Treffen der zukünftigen B-Klassefahrer im Rheinland

Mercedes B-Klasse W246

Ich möchte mal anregen, da viele hier im Forum aus dem Rheinland kommen und bis Ende Sept. Ihr Fahrzeug in Rastatt abholen, ob wir nicht eine gemeinsame Ausfahrt z. B. An die Ahr oder durch die Eifel hinbekommen können. Vielleicht noch im Weinmonat Oktober? Vorschläge los jonn. 
LG b246-treiber

Beste Antwort im Thema

Auf Grund der fehlenden Kapazitäten von Hotelzimmern im Oktober und auch wegen der Terminfindungsproblematik (auf unseren Road-Captain und unseren Quartiermeister sollten wir nicht ohne Not verzichten) schlage ich nun vor, dass wir unser Treffen dann doch lieber auf das Frühjahr verlegen.
Wegen Osterferien und Pfingsten wären folgende alternativen Wochenenden für ein Treffen gut:
06./07.04., 13./14.04., 20./21.04., 27./28.04. und 04./05.05.2013.
Alle Interessierten sollten also nun hier posten, an welchen Terminen sie mit wieviel Personen teilnehmen könnten. Dann können wir das Wochenende fest machen und Andreas (DynaDel) bitten in einem der vorgeschlagenen Hotels in Trier ein Abrufkontigent für die nötigen Hotelzimmer einzurichten.
Zwischenstand der Interessierten heute = 13 + X“anhang“:
Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
DieterRichard
LogiBenz
Mahri
b246-treiber
Damit die Organisation unseres Treffens weitergehen kann, schlage ich gleichzeitig vor, dass mir alle am Treff interessierten eine PN mit Name, Adresse, Tel.-Nr. und Emailadresse zuleiten, damit die Organisation weitergehen kann. Bitte teilt dann auch mit, ob ihr mit der Weitergabe eurer Daten in einem Rundbrief per Email einverstanden seid. Natürlich nur für den in Frage kommenden Personenkreis.

LG Volker

78 weitere Antworten
78 Antworten

@ DynaDel: Ich möchte aber den November 2012 noch nicht ganz abschreiben.
Wie ist die Meinung der Anderen?

Man wenn man das so liest würde ich auch gerne mit, aber meine Anreise aus Berlin wäre zu dem Zeitpunkt ein wenig zu heftig.
Frühjahr wäre es dann schon einfacher für mich ... und die schönen 18" wären dann auch wieder drauf ;-)

Aber macht es jetzt nicht von mir abhängig :-)

Also, ich habe gerade mal bei www.booking.com das Wochenende vom 13. auf den 14.10. hypotetisch mit 6 Doppel- und 4 Einzelzimmern eingegeben und es wurde das Hotel Blesius mit 2 Komfort- und 4 Klassikdoppelzimmer sowie 4 Klassikeinzelzimmer als frei ausgeworfen.

Blesius Garten Trier
Dieses von Weinbergen umgebene Hotel liegt nur eine 7-minütige Busfahrt vom historischen Zentrum von Trier entfernt.
Empfohlen für 16 Erwachsene Personen
Verfügbarkeit
2 × Komfort Doppelzimmer
2 × € 132
4 × Klassik Doppelzimmer
4 × € 122
4 × Standard Einzelzimmer
4 × € 85
Gesamtpreis: € 1092

JUHU, habe gerade den Anruf des 🙂 erhalten, mein Fahrzeug steht ab 11.09.2012 in Rastatt zur Abholung bereit😛

Jetzt weiß ich auch, warum der 🙂 auch 🙂 genannt wird! Freue mich für Dich!

Zur Auswahl 6 DZ und 4 EZ... okay, ich hatte 10 DZ + x angefragt... und komme definitiv aufgrund des BMP-Freds mit meiner Frau als Hilfsnavigator... kleiner Scherz... 😎

...aber wir dürften ja recht fix herausbekommen, wer a) überhaupt mitkommen möchte und b) ob allein oder zu viert anreist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

..............
...aber wir dürften ja recht fix herausbekommen, wer a) überhaupt mitkommen möchte und b) ob allein oder zu viert anreist...

Na dann mal los. Wir kommen zu Zweit!

Wer würde also definitiv am 13./14.10.2012 mit wieviel Personen kommen?

Zitat:

Original geschrieben von b246-treiber

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

..............
Na dann mal los. Wir kommen zu Zweit!
Wer würde also definitiv am 13./14.10.2012 mit wieviel Personen kommen?

Tja, tut mir leid, muß ich offen lassen, familiäre Gründe.

Wollen hätt ich schon gemocht, aber .....

