treffen online - das volvo-kaminzimmer.

die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert.

ein solcher thread hat natuerlich dennoch eine reihe voraussetzungen: worueber auch immer geschrieben wird, so gilt es, gegenseitigen respekt zu wahren und sich stets dessen bewusst zu sein, dass auch ein solcher thread øffentlich ist. auch, wenn dieser thread sich im volvo-forum befindet, kønnen und werden andere user ihn lesen und ueber google wird es regelmæssig aussenstehende besucher geben. das heisst wiederum nicht, dass alle hier lesen. anspielungen auf fuer andere unbekannte geschehnisse u.æ. wie die "insiderwitze" nach gewissen treffen etc. sollten nun nicht in anderen threads auftauchen, denn idee eines solchen "kaminzimmers" ist es eben, den usern eine møglichkeit zu geben, andere leute im forum kennenzulernen, ohne dass die technischen und volvo-relevanten threads im rest des forums davon beeinflusst werden. einen wirklich schønen beitrag dazu hat designs hier verfasst.

nun bin ich natuerlich gespannt auf eure rueckmeldung! ein anfangsthema - bloss nicht elche 😁 - à la bismarcksche revolution von oben mag ich nicht vorgeben, habe aber grosses vertrauen darin, dass z.b. spreewald-volvo mit leichtigkeit eine interessante diskussion loszutreten vermag.

lieb gruss
oli, frustriert nach misgluecktem betriebssystemsupdate.

404 Antworten

Die Volvianer aus Dresden und Cottbus können nicht von ihren Russenmarotten lassen. 🙂. Und wollen euch dieses Stück Fernsehgeschichte nicht vorenthalten. Gestern flimmerte das Schicksal des "Ost-Benz" über den Schirm. Und ich warte immer noch auf die Erfüllung meines Vertrages mit dem Volkseigenen IFA-Vertrieb vom 18.7.1980. 😉

Die wartende Gurke 😁

http://www.vesti.ru/rvideo.html?vid=45934

@Tom: 129 nach dem ersten mal.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Darf ich daran erinnern, dass es noch gewisse Länder zwischen Euch und dem Mittelmeer hat, von wegen Norditaliener und so 😉

Und...? Wen interessiert's? Spätestens seit Gaius Iulius Caesar sind alle Völker südlich des Limes und westlich des Rheins Norditaliener. Sogar die Kölner. Deswegen können die auch kein Bier brauen.😁😁

Anbei noch eine kleine Karte, die Zeigt, wo gutes Bier herkommt.

Und ich weiß, dass der Limes nicht unter G. I. C. gebaut wurde. Also keine Belehrungen, bitte.

131 im zweiten Versuch. Hab' Luxemburg beim ersten mal nicht gefunden. Zum Glück waren Liechtenstein und Monaco nicht dabei. 😉

Gruß
DeWeDo - Freie Sicht auf's Mittelmeer. Weg mit den Alpen.

133 ..... bin dito auf "Splittersuche" gewesen .....

Meine OHL : 529 😰 - die zerfallene UdSSR und der zersplitterte Balkan sind aber auch nicht so ganz einfach, wenn das graphische Gedächtnis nicht so ausgeprät ist ......

Europäische Grüße vom eMkay

Ähnliche Themen

Zitat:

Und ich warte immer noch auf die Erfüllung meines Vertrages mit dem Volkseigenen IFA-Vertrieb

Rege Gründung einer Selbsthilfegruppe an!

Stefan i.L.*

*in Lauerstellung

PS: Wer´s russische Filmchen haben will PN mit Mailangabe. Übersetzung gibt´s schon.

@ die spinnen ja in der EU

Statt die Firmen zu verdonnern ordentliche Sachen zu bauen, macht die EU folgendes... Hier nachlesen und wundern...

Viele Grüße aus dem Krankenbett
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

133 ..... bin dito auf "Splittersuche" gewesen .....

Meine OHL : 529 😰 - die zerfallene UdSSR und der zersplitterte Balkan sind aber auch nicht so ganz einfach, wenn das graphische Gedächtnis nicht so ausgeprät ist ......

Europäische Grüße vom eMkay

Na und? Sei froh, dass du nicht die Karte zusammenpuzzlen musst... 😁

Gemeine Frage: Was sollte man, wenn man im Balkanrestaurant is(s)t, auf keinen Fall tun? Beim Bosnier eine serbische Bohnensuppe bestellen. (Oder umgekehrt beim Serben einen Lustigen Bosniak.)

Das war aber jetzt wohl völlig political incorrect.

Gruß
DeWeDo - Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur. 😉😁

Uuups. Karte vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Uuups. Karte vergessen.

Königreiche wo man liest.. Doch halt, ganz Europa? Neiiin ein kleines Land, reich an Bergen und Flüssen... 😁

UND DIE ALPEN BLEIBEN DA WO SIE SIND. KLAR? 😉

Gruss Kusi, der seine Steinaufhäufungen doch sehr gern hat 😁
και δεν μιλώ τα λατινικά...

Zitat:

και δεν μιλώ τα λατινικά...

Und wenn schon. Ich sprech' auch kein Kisuaheli. 😛😉

Gruß
DeWeDo - der sich jetzt fragt, ob Kusi sich jetzt fragt, ob der DeWeDo ein Sprachtalent ist

Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur

*grübel* - das heißt in etwa :

Durch Eintracht wächst das Kleine, durch Zwietracht zerfällt das Große

DeWedo - Du alter EU-Skeptiker ..... *ts, ts, ts*

Mit dem griechischem "και δεν μιλώ τα λατινικά" bin ich allerdings überfordert *und blöffe nicht wie der DeWeDo 😛 😁

Kann das mal einer so in Hochdeurtsch oder so !?

eMkay, desser Griechischkenntnisse sich auf die Küche beschränken ....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur

*grübel* - das heißt in etwa :

Durch Eintracht wächst das Kleine, durch Zwietracht zerfällt das Große

DeWedo - Du alter EU-Skeptiker ..... *ts, ts, ts*

Mit dem griechischem "και δεν μιλώ τα λατινικά" bin ich allerdings überfordert *und blöffe nicht wie der DeWeDo 😛 😁

Kann das mal einer so in Hochdeurtsch oder so !?

eMkay, desser Griechischkenntnisse sich auf die Küche beschränken ....

Ziemlich gut übersetzt. Es bedeutet: Durch Eintracht wachsen die kleinen Dinge, durch Zwietracht zerfallen die größten.

Aber ich bluffe nicht. "και δεν μιλώ τα λατινικά" heißt: Und ich kann kein Lateinisch.

Und deine Griechischkenntnisse enden definitiv VOR der Küche. 😛

Gruß
DeWeDo - Cornix cornici numquam oculos effodit.

Zitat:

Aber ich bluffe nicht. "και δεν μιλώ τα λατινικά" heißt: Und ich kann kein Lateinisch.Und deine Griechischkenntnisse enden definitiv VOR der Küche.

Nicht schlecht!! Aber bevor ich jemanden als Sprachgenie bezeichne, will ich den jenigen Sprechen/schreiben hören/sehen!! Online Translator kann ich auch sehr gut bedienen 😉

Zudem kann ich genügend Fremsprachen; Französich, nur leider nicht sprechen und schreiben, englisch (reicht um etwas konversation zu treiben) Deutsch, CH-Deutsch, etwas Bern-Deutsch, Reformiert, Katohlisch, Kanakisch.. Reicht das? 😁

Gruss Kusi, der sich auch nicht mit fremden Federn schmückt

PS: Wenn jede nome i dere Sprooch schriiebe wör, wo ner vo der Mueter gleert het, de chönt ech trotzdem aues läse 😛 😁

Allradtreffen - Die Lösung

Allradtreffen - Die Lösung

ist Da !! Eifelelch Markus hat uns eine Skihütte in Winterberg organisiert ...

Nähere Infos im Allrad-Fred & bitte die Teilnahme bestätigen, da wir ab jetzt noch einiges organisieren müssen !

Grüße vom eMkay-Matthias - hofft, daß der Winter bis dahin noch ein paar Schüppen drauflegt !!

Zitat:

...Zudem kann ich genügend Fremsprachen...

... ich kann auch noch "Über-andere-Leute" - hier im Sauerland eine sehr verbreitete Sprache. 😉 😁

Gruß
Jürgen
z.Zt. rudimentär Portugiesisch radebrechend.