestern meine S 320 CDI w220 verkauft. Nach Fast Zwei Jahren und 50 tkm Fahrspaß mein Fazit; Tolles AUTO!

Kritik;

Abgesehen von Steuer und Versicherung, sind die Reperatur Kosten Extrem. Das leidige Thema Airmatic und Co., traggelenk querlenker, Stoßdämpfer usw. schlagen auf Dauer ein gewaltiges Loch in die Haushaltkasse.

Lob;

Sehr zuverlässig, Fahrspass auf höchsten Niveau für weite und kurze Reisen sehr angenehm keine Rückenschmerzen, typisch S klasse:)

Danke!

Allen anderen Besitzer wünsche ich weiterhin gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2013 um 19:47

Also ich fahre meinen s500 w220 jetzt 2 Jahre und bin super glücklich damit, bis auf eine B Inspektion incl. 16 neuer Zündkerzen war bisher überhaupt nichts teuer oder kaputt, habe auch eine erstklassige freie Werkstatt, muss ja nicht immer der Freundliche sein. Ist ein Bj.2001 mit jetzt 95 000 Km und verbraucht im Durchschnitt im Stadtverkehr 12,8l/100 km bei entsprechender Fahrweise, meinen Bleifuß von früher habe ich auf den Müll geworfen, den brauche ich bei diesem Fahrzeug nicht mehr. Ich denke nicht mal im Traum daran , dieses Auto zu verkaufen, war vielleicht wirklich ein Glückskauf. Hatte beim Kauf 70000 auf dem Tacho und war auch etwas teurer als vergleichbare Modelle, die paar Euro mehr haben sich aber gelohnt, sollte mal etwas kaputt gehen investiere ich gerne das nötige Geld, aber dafür

S-Klasse forever !!!

Wolle

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buzil

 

Kritik;

Abgesehen von Steuer und Versicherung, sind die Reperatur Kosten Extrem. Das leidige Thema Airmatic und Co., traggelenk querlenker, Stoßdämpfer usw. schlagen auf Dauer ein gewaltiges Loch in die Haushaltkasse.

....genau das sind die Gründe die mich noch davon abhalten einen gebrauchten W 220 zu kaufen. :rolleyes:

Diese Gründe werden dich auch auf Dauer davon abhalten da die Ersatzteile nicht billiger werden (eher teurer) und die S-Klassen nicht reparaturfreundlicher.

Eine S-Klasse (auch W126 und älter) kann trotz ihrem lieben Aussehen schon sehr wild eine Haushaltskasse ausnehmen, zerfleischen und ohne mit der Wimper zu zucken, leer liegen lassen.

Eine S-Klasse ist ein Gebrauchtwagen für Risikofreudige mit Polster in der Kasse. Zum Runterjuckeln tuts aber so gut wie jede die noch neuen TÜV hat und somit 2 Jahre über die Straßen zuckeln kann. Danach weiß man ob man Glück hatte oder das Roulette zu Gunsten des Freundlichen verloren hat.

Übrigens ließt es sich hier so als würden die "Ständigen" Reparaturen wie "Thema Airmatic und Co., traggelenk querlenker, Stoßdämpfer usw." alle 3 Monate neu kommen. Aber diese Reparaturen kommen auf, durchschnittlich 200.000km, je einmal bei guter Pflege. Das wäre dann das angesprochene Roulette auf die 2 Jahre.

 

Gruß

Holger V.

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Lob;

Sehr zuverlässig, Fahrspass auf höchsten Niveau, für weite und kurze Reisen sehr angenehm, keine Rückenschmerzen, typisch S klasse :)

....genau das sind (u.a.) die Gründe die mich dazu bringen einen gebrauchten W220 weiterzufahren, auch wenn er gerade die "magische" 200 tkm-Marke geknackt hat. :)

Ich habe mal den Titel geringfügig angepaßt.

Als ich "Trennung S-Klasse" las, fürchtete ich schon, es ginge mal wieder darum, das S-Klasse-Forum in diverese Baureihen-Unterforen zu splitten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hast Du schon ein Nachfolgefahrzeug in Planung?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich habe mal den Titel geringfügig angepaßt.

Als ich "Trennung S-Klasse" las, fürchtete ich schon, es ginge mal wieder darum, das S-Klasse-Forum in diverese Baureihen-Unterforen zu splitten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hast Du schon ein Nachfolgefahrzeug in Planung?

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

ja, es ist ein E klasse Mopf Cabrio:) 220er Diesel!

Gruß Aleks

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich habe mal den Titel geringfügig angepaßt.

Als ich "Trennung S-Klasse" las, fürchtete ich schon, es ginge mal wieder darum, das S-Klasse-Forum in diverese Baureihen-Unterforen zu splitten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hast Du schon ein Nachfolgefahrzeug in Planung?

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

ja, es ist ein E klasse Mopf Cabrio:) 220er Diesel!