Wenn ich dann u.U. kurzfristig was auf die Kette kriege kümmere ich mich selbst ums Zimmer.

Gruß
Bernd

PS: eine way-point list für den Sonntag könnte ich zwischendrin ja trotzdem machen, wenn gewünscht

Kopf hoch, Bernd! 😉

Lass erst mal alle Interessierten ihre Meinung kundtun, am WE sehen wir weiter und wissen auch terminlich mehr. Bin da Optimist!

Frage: wie weit ist Euer Treffpunkt entfernt von Rastatt ?

Ich hoffe ja noch,dass ich im Oktober ran komme mit meiner Auslieferung...😕

Vielleicht könnte man dann ein Treffen mit einbinden ?

Ansonsten,Euch viel Spaß beim Treffen. 🙂

VG. Mahri

Hallo Leute,

schade - passt es euch nicht 1 Woche früher oder 1 Woche später als 13.10.-14.10.?
🙁
Sagen wir 06.10.-07.10.?
Muss leider ausgerechnet an dem genannten WE geschäftlich weg - und möchte das Metting mit euch nicht verpassen.

Grüssle
stilomaster

Also 13/14.10 würde bei UNS ( bringe meine Frau mit ) gehen.
Tagesausflug in die Eifel mit Brunch finde ich aber auch sehr gut und für's erste Treffen nicht ganz so aufwendig.

Gruß Ralf

Auf Grund der fehlenden Kapazitäten von Hotelzimmern im Oktober und auch wegen der Terminfindungsproblematik (auf unseren Road-Captain und unseren Quartiermeister sollten wir nicht ohne Not verzichten) schlage ich nun vor, dass wir unser Treffen dann doch lieber auf das Frühjahr verlegen.
Wegen Osterferien und Pfingsten wären folgende alternativen Wochenenden für ein Treffen gut:
06./07.04., 13./14.04., 20./21.04., 27./28.04. und 04./05.05.2013.
Alle Interessierten sollten also nun hier posten, an welchen Terminen sie mit wieviel Personen teilnehmen könnten. Dann können wir das Wochenende fest machen und Andreas (DynaDel) bitten in einem der vorgeschlagenen Hotels in Trier ein Abrufkontigent für die nötigen Hotelzimmer einzurichten.
Zwischenstand der Interessierten heute = 13 + X“anhang“:
Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
DieterRichard
LogiBenz
Mahri
b246-treiber
Damit die Organisation unseres Treffens weitergehen kann, schlage ich gleichzeitig vor, dass mir alle am Treff interessierten eine PN mit Name, Adresse, Tel.-Nr. und Emailadresse zuleiten, damit die Organisation weitergehen kann. Bitte teilt dann auch mit, ob ihr mit der Weitergabe eurer Daten in einem Rundbrief per Email einverstanden seid. Natürlich nur für den in Frage kommenden Personenkreis.

LG Volker

Das vorgeschlagene Kurztreffen an einem Sonntag in der Eifel oder der Ahr möchte ich nochmals erneuern. Wer hätte am 21. oder 28. Oktober Zeit und Lust dazu? Wer kennt eine gute Adresse zum Brunch z.B. in Bad Neuenahr und Umgebung?
LG
Volker

Sehr schön, Volker!

Hab vielen Dank für Deine Mühen - wohlwissend, dass da noch so einiges an ORGI-Aufwand auf Dich zurollen kommt!

PN geht gleich raus, habe natürlich nichts an eine Weitergabe innerhalb des "illustren Kreises" - das wird eh ein Spaß werden, ihr glaubt gar nicht, wen die gemeinsame B-Elch-Liebe da so alles zusammenführen wird... Waidmanns Heil!

Freue mich bereits sehr und checke schon mal die vorgeschlagenen Termine. Für das Frühjahr sehe ich auch sehr gute Chancen auf weitere Nachlässe unser Hotel-Favoriten... ich bleibe da am Ball.

Grüße aus dem Auenland -

Andreas

Hallo Volker,

habe Dir diesbezüglich mal eine PN geschickt. 😉

VG. Mahri

Zitat:

Original geschrieben von b246-treiber

Das vorgeschlagene Kurztreffen an einem Sonntag in der Eifel oder der Ahr möchte ich nochmals erneuern. Wer hätte am 21. oder 28. Oktober Zeit und Lust dazu? Wer kennt eine gute Adresse zum Brunch z.B. in Bad Neuenahr und Umgebung?
LG
Volker

Hi,

eine gute Idee, sind denn auch B-Klassefahrer zugelassen die den B jetzt schon haben?

Ich kann auch mit Ortskenntnissen aushelfen.

Gruß Dirk

Deine Antwort