Trenngitter Caravan und Bezüge...Der Hunde-Thread....

Opel Astra H

Hallo!
Wir haben einen Hund und er muss mitfahren.
In unserm Astra Caravan ist so ein Trennetz von Opel eingebaut, das unten an den Zurrösen und oben am Himmel eingehakt wird.
Nun schafft es unser Hund aber sich zwischen Netz und Seitenverkleidung vorbei zu quetschen.
Gibts da noch ein anderes Netz oder Gitter, das keine oder nur wenig Lücke lässt??
Ist lästig, wenn ich den Wuff hinten immer anleinen muss....
UND:
Hat jemand eine Empfehlung in Sachen Schonbezüge?
Ich meine welche in höherer Qualität.
Wo bekommt man was gescheites??

20 Antworten

Wie groß ist dein Hund denn? Unserer ist etwa Knie hoch und wir haben ein starres Hundegitter drin, da kommt er nicht vorbei und im Falle eines Unfalles haben wir ein wenig Schutz vor dem Gewicht des Hundes (welches ja bei einem Frontalaufprall um das 200 fache steigt.).

Schonmal über eine Hundebox nachgedacht?

Zum Thema Netz kann ich nix sagen. Zum Thema Bezüge schon. Hab zum Geburtstag Lederbezüge geschenkt bekommen, die sind 1A. Lassen sich leicht säubern und sitzen ohne gross zu verrutschen. Besser als alle Stoffbezüge die ich gehabt hab. Hatten halt auch ihren Preis, Stoffbezüge kriegt man bei uns schon für 20€, die Leder kosten um die 100-120€. Sind meines Erachtens aber wert.

@Bytemaster:
Unser Hund ist auch etwas kniehoch, was für ein Staares Gitter hast Di denn drinn??
Wie wird das befestigt?
Hundebox....klar schon mal dran gedacht, finde ich aber eher sperrig, da geht dann nicht mal mehr ne Kiste Wasser mit rein.

@Astra-f-anatic:
Hast du evtl. Bilder und Preise?

@ Knut gib mir 20 minuten.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

@ Knut gib mir 20 minuten.😁

Gerne😁

Ich hab jetzt grad kein Bild da, aber es ist das gleiche wie das. Nur das meins fest drin ist!

Hi,

zum Trenngitter kann ich auch leider nichts sagen.
Was Schonbezüge anbelangt sind die Bezüge von Diana ganz gut. Mein Vater hatte die Bezüge vom Typ AEA012 *PARIS -- KLIMA* Vario Line Plus in seinem letzten Wagen drinnen und die Bezüge waren/sind hochwertig und strapazierfähig, sowie für Sitzheizung geeignet. Sind halt nicht ganz so günstig. Für die die vorderen Sitze kosten die Bezüge ca. 85 Euro, für die hinteren Sitze wird das gleiche fällig...

Grüße Panther13

Sorry hat länger gedauert. bei uns liegt mehr Schnee als gedacht.😁
Hier sind mal ein paar Schapschüsse von den Bezügen

Leder-vorne
Leder-vorne-2
Leder-ruecksitz

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Sorry hat länger gedauert. bei uns liegt mehr Schnee als gedacht.😁
Hier sind mal ein paar Schapschüsse von den Bezügen

Danke für die Bilder.

Das ist bestimmt Pflegeleicht, da könnte ich mich mit anfreunden, meine Chefin wahrscheinlich nicht...🙂

Muss ich morgen mal abklären...

Woher hast Du die?

Aus nem Autozubehör Shop bei uns in der Umgebung. Haben komplett 149€ gekostet (hab mal beim Schencker nachgefragt).

Sind in der Bucht ein bischen günstiger!!!

http://cgi.ebay.de/...634QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

MfG

Hundeschutzgitter gibt es beim FOH Nr. 1707888. Dazu gibt es sogar noch ein Trenngitter damit der Hund nicht die gesamte Ladefläche benutzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von rl2000

Hundeschutzgitter gibt es beim FOH Nr. 1707888. Dazu gibt es sogar noch ein Trenngitter damit der Hund nicht die gesamte Ladefläche benutzen kann.

DAS hört sich gut an.

Habe mich schon gefragt, wie ich den Hund auf dem Weg an die Nordsee vom Proviant abhalten kann.

Muss ich mal nachfragen.

Danke!

Hab ne 99 Cent Lösung dafür, Klebeband um die Schnauze.😁

Deine Antwort