Trendfarbe weiss??
Hallo,
man hört ja immer öfter in der Autopresse, dass sich die Farbe weiss als neue Trendfarbe entwickeln würde......hat jemand Bilder vom A6 Avant in Weiss??
In Asien wird meines Wissens Weiss als EXTRA berechnet weil dort Trendfarbe...kommt das bei uns auch bald?
Momentan höre ich nur, dass sich der Leasingfaktor bei Weiss verschlechtert, da der Wiederverkaufswert niedriger wäre.
Danke u. Gruss,
elkam
41 Antworten
Also in CA, USA kann ich mir prima einen weissen 4F unter täglicher Sonne, 30 Grad und Palmen vorstellen.
In VEC, D sieht das aber was anders aus 😉.
Weiss sieht echt gut aus ,hab jetzt einen in Frankreich gesehen und muss sagen GEIL. Nur dieses weiss was VAG anbietet ist seit zig Jahren meiner Auffassung etwas zu dunkel ,sieht daher immer angegraut aus . Richtiges REINWEISS wäre der Hammer ,dazu muss auch ein bisschen am Auto gestylt werden um es gut rüber kommen zu lassen.. Wenns auch gut aussieht der Pflegebedarf ist immens hoch ,wenn mann schön unterwegs sein will. Schön anzusehen und besitzen sind zwei paar Schuhe. Genau wie eine rote S-Klasse. Das sich weisse Ware später schlecht verkauft ist auch klar.
Das Weiß sollte man jedoch nur in Verbindung mit schwarzer Außenoptik nehmen. Sieht sportlicher aus.
Habe neulich eine weiße S-Klasse gesehen (das neue Modell). Sehr edel...
Weisse Autos finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht. Beim A6 gefällt es mir allerdings nicht. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass das Audi weiß etwas schmutzig / grau wirkt.
Gruß Volker
Ähnliche Themen
Mir gefallen weiße Autos auch immer besser. Zumindest in Verbindung mit schönen Rädern. Die nackten Basismodelle in weiss sehen nach nix aus.
Mittlerweile ärgere ich mich ein wenig, dass ich meinen in quarzgrau und nicht in weiss geordert habe...
Weiss soll wieder im Kommen sein hat mir der
Audi-Händler gesagt. Nachdem ich schon seit
vielen Jahren alle Geschäftsfahrzeuge in weiss
ordere liege ich ja da dann mal wieder im Trend :-)
Ich empfinde weiss auf nahezu allen Fahrzeugen als
sehr ansprechende und weitgehend neutrale Farbe.
Bei sehr großen lackierten Flächen machen sich ein
paar schwarze Details wie Fensterkanten, Reling oder
Rammschutzleisten sehr gut.
Weitere Vorteile:
Standardlack, daher leicht und preiswert nachzulackieren
Minimale Aufheizung in der Sonne
Sehr kratzunempfindlich und anspruchslos in der Pflege.
Also beinahe eine Idealfarbe :-))
Viele Grüße
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Kohlhase
Nur dieses weiss was VAG anbietet ist seit zig Jahren meiner Auffassung etwas zu dunkel ,sieht daher immer angegraut aus . Richtiges REINWEISS wäre der Hammer
Meiner Meinung nach gibt es das perfekte Weiß:
Carreraweiß, wie beim neuen Porsche 911 GT3
Irre... Passt dort wunderbar...
Dort würde ich es sofort ordern.
Da ich allerdings noch keinen A6 in weiß gesehen habe, bin ich mir hier nicht sicher...
Weiß ist in Arabien und Amerika nie "out" gewesen, nur bei uns. Hier sind gerade die letzten Firmenfahrzeuge nicht mehr in weiß ausgeliefert worden (war früher in einigen Konzernen Car-Policy, weiß und ohne Extras), schon soll es wieder trend werden.
Einen weißen Bentley, Porsche Turbo oder gar eine weiße S-Klasse kann ich mir auch jetzt schon vorstellen. Da wird sicher auch der Wiederverkauf nicht so ein Problem. Einen weißen Audi A6 würde ich dagegen eher nicht bestellen. Die Farbe steht im nicht und wird im Wiederverkauf pönalisiert. Dazu ist der Wagen zu sehr Massenmobil.
Hallo zusammen,
vor kurzem waren meine Kinder bei Audi in Ingolstadt auf einem sog. "Designworkshop", wo ihnen erklärt wurde, dass weiss die kommende Farbe sein wird: hell, freundlich, gut zu erkennen usw.
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurden an derselben Stelle die dunklen Töne propagiert.
Soviel zum Thema Mode........
