treffen online - das volvo-kaminzimmer.

die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert.

ein solcher thread hat natuerlich dennoch eine reihe voraussetzungen: worueber auch immer geschrieben wird, so gilt es, gegenseitigen respekt zu wahren und sich stets dessen bewusst zu sein, dass auch ein solcher thread øffentlich ist. auch, wenn dieser thread sich im volvo-forum befindet, kønnen und werden andere user ihn lesen und ueber google wird es regelmæssig aussenstehende besucher geben. das heisst wiederum nicht, dass alle hier lesen. anspielungen auf fuer andere unbekannte geschehnisse u.æ. wie die "insiderwitze" nach gewissen treffen etc. sollten nun nicht in anderen threads auftauchen, denn idee eines solchen "kaminzimmers" ist es eben, den usern eine møglichkeit zu geben, andere leute im forum kennenzulernen, ohne dass die technischen und volvo-relevanten threads im rest des forums davon beeinflusst werden. einen wirklich schønen beitrag dazu hat designs hier verfasst.

nun bin ich natuerlich gespannt auf eure rueckmeldung! ein anfangsthema - bloss nicht elche 😁 - à la bismarcksche revolution von oben mag ich nicht vorgeben, habe aber grosses vertrauen darin, dass z.b. spreewald-volvo mit leichtigkeit eine interessante diskussion loszutreten vermag.

lieb gruss
oli, frustriert nach misgluecktem betriebssystemsupdate.

404 Antworten

Kusi, den Virus ausgesessen?

Gruss
Reto, der gerne mal den Vergleich zu deinem Fahrzeug mit "R-Werten" hat...😉

... ausgesessen ist gut... 😁

Gruß
Jürgen
der ebenfalls auf dem Mac mit den Viren keine Probleme hat.

Jaja danke der Nachfrage, Der Virus dürfte schon lange in der Kläranlage sein, von wegen ausgessesen 😁

@Reto: das nächste mal fahren wir mit meinem und Du darfst hinters Steuer 😉

Das finde ich eine sehr gute Idee.... reservierst du mir mal den Parkplatz?

Ach ja: Was mach ich dann mit dem linken Fuss? Bremsen?

Ähnliche Themen

In Fortsetzung dieser Diskussion über Fernsehserien der 80er: eben bei Kabel1 eine Ankündigung gesehen, die wiederholen Miami Vice. Aber schon um 16:00, das ist doch Kinderprogramm! 😰

Um die Zeit beginnt ja gerade mal das letzte Viertel bis Drittel des Arbeitstages 🙁. Früher, als Kinder noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule sind und nicht mit SUVs chauffiert wurden durften solche "brutalen" Serien erst spät Abends laufen.

Gruß, Olli

Ich sag nur: "Ein Duke kommt selten allein" Wunderschöner 70er oder 71 Dodge Charger, den sie liebevoll General Lee tauften, aber eher weniger liebevoll durch die Pampa hetzten.. Hab mich immer gefragt, wieviele dieser MuscleCars wohl pro Serie verschrottet wurden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

aber eher weniger liebevoll durch die Pampa hetzten.. Hab mich immer gefragt, wieviele dieser MuscleCars wohl pro Serie verschrottet wurden 🙁

Wieso muß ich jetzt an den XC-Fan denken? 😁😛

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

In Fortsetzung dieser Diskussion über Fernsehserien der 80er: eben bei Kabel1 eine Ankündigung gesehen, die wiederholen Miami Vice. Aber schon um 16:00, das ist doch Kinderprogramm! 😰

Um die Zeit beginnt ja gerade mal das letzte Viertel bis Drittel des Arbeitstages 🙁. Früher, als Kinder noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule sind und nicht mit SUVs chauffiert wurden durften solche "brutalen" Serien erst spät Abends laufen.

Gruß, Olli

Brutal??? Hast Du schonmal Yugioh und den ganzen Kram geschaut, der nachmittäglich im TV läuft? Da ist Miami Vice wirklich Kinderprogramm...

Gruß Heiko

Das Schlimme an den neuen "Kinder"-Serien wie Yugioh und Bayblade etc. ist, daß, egal wie viel sie einstecken müssen, immer wieder aufstehen. Und deshalb wird das nicht als sooo schlimm angesehen. Aber da bin ich anderer Meinung.
Besonders schlimm finde ich, daß ein gewisses Gut-/Böse-Gefühl gar nicht richtig aufkommt bei den Kids. Bei den alten Serien von damals (wie die zitierten) war klar, wer gut und wer böse ist. Und die Bösen wurden (zumindest meist) für immer eingelocht. Heutzutage kämpfen die in 25 Folgen immer gegen denselben Gegner...

Gruß

Markus

"Geenaaauuuuuuuu"
Zitat aus "Lilo und Stitch"... 😁

Yugi... wat? Kenne nur Yogi-Bär.

Zum Thema Gewalt in Zeichentrickserien könnte ich noch "Roadrunner vs. Wile E. Coyote" (köstlich, köstlich) und die alten "Tom & Jerry"-Kartongs anführen. Letztere liefen neulich auf HR3 in einer langen T&J-Nacht. Hatte Urlaub und konnte ein bischen reingucken. Immer wieder gern gesehen.

Aber bitte keinen Fernseher im Kaminzimmer aufstellen. Da gibt's nur Streit um die Programmauswahl.

Gruß
DeWeDo - Beep, Beep

vielleicht etwas spät, aber ....

Die Frau des Hauses war unzufrieden mit ihrem Auto und beklage sich sehr darüber bei Ihrem Mann: "Kauf mir doch bitte eine Überraschung zu Weihnachten, die von 0 auf 100 in 4 Sekunden beschleunigt", bat sie ihn.

"Und am besten in hellblau !"

Voller Erwartung rückte Weihnachten näher. Fürsorglich wie immer hat ihr Mann den Wunsch erfüllt.

saluti
Torsten 😉

Re: vielleicht etwas spät, aber ....

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

vielleicht etwas spät, aber ....

... merk es dir gut für Weihnachten 2006... 😉 😁

Gruß
Jürgen
kennt deine Frau ja garnicht... (noch nicht)

Re: vielleicht etwas spät, aber ....

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Die Frau des Hauses war unzufrieden mit ihrem Auto und beklage sich sehr darüber bei Ihrem Mann: "Kauf mir doch bitte eine Überraschung zu Weihnachten, die von 0 auf 100 in 4 Sekunden beschleunigt", bat sie ihn.

"Und am besten in hellblau !"

Voller Erwartung rückte Weihnachten näher. Fürsorglich wie immer hat ihr Mann den Wunsch erfüllt.

saluti
Torsten 😉

Hoffentlich liest

das

die Dame des Hauses nicht...

Wenn so ein Teil 4 Sekunden braucht bis 100, schlafe ich direkt wieder drauf ein, wenn ihc am morgen draufsteigen wuerd... 😁

Gruss,
Dirk
ROFL

Apropos Frauen und Autos: