ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trenngitter im Caddy 4 für verschiedene Positionen?

Trenngitter im Caddy 4 für verschiedene Positionen?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:04

Hallo zusammen,

wir sind im Begriff einen Caddy 4 Generation Four als Jahreswagen zu kaufen. Leider hat der keine Vorbereitung für ein Trennnetz. Die Nachrüstung der Netzaufhängung wurde hier ja schon in anderen Threads diskutiert. Laut unserem VW händler kostet es 500-600 Euro.

Alternativ würden wir auch ein starres Gitter nehmen, das wäre wohl günstiger. Z.B. das hier:

https://shops.volkswagen.com/.../trennwand-fuer-caddy-2k3017221-9?...

Kann man diese Gitter auch hinter den Fahrersitzen anbringen anstatt hinter der Rückbank? Sonst wäre es ja weniger flexibel als ein Netz...

Vielen Dank Euch schonmal!

Tob

Ähnliche Themen
35 Antworten

3 Jahre zu spät. :mad:

Wie sieht den oben die Befestigung aus bitte? (Foto)

Und kann man die Schiene im Boden mit den Haltepositionen einfach so ausbauen und woanders wieder einbauen?

Gruß RON

am 8. Juni 2017 um 14:30

ich schau am Wochenende mal nach und mach ein paar Bilder. Die obere Befestigung ist genau an den Stellen wo die Klipse für den Dachhimmel sind

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 7. Juni 2017 um 02:45:22 Uhr:

3 Jahre zu spät. :mad:

Wie sieht den oben die Befestigung aus bitte? (Foto)

Und kann man die Schiene im Boden mit den Haltepositionen einfach so ausbauen und woanders wieder einbauen?

Gruß RON

Gibts hier schon was neues?

 

Ist es nicht möglich, sich die exakten Maße geben zu lassen und dann direkt in den Himmel einschneidet ohne diesen zu entfernen?

Dann sollte der Rest mit den Schrauben und den Halterungen doch ein Kinderspiel sein oder?

 

@ttoobb @engelmannmario10 @bjoernbo

Zitat:

@bjoernbo schrieb am 28. Februar 2017 um 20:50:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Caddy 4 (nicht Maxi) mal vorsichtig hinter den Himmel geschaut und 2 Fotos gemacht. Da kann man mit etwas Phantasie gut erkennen, dass die Airbags bis zur C-Säule gehen und sich dahinter die Befestigung für die Trennwand befinden.

Ich denke, dass man das Loch für den Einschnitt im Himmel findet, indem man nur die Verkleidung an der Säule löst und dort dann vorsichtig den Himmel raus friemelt.

Wie lauten die Teilenummern für die Halterungen bzw. bekomme ich die irgendwo sonst günstig?

Viele Grüße

Björn

Hallo Björn, hast Du Dein Projekt noch umgesetzt? Ich muss die Original Halter ausbauen und bekomme die komischen Schnecken förmigen Abdeckungen nicht ab...

Vielen Dank für Deine Antwort

am 19. August 2020 um 5:36

Zitat:

@engelmannmario10 schrieb am 6. Juni 2017 um 19:04:24 Uhr:

Hallo,

ich habe noch ein verstellbares Trenngitter im Neuen Zustand zu liegen. Es war beim Kauf drin. Es ist in 2 Positionen verankerbar, einmal hinter den Rücksitzen und zum zweiten wen die Rücksitze komplett umgeklappt sind, dort hinter. Das Gitter wird im Dach und in Boden verankert. Jeweils mit zwei Schraubrädern. das Gitter ist in Sekundenschnelle verstellt oder ausgebaut. Ich weiss leider nicht ob es in den Caddy 4 passt, denn meiner ist BJ 09.2011. Ist ein Originalteil von VW

Gibt es für die verstellbare Trennwand eine Teilenummer? Ich finde lediglich eine 2K0/2K3.017.222 und das ist definitiv ein anderes Gitter mit zusätzlichen Längsteiler.

Ich bin verwirrt :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trenngitter im Caddy 4 für verschiedene Positionen?