Treffen der zukünftigen B-Klassefahrer im Rheinland

Mercedes B-Klasse W246

Ich möchte mal anregen, da viele hier im Forum aus dem Rheinland kommen und bis Ende Sept. Ihr Fahrzeug in Rastatt abholen, ob wir nicht eine gemeinsame Ausfahrt z. B. An die Ahr oder durch die Eifel hinbekommen können. Vielleicht noch im Weinmonat Oktober? Vorschläge los jonn. 
LG b246-treiber

Beste Antwort im Thema

Auf Grund der fehlenden Kapazitäten von Hotelzimmern im Oktober und auch wegen der Terminfindungsproblematik (auf unseren Road-Captain und unseren Quartiermeister sollten wir nicht ohne Not verzichten) schlage ich nun vor, dass wir unser Treffen dann doch lieber auf das Frühjahr verlegen.
Wegen Osterferien und Pfingsten wären folgende alternativen Wochenenden für ein Treffen gut:
06./07.04., 13./14.04., 20./21.04., 27./28.04. und 04./05.05.2013.
Alle Interessierten sollten also nun hier posten, an welchen Terminen sie mit wieviel Personen teilnehmen könnten. Dann können wir das Wochenende fest machen und Andreas (DynaDel) bitten in einem der vorgeschlagenen Hotels in Trier ein Abrufkontigent für die nötigen Hotelzimmer einzurichten.
Zwischenstand der Interessierten heute = 13 + X“anhang“:
Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
DieterRichard
LogiBenz
Mahri
b246-treiber
Damit die Organisation unseres Treffens weitergehen kann, schlage ich gleichzeitig vor, dass mir alle am Treff interessierten eine PN mit Name, Adresse, Tel.-Nr. und Emailadresse zuleiten, damit die Organisation weitergehen kann. Bitte teilt dann auch mit, ob ihr mit der Weitergabe eurer Daten in einem Rundbrief per Email einverstanden seid. Natürlich nur für den in Frage kommenden Personenkreis.

LG Volker

78 weitere Antworten
78 Antworten

Noch nicht ausgeliefert schon das 1. B-Klassentreffen 🙂
Keine schlechte Idee, wäre dabei komm aus dem Raum Düsseldorf- Köln.

Gruß Ralf

Gute Idee, aber nur wenn ich ihn dann endlich habe.
Gruß aus Frechen 😁

Ein Treffen wäre schön, komme aus der Wetterau und liebe die Eifel.

LG

Dieter

Servus Mädels und Jungs,

bin zwar aus Heidelberg, aber bei so einem Treffen bin ich ganz sicher dabei! Wenn es denn erst der Oktober sein wird - bis dahin habe ich dann auch mein Benzchen.
😉
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Treffen immer wieder unvergesslich sind - Spass, Freude und neue Erfahrungen und Tipps kommen nicht zu kurz.

@ b246-treiber
Wollte auch mal ein Treffen anfragen, aber erst nachdem ich meinen ende September bekommen werde. Ich sehe, dass du auch noch genau so lange warten musst wie ich. Danke dir für die tolle Idee!

Auf unsere Sterne
stilomaster

Ähnliche Themen

Eifel, eine gute Wahl 🙂
Da bin ich dabei.

Je nun, wenn´s denn nicht nur zukünftige sein dürfen würde ich gern etwas Farbe in die Sache bringen.
Eifel klingt gut, Wein auch. Idealerweise legt man´s dann so, daß das Tanken (und der Whiskyeinkauf 😎) in Luxemburg auch noch drin sind, also eher Trier als Koblenz 🙂

Wein bedingt aber Unterkunft: DONT´T DRINK AND DRIVE!
Deren solche im bezahlbaren Rahmen machte die Sache rund.
Ich brauche kein goldenes Klo.....

Planungshilfe wird sehr gern gegeben, laßt mal was hör´n!

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Je nun, wenn´s denn nicht nur zukünftige sein dürfen würde ich gern etwas Farbe in die Sache bringen.
Eifel klingt gut, Wein auch. Idealerweise legt man´s dann so, daß das Tanken (und der Whiskyeinkauf 😎) in Luxemburg auch noch drin sind, also eher Trier als Koblenz 🙂

Bernd

Moin!

Könnte da auch etwas "in die Waagschale" Richtung Trier einwerfen: Drei der schönsten Hotels in Trier, "Nells Park" (geniale Orangerie), "Blesius Garten" (schicke Hausbrauerei mit "Kraft-Bräu"😉 und "Deutscher kaiser" gehören zu meinen Kunden... ich könnte da in Sachen Preis-/Leistung sicherlich etwas freundlich für jedermanns Geldsäckle gestalten...

