ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018"

"Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018"

Mercedes SL R129
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 14:21

Hallo Freunde des Offen-Fahrens, ich möchte auf unser Treffen und die Ausfahrt in 2018 hinweisen, näheres erfahrt ihr unter dem Thread: "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018". Bitte den Termin vormerken, herzliche Grüße Dieter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:27

Bilder vom Treffen am Edersee: Teilnehmer 16 Fahrzeuge, Teilnehmer 33!

SL, SLK, CLK Cabrio und W 124 Cabrio

+7
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Dieter,

ist vorgemerkt und heitert bei dem noch trüben Wetter schon mal etwas auf.

Beste Grüße

Conchecco

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:06

Zitat:

@conchecco schrieb am 28. Januar 2018 um 16:52:18 Uhr:

Hallo Dieter,

ist vorgemerkt und heitert bei dem noch trüben Wetter schon mal etwas auf.

Beste Grüße

Conchecco

Danke, bis demnächst, LG Dieter

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:57

Hallo liebe Roadster- und Cabriofahrer, bald ist es soweit. Unser Treffen am 27.5. am Edersee nimmt Formen. Ich habe bereits die einzelnen Stationen angefahren und auch soweit erforderlich die entsprechenden Gastronomiebetriebe gebucht. Wir treffen uns direkt am Edersee von 10 Uhr bis 11 Uhr im Café und Bäckerei Raab in Herzhausen (Gemeinde Vöhl), mit direktem Blick auf den See. (Ihr könnt schon mal danach Googlen). Dort werden wir ein ausgiebiges Frühstück einnehmen, da einige von euch doch einen längeren Anfahrweg haben (Köln, Dortmund, Hannover, Fulda usw.) Näheres gebe ich 3 Wochen vor dem Treffen bekannt.

Für alle welche aus Richtung Frankfurt, Gießen oder Raum Fulda kommen ist der Treffpunkt um 9 Uhr auf dem Stadthallenparkplatz in Alsfeld. Wichtig für alle, nach dem deftigen Frühstück werden wir gegen 14 Uhr Kaffee trinken und einen gemeinsamen Abschluss feiern mit Grillen und allem was dazu gehört um 16- 17 Uhr in Biedenkopf in Toms Garten. Wer jetzt schon genau weiß bei treffen mit dabei zu sein, möge sich doch bitte bei mir anmelden, da ich in etwa die Anzahl der PLÄTZE im Café reservieren muss. Ich melde mich entsprechend ca. 3 Wochen vor dem Treffen. Bis dahin wünsche ich allen Interessierten das die Sonne scheint und es bald wärmer wird, um unserer Leidenschaft dem Offenfahren zu frönen. Herzliche Grüße Euer Dieter und Euer Tom

Themenstarteram 11. April 2018 um 17:18

Hallo liebe Mercedes Roadster- und Cabriofahrer,

es wird eine kleine Änderung bei unserer Ausfahrt geben. Das Kaffeetrinken findet nicht auf der Sackpfeife statt, da das dortige Restaurant abgebrannt ist. Wir werden das "Waffelhaus" in der Nähe von Bad Wildungen aufsuchen. Das Café ist weltbekannt für seine 500 verschiedenen Waffelvarianten. Der Abschluss findet nicht in Biedenkopf, sondern in Frankenberg statt. Nähere und endgültige Routenhinweise erfolgen ca. 14 Tage vor der Ausfahrt. Beste Grüße Dieter

Themenstarteram 30. April 2018 um 8:31

Liebe Teilnehmer am Edersee treffen. Im Moment sieht es danach aus, dass meine Entscheidung das Treffen vom 1.Mai auf den 27. zu verschieben, richtig war. Für Morgen ist kühles und schauriges Wetter vorhergesagt. Nun wollen wir hoffen, dass am 27.5. OpenAirwetter herrscht. Ich habe bisher 17 Anmeldungen und wenn niemand absagt, wird das ein ganz tolles Event. Liebe Grüße und alles Gute, Dieter

Ich wollte mich nur noch mal in Erinnerung bringen.

