Treffen und Ausfahrt am 1. Mai im hohen Vogelsberg, mit dem SL und CLK Club.

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo liebe CLK-Freunde,
ja irgendwie hat der Ralf ja Recht. Ich würde schon gerne eine Ausfahrt planen, zumal mir solche Aufgaben gut gefallen. Als ehemaliger Vorsitzender diverser Vereine habe ich schon sehr viele Ausflüge geplant und organisiert, im In- und Ausland. 1 bis 3 Tagesfahrten waren dabei. Also dann lasst es mich mal versuchen. Ich werde den SL-Club auch noch mal dahingehend informieren. Dann könnte es doch was werden. Wir werden bestimmt einen tollen Tag miteinander verbringen. Sei es auf dem Schottenring, die legendäre Rennstrecken im hohen Vogelsberg, sei es der Hoherodskopf, das beliebte Ausflugsziel der Frankfurter oder Hessens beste Rallyestrecke, das Stehrodrom in Storndorf, mit Oberhessens urigster Kneipe. Der Marktplatz in Alsfeld, mit dem historischen Rathaus von 1512 oder die Burg Herzberg. Hessens höchste Stadt auf über 750 Meter ist Ulrichstein mit seiner Burgruine. Gerne wird auch der Stausee Angenrod angefahren. Ihr seht, wir haben tausend Möglichkeiten, uns die zeit zu vertreiben, wenn wir nicht am Fahren sind.
Hier ist natürlich am 1. Mai immer der Teufel los. Ich werde versuchen, Plätze für uns zu bekommen.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Es wäre für mich sehr angenehm, wenn ich von euch wüßte, wer evtl. Lust auf diese Ausfahrt hätte.

Ausfahrt-sl-rheingau-005
Ausfahrt-sl-rheingau-012
Ausfahrt-sl-rheingau-016
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,
ich werde einen neuen Thread öffnen mit dem Titel "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" mit CLK-Cabrio und SL/SLK-Roadster.
Tom und ich haben uns verständigt die Planungen zum Treffen vorzubereiten. Da es in den vergangenen Jahren immer noch sehr kalt war am 1. Mai, möchten wir den Termin verschieben auf den Sonntag nach Pfingsten und hoffen dann auf wärmere Tage. Ich bitte Euch den Termin 27.5. vorzumerken. Genaueres gibt es dann am Anfang des Jahres und Spezifisches 4 Wochen vor dem Treffen. Wir denken dass der Edersee für einige von Euch einen kürzeren Anfahrweg bedeutet.
Es grüßen Euch ganz herzlich Dieter und Tom.

Edersee
Edertalsperre
Schloß Waldeck
+1
58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@clk-amg schrieb am 13. Mai 2017 um 22:54:45 Uhr:

Ja klar. Haben sich schon bei mir gemeldet. Also 3 Mercedes. 2 CLK 1 SL. 🙂

Danke, wir freuen uns auf euch, ist leider noch 12 Monate bis dahin. 🙂

VG Anita und Dieter

Hallo
Den Termin für die Tour EDERSEE 2018 hab ich ja schon lange im Kalender. Ich weiß aber nicht mehr ob ich unsere 3 Fahrzeuge schon angemeldet hatte.

Hallo Chef, ich habe dazu den Thread "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" geöffnet.
Bitte seid so gut und meldet euch dort an.

Liebe Grüße Dieter

Hallo Chef, ihr kommt ja aus dem Norden. Der Treffpunkt wäre dann von 10 Uhr - 11 Uhr in Herzhausen, Café Raab. Siehe Thread :
"Treffen und Ausfahrt zum Edersee am Sonntag 27.5."

Ähnliche Themen

Danke. Habe mich dort noch mal mit den drei Autos gemeldet.

Hallo liebe Mercedes Cabriofahrer,
es wird eine kleine Änderung bei unserer Ausfahrt geben. Das Kaffeetrinken findet nicht auf der Sackpfeife statt, da das dortige Restaurant abgebrannt ist. Wir werden das "Waffelhaus" in der Nähe von Bad Wildungen aufsuchen. Das Café ist weltbekannt für seine 500 verschiedenen Waffelvarianten. Der Abschluss findet nicht in Biedenkopf, sondern in Frankenberg statt. Nähere und endgültige Routenhinweise erfolgen ca. 14 Tage vor der Ausfahrt. Beste Grüße Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 6. April 2018 um 20:06:54 Uhr:

Hallo Chef, ich habe dazu den Thread "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" geöffnet.
Bitte seid so gut und meldet euch dort an.

Liebe Grüße Dieter

Moin Dieter,

liegt´s an mir, daß ich den Faden "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" nicht finde???? Hier im CLK-W209-Forum?

Gruß aus Nordhessen

Lärchenwald

Ich antworte mal, ist im Mercedes Treffen Forum 😉

https://www.motor-talk.de/.../...-edersee-am-27-mai-2018-t6254961.html

Gruß
maximilian5330

Ich musste das aus dem. Sl und CLK Forum rausnehmen und bei Treffen rein nehmen. Dort werde ich den letzten Hinweis 14 Tage vor dem Treffen bringen. Möchtest du mit dabei sein, das würde mich sehr freuen. Ich verspreche euch wieder ein super Event, wenn das Wetter mitspielt. Die Restaurants sind wirklich Spitze und die Strecke am See entlang sehenswert, leider meist nur für die Copilotin ;-). Liebe Grüße und gute Anreise, Dieter

Moin Gemeinde,

um nochmal an das Treffen am kommenden Wochenende (27.05.18, 10.30 Uhr) am Edersee und im Ederbergland zu erinnern, aktivieren wir doch einfach nochmal den alten Faden!

Die Infos zum Treffen findet ihr hier: https://www.motor-talk.de/.../...-edersee-am-27-mai-2018-t6254961.html

Gruß aus Nordhessen :-)

Liebe Teilnehmer vom Edersee-Treffen. Nach der Ausfahrt ist vor der Ausfahrt. Zum Erfolg gehört die frühe Planung, daher gebe ich euch den Termin für das nächste Treffen schon jetzt bekannt. 16.6.2019 um 10 Uhr in Alsfeld.
Erstes Ziel ist die Hessenmühle in Großenlüder, dort treffen wir die Teilnehmer aus dem Raum Fulda, Thüringen und aus Nordhessen. Zweite Etappe geht in die Barockstadt Fulda, 3. Etappe geht nach Schloss Eisenbach hinter Lauterbach. Dort findet der Abschluss statt. Einzelheiten gebe ich rechtzeitig im MB-Forum unter "Treffen" bekannt.
Bilder von der diesjährigen Ausfahrt zum Edersee sind demnächst unter "Treffen" zu finden. Bis demnächst, herzliche Grüße aus Alsfeld, Dieter

http://www.landgasthof-hessenmuehle.de

Hallo @ all,
habe eben auch den Thread durch Zufall gesehen.
Bin seit 2017 CLK 320 Cabrio Fahrer, hatte zuvor zwei R129 , die ich persönlich als eines der schönsten SL empfinde, aber leider den Nachteil haben, wenn man größer ist, da irgendwann der Sitz hinten anstößt und man unbequem sitz, bei längeren Fahrten. War und bin aber immer noch mit vielen 129er - Besitzern befreundet.
Hatte auch mal kurzzeitig einen SL der 230er - Baureihe, welches teils ein Traum war, wenn nicht ewig das Theater mit dem ABC - Fahrwerk, oder der Elektronik wäre . Somit eben durch Zufall beim CLK gelandet und war keine schlechte Entscheidung. Ich sitze klasse darin und er macht trotzdem Spaß und Freude.
Als ehemaliger Biker, war sowieso immer der 1. Mai eingeplant und freigehalten.
Wenn meine bessere Hälfte zustimmt und es zeitlich passt, würde ich ebenfalls gerne erscheinen und aus dem Frankenland, nach Hessen auftreffen.
Gebe aber noch bis zum gewünschten Termin , Mitte April bescheid.
G.l.G. aus dem Frankenland, Alfred

Hallo Alfred, du bist leider auf einen Threa aus dem Jahre 2017 gestoßen. Da hatten wir die Ausfahrt im Vorgelsberg. 2016 ware wir im Rheingau. und 2018 war es der Edersee, welcher wir erkundet hatten. Für dieses Jahr machen wir unser Treffen in Osthessen und die ausfahrt in die Rhön. Du kannst den Thread einsehen hier unter : Mercedes-Benz, Treffen, siehe Link. Die Teilnehmerzahl hat bereits die Zahl von 20 Fahrzeugen erreicht und ich hatte vor wegen der Übersicht und der Parkplätze zu schließen. Erfahrungsgemäß fällt jedoch immer wieder mal jemand aus, sodass durchaus die Möglichkeit für euch besteht, am 16.6.2019 bei dieser Ausfahrt teilzunehmen. Bitte meldet euch rechtzeitig, denn die Plätze sind begrenzt. Mittlerweile nehmen schon viele allein durch Mundpropaganda teil.

LINK:https://www.motor-talk.de/.../...it-roadster-und-cabrios-t6358716.html

Viele Grüße Dieter

Hallo SL - Freunde,
ich suche eine Möglichkeit einen SL500 Bj. 90 mittlerer Erhaltungszustand zu verkaufen. Bei Ebay-Kleinanzeigen kam leider nur zweifelhafte Kontakte zustande. Hat jemand einen Tip. Wollte schon mal in einer Oltimer-Zeitschrift inserieren? Gern auch per PN. Danke Gottfried

Deine Antwort