Gruß
Rupi
Bei Regen, Nebel, grau und diesig denke ich nicht, das weiss gut zu sehen ist, im Gegenteil 😉. Nachts, wo schwarz eigentlich schlecht ist, haben alle Licht an. Tagsüber wo schwarz besser als weiss zu sehen ist, nicht.
Tagfahrlicht haben zum Glück ja die meisten.
Weiß ist der neue Farbtrend!
Das nächste Auto, welche Marke auch immer, wird einer in dieser Fabe.
Geschmäcker anderer Leute interessieren mich sowieso nicht die Bohne.
Schwarz und silber gehen mir schon lange auf den Sack.
Dunkle Lacke sind doch im Alltag der größte Mist, weil man jedes Staubkorn erkennt. Im Ausstellungsraum macht es sich vielleicht noch ganz gut. Aber draußen?
Wiederverkauf?
Mein Gott, wenn ich mir eine Karre immer nur im Hinblick auf den Wiederverkauf zusammenbastle, bin doch wohl ich ein ziemlich gehandikaptes Schwein! Außerdem ist kaum voraussehbar, welche Farben in 3-4 Jahren gerade in sind.
Bei der Sichtbarkeit irrst Du, lieber Duck!
Nach gelb ist weiß die Farbe, die am besten erkennbar ist.
Dazu noch ein positiver Nebeneffekt: Kein Aufpreis!
Ausgenommen bei Lexus! Aber wer kauft schon sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Burri
Weiß ist der neue Farbtrend!
Das nächste Auto, welche Marke auch immer, wird einer in dieser Fabe.
Geschmäcker anderer Leute interessieren mich sowieso nicht die Bohne.
Schwarz und silber gehen mir schon lange auf den Sack.
Dunkle Lacke sind doch im Alltag der größte Mist, weil man jedes Staubkorn erkennt. Im Ausstellungsraum macht es sich vielleicht noch ganz gut. Aber draußen?
Wiederverkauf?
Mein Gott, wenn ich mir eine Karre immer nur im Hinblick auf den Wiederverkauf zusammenbastle, bin doch wohl ich ein ziemlich gehandikaptes Schwein! Außerdem ist kaum voraussehbar, welche Farben in 3-4 Jahren gerade in sind.
Bei der Sichtbarkeit irrst Du, lieber Duck!
Nach gelb ist weiß die Farbe, die am besten erkennbar ist.
Dazu noch ein positiver Nebeneffekt: Kein Aufpreis!
Ausgenommen bei Lexus! Aber wer kauft schon sowas?
Hallo Burri,
dem ist nichts hinzuzufügen. 100% Zustimmung
Gruß
Rupi
Jeder Händler sagt dir, dass du wegen dem Wiederverkauf
ne Metallicfarbe nehmen sollst. Viele Leasinggesellschaften
machen dir nen schlechteren Restwert, weil die sagen, mit
ner Uni-Farbe rot/weiss oder so ist der Wagen schlechter
zu verkaufen.
Zwischenzeitlich dürften wir auf dem Gebrauchtmakt ein Überan-
gebot von schwarzen und silbernen Fahrzeugen haben, wass
der Wiedervermarktung zwischnzeitlich auch nicht mehr hilft.
Die Farzeuge von der Rennleitung haben jetzt ja auch schon die silberne Grundfarbe - wo soll das noch hinführen.......
Es gibt einfach bestimmte Farben, die passen zu einem Fahrzeugtyp, egal ob das nun metallic schwarz oder weiss oder
sonst was ist.
Über Geschmack lässt sich besonders (nicht) streiten.
Aber jetzt muss ich mal überlegen, warum eigentlich mein 4F ne schwarze Lackierung hat......?.......Jetzt weiss ichs wieder: Sieht halt doch echt scharf aus. ------für meinen Geschmack.
Also nach den ganzen schwarzen Autos ist das für meinen nächsten Wagen auch gestorben. Weiß - glaub ich noch nicht, mal sehen. Mein Bruder hat jetzt nen B7 in Liqiudblau, sieht genial aus. Wenn ich so wie er alle 4-6 Monate wechseln würde hätte ich wahrscheinlich drei verschiedene Farben pro Jahr. Die Tage hab ich nen A6 Avant in Aeroblau gesehen, auch ne tolle Farbe. Aber am meisten reizt mich derzeit canyonrot beim A6 bzw. das rot-Metallic des Q7, heißt glaub ich granatrot oder so.
Aber auch mir gehen die vielen schwarzen und silbernen Autos mehr und mehr auf den Senkel. Und ich habe selbst nen schwarzen...😉
Hatte mal einen weißen A6 (4B) mit Volllackierung und weiß lackierten Felgen gesehen. Sah ebenfalls toll aus. Für den Alltag sind weiße Felgen jedoch nichts, da zu pflegeintensiv.