Kommen mit drei Autos, 2 CLK und ein SL

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 23:22

Ich freue mich auf Euch, wird sicher ein tolles Event, LG Dieter

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 23:59

Liebe Cabrio- und Roadsterfreunde,

am 1. Mai sind wir nochmal die Tour abgefahren, Wetter war so lala, jedoch nicht zum Offen fahren geeignet. Es bleibt alles so wie angekündigt. Mir liegen bis heute 18 Meldungen vor und ich hoffe, das alle auch kommen. Wir treffen uns ab 10 Uhr in Herzhausen, im Café Raabe, Peter empfängt euch dort. Ich habe dort ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet bestellt, Kosten pro Person € 12,50. Es gilt "all you can eat", außerdem Kaffee satt und O-Saft. Ich weiß, nicht jeder möchte solch ein üppiges Frühstück, aber wir wollen damit den weit Angereisten die Möglichkeit bieten, sich zu stärken, auch weil das Mittagessen ausfällt. Natürlich kann man auch ein kleines Frühstück bestellen, nur muss ich das vorher wissen, da das Café Raabe sich vorbereiten muss.

Spätestens um 11:30 h geht die Ausfahrt los, immer am Edersse entlang bis zur Halbinsel Scheid, dann weiter zum Schloss Waldeck, mit einem herrlichen Ausblick auf den Edersee. Wir fahren weiter zur Sperrmauer und anschließend nach Bad Wildungen zum Waffelhaus. Dort empfängt man uns gegen 14 - 14:30 h. Nach einer Stunde Aufenthalt geht die Ausfahrt weiter durch eine wunderschöne Landschaft. Diese Route hat Peter für uns ausgesucht, abseits von Autobahnen und Bundesstraßen. Gegen 16.00 h bis 16:30 h sind für uns Plätze in Frankenberg im Biergarten einer alten Mühle reserviert. Dort können wir ein lecker Abendessen einnehmen nach einer Speisekarte, welche der Inhaber für uns vorbereitet hat und wir uns im Waffelhaus das Entsprechende ausgesucht haben. Nach reichlich Speis` und Trank werden wir anschließend die individuelle Heimreise antreten.

ÜBRIGENS, ich habe gestern Kontakt mit dem Deutschen Wetterdienst in Offenbach aufgenommen und die haben mir versprochen, dass am 27.5. ganz tolles Sommerwetter sein wird ;-)

Es grüßt Euch alle ganz herzlich und wünschen euch eine gute Anfahrt, Dieter, Anita und Peter

Dsci2422

Hallo,

hatte darüber nachgedacht dabei zu sein aber leider klappt das Wochenende nicht. Vielleicht ein anderes mal.

Mal ein genereller Punkt: Beim SL gibt es eher wenige "Aktionen", wie Ausfahrt, Treffen, etc.

Wenn ich mir die 911er Gemeinde anschaue, dann bin ich immer am staunen was da alles abgeht.

Frage mich woran das liegt ...viel mehr zugelassen 911er als SL? ...höhere Kultstatus? ...anderes Klientel?

Gruß

Stephan

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 9:27

Moin Stefan, danke für deinen Post. Es wurden über 200.000 Stück vom R 129 gebaut, daran kann es nicht liegen. Was die Begeisterung angeht, waren beim ersten Treffen von SL-Freunden im Rheingau nicht viele SL dabei. Und da ich meinen SL verkauft habe, bin ich mit dem CLK - Cabrio mitgefahren. Ich mache nun zum zweiten Mal das Treffen unter meiner Regie und um die Beteiligung zu forcieren habe ich daher alle Offenfahrer bei MB eingeladen, mit dem Erfolg dass es diesmal 20 Anmeldungen gegeben hat, davon die Hälfte SL. Ich habe vor dieses Treffen zur Tradition werden zu lassen, immer eine Woche nach Pfingsten. Also den Termin für 2019 schon mal vormerken. Liebe Grüße, Dieter

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 15:19

Hallo Open-Air-Freunde,

hier gebe ich die Speisekarte für das verspätete Mittagessen (16:30h) bekannt. Wir haben uns auf 4 unterschiedliche Speisen geeinigt, da an der Mühle sicher sehr viel Betrieb sein wird, siehe Anlage!

