Treffen der zukünftigen B-Klassefahrer im Rheinland
Ich möchte mal anregen, da viele hier im Forum aus dem Rheinland kommen und bis Ende Sept. Ihr Fahrzeug in Rastatt abholen, ob wir nicht eine gemeinsame Ausfahrt z. B. An die Ahr oder durch die Eifel hinbekommen können. Vielleicht noch im Weinmonat Oktober? Vorschläge los jonn.
LG b246-treiber
Beste Antwort im Thema
Auf Grund der fehlenden Kapazitäten von Hotelzimmern im Oktober und auch wegen der Terminfindungsproblematik (auf unseren Road-Captain und unseren Quartiermeister sollten wir nicht ohne Not verzichten) schlage ich nun vor, dass wir unser Treffen dann doch lieber auf das Frühjahr verlegen.
Wegen Osterferien und Pfingsten wären folgende alternativen Wochenenden für ein Treffen gut:
06./07.04., 13./14.04., 20./21.04., 27./28.04. und 04./05.05.2013.
Alle Interessierten sollten also nun hier posten, an welchen Terminen sie mit wieviel Personen teilnehmen könnten. Dann können wir das Wochenende fest machen und Andreas (DynaDel) bitten in einem der vorgeschlagenen Hotels in Trier ein Abrufkontigent für die nötigen Hotelzimmer einzurichten.
Zwischenstand der Interessierten heute = 13 + X“anhang“:
Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
DieterRichard
LogiBenz
Mahri
b246-treiber
Damit die Organisation unseres Treffens weitergehen kann, schlage ich gleichzeitig vor, dass mir alle am Treff interessierten eine PN mit Name, Adresse, Tel.-Nr. und Emailadresse zuleiten, damit die Organisation weitergehen kann. Bitte teilt dann auch mit, ob ihr mit der Weitergabe eurer Daten in einem Rundbrief per Email einverstanden seid. Natürlich nur für den in Frage kommenden Personenkreis.
LG Volker
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von b246-treiber
Bei den 6,9 L - lieber Bernd - spielte aber sicherlich auch eine Rolle, dass du als Kolonnenführer immer schön darauf geachtet hast, dass auch alle mitkommen (bis auf den kleinen Lapsus am Reiler Hals 😁).Zitat:
Original geschrieben von Bernd Latza
Moin,noch ein Nachtrag zu einem rundum gelungenen Wochenende.
Es wurden auch Verbräuche diskutiert und ich habe diese Woche einen neuen Rekord zu melden:6,9 l/100 km
Kannste nicht meckern!
Getankt am Montag morgen in Luxemburg, dann die Mosel längs bis knapp vor Bernkastel (Brauneberg), dort satt bergauf über Burgen, Velden, Morbach, Schauren, Rhaunen, Kirn, Bad Kreuznach bis Rüdesheim (Rhein). Dort gut gegessen.... Dann den Rhein längs bis zur A 48 und via Dernbacher Dreieck und Köln nach Duisburg.
Landstraße zügig, aber ohne Hektik, Kurvengenuß und Cruisemodus in schöner Mischung. BAB 120 - 160, je nach Verkehr und Freigabe. Diese Woche nochmal 100 km Stadtverkehr dazu.
Bei 600 km ging das Lämpchen an, bei 620 km paßten grade 42,7 LIterchen rein.Liebe Grüße
BerndDeine Rückfahrt am Montag erscheint mir auch sehr interessant. Muss ich doch gleich mal in den BMP eingeben.
P.S. Ich hoffe, wir können dich wieder als Road-Captain im April engagieren 😉Liebe Grüße Volker
Hi,
ich kann von dem Tag des Treffen einen Verbrauch von 6,6 l/100 km auf die Gesamtstrecke von 251 km berichten. Nicht schlecht im Hinblick das ich als letztes Fahrzeug der Kolonne immer etwas hinterherhetzten mußte um nicht den Anschluß zu verpassen. Zudem gabs auf der B262 und A61 mehrere Kilometer Stau zu bewältigen.
Gruß Dirk
Moin Moin,
na dann will ich auch mal meine Werte mitteilen :-)
Zuerst die gemütliche Anfahrt, dann unsere Serpentinentour und dann erstmals mit volle Pulle zurück ins Rheinland (196 km/h).
Verbrauch 5,7 Liter
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Moin Moin,
Zuerst die gemütliche Anfahrt, dann unsere Serpentinentour und dann erstmals mit volle Pulle zurück ins Rheinland (196 km/h).Verbrauch 5,7 Liter
Gruß Ralf
Na, dann hat der schwache Diesel im Vergleich zum großen Benziner ganz schön gesoffen 🙂
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Latza
Na, dann hat der schwache Diesel im Vergleich zum großen Benziner ganz schön gesoffen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Moin Moin,
Zuerst die gemütliche Anfahrt, dann unsere Serpentinentour und dann erstmals mit volle Pulle zurück ins Rheinland (196 km/h).Verbrauch 5,7 Liter
Gruß RalfBernd
Hallo Bernd,
der säuft nicht, er weiß nur was schmeckt und was heißt hier schwach!
Lg Ralf