...einziges Manko: Ihr hättet mich dann mit dabei! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Bernd

Ja nun,

selbstverständlich nicht nur die "zukünftigen". Gemeint waren alle W246 Fahrer.

Jetzt kommen wir also in die Region der Südeifel oder aber vielleicht auch ins Müllertal nach Luxemburg.
Meinetwegen - alles kein Problem, wenn denn die Mehrheit mit der Anfahrtstrecke kein Problem hat!

Planungshilfen so wie von dir und DynaDel angeboten bezüglich der Location werden uns sicherlich sehr hilfreich sein.
Ort und Zeit müssen wir ja ohnehin noch abstimmen.
LG b246-treiber

Zitat:

Original geschrieben von b246-treiber

Ich möchte mal anregen, da viele hier im Forum aus dem Rheinland kommen und bis Ende Sept. Ihr Fahrzeug in Rastatt abholen, ob wir nicht eine gemeinsame Ausfahrt z. B. An die Ahr oder durch die Eifel hinbekommen können. Vielleicht noch im Weinmonat Oktober? Vorschläge los jonn. 
LG b246-treiber

Bin aus Speyer, ich bin dabei !!

LG dollpe

@ alle
Juhu, noch ein Grunde für schlaflose Nächte.
Freu mich auf euch alle.
😁

@ dollpe
Na dann können wir schon eine Kolonnenfahrt aus Rhein-Neckar machen. Bin aus Heidelberg.
😎

Grüssle
stilomaster

Ich würde auch mitmachen, 😁 die Strecke nach Trier und Umgebung ist überschaubar.
Würde mich freuen, mal das ein oder andere Gesicht zu den Texten zu kennen.
😎

Zwischenstand ist folgender:
10 B´ler mit oder ohne Anhang haben Interesse an einem Treffen wie folgt:

Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
b246-treiber

Habe mir mal die vorgeschlagenen Hotels in Trier angeschaut Besonders gut hat mir Blesius Garten gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Da und auch in den anderen Hotels wird es im Oktober schon knapp mit Doppel- und Einzelzimmern, egal an welchem Wochenende man schaut. Also, allzu lange Zeit sollten wir uns diesbezüglich nicht lassen.
@DynaDel: Kannst du bei den vorgeschlagenen Hotels etwas machen?
@Bernd Latza: "Planungshilfe wird sehr gerne gegeben" - Hast du noch etwas in petto?

LG b246-treiber

Könnte man auch mit einem W245er mitfahren?

Gruß - Dieter.

Sodele... habe mal telefoniert... und ja, der Oktober ist tatsächlich mega-gefragt in Trier.

Dennoch habe ich gute Nachrichten, wie ich meine, allerdings gibt es in Trier nur noch am letzten WE im Oktober vom 27. auf den 28. (Sa./So.) ein paar Kapazitäten für doch eine ansehnliche Zahl Interessierter, die, wie ich finde, auch möglichst geschlossen in einem Hotel übernachten sollten:

1. Hotel Blesius Garten****

+/- 10 Doppelzimmer (leider nur noch höhere Kategorie 28qm) verfügbar, Sonderpreis pro DZ inkl. Frühstücksbüffet: 120,00€ statt 147,00€ (Oktoberpreis)

Inklusivleistungen des Hauses
•Kostenfreie Parkplätze
•Kostenfreie abschließbare Fahrradgarage
•Freie Nutzung des Hallenbades
•Freie Nutzung der Sauna
•Freie Nutzung der Infrarotkabine
•Kostenfreie Flasche Wasser vom Haus
•Kostenfreie Tageszeitung

2. Nells Park Hotel****

+/- 10 Doppelzimmer, höhere Kategorie Parkseite verfügbar, Sonderpreis pro DZ inkl. Frühstücksbenutzung UND Sauna: 110,00€ statt 125,00€, EZ 80,00€

Auf einen Blick
•Freie Nutzung unserer Saunalandschaft
•Zimmer wahlweise mit Balkon und Parkblick
•Videoüberwachter gebührenpflichtiger Parkplatz
•Kostenfreies W-Lan im gesamten Hotel
•Internet-Gäste-PC mit Drucker

Wir haben jeweils bis Sonntagabend (Deadline 18:00h, 26.08.2012) 10 DZ in Option (+/- je nach Stand Eurer Teilnahme)

Leider habe ich keine Kunden im 2- oder 3-Sternebereich, da müsste dann jemand anderes von euch tätig werden. Hoffe etwas für euch erreicht zu haben, was meint ihr?

Gruß Andreas

Deine Antwort