Ein erweitertes Frühstücksbuffet kann sich bestimmt jeder vorstellen, mit allem drum und dran und auch Eierspeisen in verschiedenen Formen, Kosten € 12,50 pro Person

Die Speisekaste vom Waffelhaus kann ich hier nicht ablichten, sie ist so umfangreich, dass für jeden etwas ganz besonderes dabei sein wird.

Wer nicht am Buffet teilnimmt, bitte kurze Rückmeldung.

So und nun wünschen wir jedem Teilnehmer eine knitter- und knöllchenfreie Anreise nach Herzhausen (Edersee), ab 10 Uhr - 10:30 Uhr.

Euer Dieter und euer Peter

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:25

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 20. Mai 2018 um 15:19:35 Uhr:

Hallo Open-Air-Freunde,

hier gebe ich die Speisekarte für das verspätete Mittagessen (16:30h) bekannt. Wir haben uns auf 4 unterschiedliche Speisen geeinigt, da an der Mühle sicher sehr viel Betrieb sein wird, siehe Anlage!

Ein erweitertes Frühstücksbuffet kann sich bestimmt jeder vorstellen, mit allem drum und dran und auch Eierspeisen in verschiedenen Formen, Kosten € 12,50 pro Person

Die Speisekaste vom Waffelhaus kann ich hier nicht ablichten, sie ist so umfangreich, dass für jeden etwas ganz besonderes dabei sein wird.

Wer nicht am Buffet teilnimmt, bitte kurze Rückmeldung.

So und nun wünschen wir jedem Teilnehmer eine knitter- und knöllchenfreie Anreise nach Herzhausen (Edersee), ab 10 Uhr - 10:30 Uhr.

Euer Dieter und euer Peter

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:29

hier die markanten Ziele unserer Ausfahrt:

Route:

http://www.cafe-raabe.de/cafe-ederblick.html

http://regiowiki.hna.de/Halbinsel_Scheid

https://www.tripadvisor.de/...eck_Castle_and_Museum-Waldeck_Hesse.html

http://www.edersee.com/sperrmauer.html

http://www.waffelhaus.de/de/

https://walkemuehle.de hier ist der Abschluß

 

So das wars nun.....................................

Moin Foristi,

nachdem die von Dieter und mir geplante Tour nun steht, von mir an der Stelle noch ein Hinweis bzw. eine Bitte:

Wir werden auf der Tour ca. 125km zurücklegen durch wirklich "stille Winkel" und sehr kleine Straßen des Ederberglandes fahren. Nein, es geht mir an der Stelle nicht darum, Euch zu bitten den Sportauspuff stillzulegen.... ;-)

Aber seid bitte so gut, falls ihr von weiter her anreist, vor der Abfahrt in Herzhausen nochmal zu tanken. In Herzhausen befindet sich an der Bundesstraße eine Shell-Tankstelle, die auch in der Regel preiswert ist.

Unterwegs werden wir kaum Möglichkeiten haben zu tanken.

Und da wir eine Gruppe von zur Zeit 20 gemeldeten Fahrzeugen sind, ist es so schon schwer, die Truppe zusammen zu halten. Da sorgen außerplanmäßige Tankstops für echte Verwirrungen und die Truppe reißt sehr schnell auseinander....

Es wird aber für jedes Auto ein "Roadbook" mit der Route und den wichtigsten Adressen geben....

So und damit wir auch alle offen fahren können, wird bitte ab sofort bis einschließlich Sonntag immer der Teller leergegessen, damit wir ordentliches Wetter und Sonnenschein haben.

Gruß aus Nordhessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018"