Gruß Aleks

Na komm, als Daimler Mitarbeiter muss man doch locker das nötige Kleingeld für den w220 besitzen! :D

Servus,

ein Audi A8, Q7, BMW 7er, X5, X6 usw. sind auch nicht günstiger im Unterhalt, wie eine S-Klasse. Man hört sogar sehr oft, dass Audi Ersatzteile noch wesentlich teurer sind, dafür weniger kaputt gehen.

TE: Alles Gute mit dem Neuen :)

Grüße

Marcel

am 15. Oktober 2013 um 5:29

Hi.

Da kann ich aber die Kritik mit der Diesel-Steuer nicht nachvollziehen,

wenn der "Neue" wieder ein Diesel ist.

Ich denke mal da wurde etwas "gesucht" um die S los zu werden,

um sich ein E kaufen zu können.

Ok, ich weiß nun nicht die umstände, aber das "Mehrgeld" für das E

hätte auch gut in das S investiert werden können, wenn die soooooo gut ist.

So, ich kaufe dann mal ein I.

bingbingbingbinb. :D

In diesem sinne.

 

Mfg

am 15. Oktober 2013 um 19:47

Also ich fahre meinen s500 w220 jetzt 2 Jahre und bin super glücklich damit, bis auf eine B Inspektion incl. 16 neuer Zündkerzen war bisher überhaupt nichts teuer oder kaputt, habe auch eine erstklassige freie Werkstatt, muss ja nicht immer der Freundliche sein. Ist ein Bj.2001 mit jetzt 95 000 Km und verbraucht im Durchschnitt im Stadtverkehr 12,8l/100 km bei entsprechender Fahrweise, meinen Bleifuß von früher habe ich auf den Müll geworfen, den brauche ich bei diesem Fahrzeug nicht mehr. Ich denke nicht mal im Traum daran , dieses Auto zu verkaufen, war vielleicht wirklich ein Glückskauf. Hatte beim Kauf 70000 auf dem Tacho und war auch etwas teurer als vergleichbare Modelle, die paar Euro mehr haben sich aber gelohnt, sollte mal etwas kaputt gehen investiere ich gerne das nötige Geld, aber dafür

S-Klasse forever !!!

Wolle

Hi.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Außer Service B und anstehende A, winterreifen war nichts nennenwertes in 2,5 Jahren.

Und das bei 137-162TKm.

Bin zwar bei kurzstrecke in Stadt (insges. bei 3-5Km) bei ca. 14,5-15,5l/100Km.

Aber nun gut, vielelicht wollte der TE ja n neues Autochen haben. :D

Mfg

am 16. Oktober 2013 um 1:09

Also ich trauer immer noch meiner S-Klasse nach. Klar hatte sie schon angefangen Rost anzusetzen. Aber das Fahren war vom anderen Stern ;-)

Nur hatte ich immer Angst das irgendwann was am Luftfahrwerk kommt und das Forum trägt nicht gerade bei, einen die Angst sich finaziel mit irgendeiner Reperatur zu übernehmen zu mindern.

Aber dafür hab ich mit meinen Vectra 2 Wunderschöne Woche im United Kingdom verbracht was ich mit der S schon alleine wegen des Sprit nie gewagt hätte. Und mit meinen neuen Spielzeug hab ich zumindest einen V8 der auch dementsprechend klingt, in der S-Klasse überwog ja der Klang der Lichtmaschine.

Grüsse Stephan

Zitat:

Original geschrieben von omi 96

...

Nur hatte ich immer Angst das irgendwann was am Luftfahrwerk kommt und das Forum trägt nicht gerade bei, einen die Angst sich finaziel mit irgendeiner Reperatur zu übernehmen zu mindern.

....

"Zu Tode gefürchtet" ist in dem Fall eben auch "gestorben".

Zitat:

Original geschrieben von kinowolle

Also ich fahre meinen s500 w220 jetzt 2 Jahre und bin super glücklich damit, bis auf eine B Inspektion incl. 16 neuer Zündkerzen war bisher überhaupt nichts teuer oder kaputt, habe auch eine erstklassige freie Werkstatt, muss ja nicht immer der Freundliche sein. Ist ein Bj.2001 mit jetzt 95 000 Km und verbraucht im Durchschnitt im Stadtverkehr 12,8l/100 km bei entsprechender Fahrweise, meinen Bleifuß von früher habe ich auf den Müll geworfen, den brauche ich bei diesem Fahrzeug nicht mehr. Ich denke nicht mal im Traum daran , dieses Auto zu verkaufen, war vielleicht wirklich ein Glückskauf. Hatte beim Kauf 70000 auf dem Tacho und war auch etwas teurer als vergleichbare Modelle, die paar Euro mehr haben sich aber gelohnt, sollte mal etwas kaputt gehen investiere ich gerne das nötige Geld, aber dafür

S-Klasse forever !!!

Wolle

Schön das zu lesen. Das bestärkt mich doch erneut auf W 220 Suche zu gehen. Habe mich aber inzwischen auf einen S 350 ab Baujahr 2002 (Mopf) fest gelegt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen