Treffen der zukünftigen B-Klassefahrer im Rheinland

Mercedes B-Klasse W246

Ich möchte mal anregen, da viele hier im Forum aus dem Rheinland kommen und bis Ende Sept. Ihr Fahrzeug in Rastatt abholen, ob wir nicht eine gemeinsame Ausfahrt z. B. An die Ahr oder durch die Eifel hinbekommen können. Vielleicht noch im Weinmonat Oktober? Vorschläge los jonn. 
LG b246-treiber

Beste Antwort im Thema

Auf Grund der fehlenden Kapazitäten von Hotelzimmern im Oktober und auch wegen der Terminfindungsproblematik (auf unseren Road-Captain und unseren Quartiermeister sollten wir nicht ohne Not verzichten) schlage ich nun vor, dass wir unser Treffen dann doch lieber auf das Frühjahr verlegen.
Wegen Osterferien und Pfingsten wären folgende alternativen Wochenenden für ein Treffen gut:
06./07.04., 13./14.04., 20./21.04., 27./28.04. und 04./05.05.2013.
Alle Interessierten sollten also nun hier posten, an welchen Terminen sie mit wieviel Personen teilnehmen könnten. Dann können wir das Wochenende fest machen und Andreas (DynaDel) bitten in einem der vorgeschlagenen Hotels in Trier ein Abrufkontigent für die nötigen Hotelzimmer einzurichten.
Zwischenstand der Interessierten heute = 13 + X“anhang“:
Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
DieterRichard
LogiBenz
Mahri
b246-treiber
Damit die Organisation unseres Treffens weitergehen kann, schlage ich gleichzeitig vor, dass mir alle am Treff interessierten eine PN mit Name, Adresse, Tel.-Nr. und Emailadresse zuleiten, damit die Organisation weitergehen kann. Bitte teilt dann auch mit, ob ihr mit der Weitergabe eurer Daten in einem Rundbrief per Email einverstanden seid. Natürlich nur für den in Frage kommenden Personenkreis.

LG Volker

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b246-treiber

Zwischenstand ist folgender:
10 B´ler mit oder ohne Anhang haben Interesse an einem Treffen wie folgt:

Ralf2012
Kopprasch
f650treiber
stilomaster
atkaachen
Bernd Latza
DynaDel
dollpe
Bleifrei1993
b246-treiber

Habe mir mal die vorgeschlagenen Hotels in Trier angeschaut Besonders gut hat mir Blesius Garten gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Da und auch in den anderen Hotels wird es im Oktober schon knapp mit Doppel- und Einzelzimmern, egal an welchem Wochenende man schaut. Also, allzu lange Zeit sollten wir uns diesbezüglich nicht lassen.
@DynaDel: Kannst du bei den vorgeschlagenen Hotels etwas machen?
@Bernd Latza: "Planungshilfe wird sehr gerne gegeben" - Hast du noch etwas in petto?
LG b246-treiber

Moin,

so wir uns am Samstag treffen würde mein Weib evtl. mitkommen, dann wären wir aber erst um 18:00h da.
Das Blasius Garten wäre ebenfalls genau meine Kragenweite: Hausbrauerei mit was Deftigem dazu 😉
Zimmer- und Braustubenpreise sind zivil, der B-Elch war ja grad teuer genug 🙄
Außer am 27./28. wäre ich an allen Wochenenden frei, Favorit wäre aber der 6./7., alldieweil mein Papa am 11. Oktober 80 wird und sicher auch schon was plant.

Zur Planung: DynaDel hat anscheinend gute Kontakte und kennt sich aus - da lasse ich ihm gern die Übernachtung, das kann er besser.

Als alter Ruhrpottbiker war die Eifel und Mosel immer meine Spielwiese, ich schlage für Sonntag nach dem Frühstück eine kleine Tour vor.
Denkbar wären zum Beispiel:
Zerf, Irsch, Tawern, Grevenmacher, Wasserbillig (Tankstop), Echternach, Dasburg, Vianden, Arzfeld, Prüm und weiter nach Norden oder Osten (Rheintal oder Aachen)
Oder, wenn das die Mehrheit zu sehr vom Heimweg ableitet einmal links und rechts vom Fluß.
Dafür könnte ich dann ein paar nette kleine Nebenstrecken einbauen, in der der B-Elch auf flotter Kurvenhatz mal zeigen kann, was er drauf hat. Alles im zivilisierten Rahmen, versteht sich.
Keine Schotterpisten und vor allem: keine hirmlose Raserei.
Im Bereich Cochem Tass´Kaff´ und Trennung in südliche Teilnehmer, die ich via Hunsrück zur A 61 schicke um den Rest durch die Eifel Richtung Köln zu führen. Bei Bedarf und passendem Wetter kann ein Stop z.B. in Effelsberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Radioteleskop_Effelsberg) oder Bad Münstereifel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_M%C3%BCnstereifel) dazukommen.

Kurz: Ich könnte dafür den road captain machen.

Gruß
Bernd

@ Dyna Del
Super, von mir schon mal Danke für die Mühe!!

Wäre ja auch noch zu klären ob mit oder ohne "Anhang".

Das hätte ja entscheidenden Einfluss auf die Zahl der Kojen 😉!

EDIT:

Sorry @Bernd Latza warst schneller als ich mit dem Einwand bezüglich des Anhangs!

Original geschrieben von DynaDel
Dennoch habe ich gute Nachrichten, wie ich meine, allerdings gibt es in Trier nur noch am letzten WE im Oktober vom 27. auf den 28. (Sa./So.) ein paar Kapazitäten für doch eine ansehnliche Zahl Interessierter, die, wie ich finde, auch möglichst geschlossen in einem Hotel übernachten sollten:

Tja, schade, damit wäre ich raus 😰 😠🙁
den 28. könnte ich noch unterbringen, ist ja nur Hochzeitstag 😎 aber am 27. habe ich ein Pokerturnier (Städtewettkampf NRW) das ich nicht absagen kann, mein Verein baut auf meine feste Anmeldung.
*seufz*

DynaDel, du scheinst Experte in Reisefragen zu sein, könnte man hier etwas erreichen:
http://www.trier-info.de/privatzimmer

Ansonsten ist "Trier" ja nicht zwingend, darf auch rundum liegen, meinetwegen bis Bernkastel - oder?

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Im Bereich Cochem Tass´Kaff´ und Trennung in südliche Teilnehmer, die ich via Hunsrück zur A 61 schicke um den Rest durch die Eifel Richtung Köln zu führen. Bei Bedarf und passendem Wetter kann ein Stop z.B. in Effelsberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Radioteleskop_Effelsberg) oder Bad Münstereifel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_M%C3%BCnstereifel) dazukommen.

Kurz: Ich könnte dafür den road captain machen.

Gruß
Bernd

@ Bernd: Yes, my captain, die Tour entlang der Mosel hat das gewisse "Etwas"... gute Idee! Nur der Termin wird schwierig... hoffe kommt mein B rechtzeitig bis zum 06., aber wo dann übernachten? Trier ist definitiv dicht!

@ Stefan: Thema Kojen z.B. in Nells Park... das Hotel hat generell nur DZ, d.h. auch in Einzelnutzung als EZ ist im DZ zum sehr guten Preis von nur 80,00€!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Könnte man auch mit einem W245er mitfahren?

Na, willst du dich in bessere Kreise einschleichen??

🙂😉😛

Sicher darfst du mit - meine bescheidene Ansicht!

Bernd

Zitat:

...könnte man hier etwas erreichen:
http://www.trier-info.de/privatzimmer

Ansonsten ist "Trier" ja nicht zwingend, darf auch rundum liegen, meinetwegen bis Bernkastel - oder?

Sehe ich auch so bezüglich der Umgebung.

Das verlinkte Buchungsportal kenne ich persönlich nicht. Vermutlich ist es aber an kein Onlinereservierungssystem mit Verfügbarkeiten in Echtzeit angeschlossen, sondern arbeitet mit Kontingenten. Das wird dann schwierig eine Anfrage von 10 DZ auf einmal zu starten. Bleibt dann nur der direkte Anruf.

Unsere Kunden haben zumeist Anbindung der Front-Office-Software über einen Channelmanager, der wie der Name schon verrät, Channel managt. HRS, Hotel.de, Booking.com etc. sind solche "Kanäle"... und dort könnte eine Anfrage mit Verfügbarkeiten in Echtzeit erfolgen... Problem ist nur: Wir müssen uns vorher verbindlich einigen, einen Termin und ein Hotel dingfest machen... ich bin da sehr flexibel, finde allein die Idee zu so einem Treffen mega-spannend!

Hallo Bernd, hallo Andreas

euch beiden erstmal herzlichen Dank. Jetzt haben wir also einen Quartiermeister und einen Road King 😛

Das Wochenende 27./28.10. scheint mir aber leider das Einzige zu sein, was nach DynaDel´s Kontaktaufnahme noch geht, will man denn in Trier verweilen. Die 4 Sterne Kategorie würde ich bevorzugen, schließlich konnten wir uns ja auch alle den Benz leisten😁. Also sind das Blesius Garten und das Nells Park Hotel im Moment Favoriten.

Der Streckenführungsvorschlag von Bernd sowie sein Angebot des "road captain"  ist klasse, die Gegenden kenne ich als Biker ebenfalls. Hier musst du nur mal schauen, ob es dir nicht doch möglich ist, das letzte Oktoberwochenende einzuplanen. Dieses Wochenende hätte auch den Vorteil, dass dann wohl alle Genannten ihren B in Besitz genommen haben sollten.

Jetzt sollten wir also bis Ende der Woche
a) einen gemeinsamen Termin finden
b) ein Hotel auswählen
c) verbindlich ein Zimmer buchen.

Also bitte weiterdiskutieren.

Gruss b246-treiber

Edit: Sorry, hatte die zwischenzeitlichen Antworten nicht auf dem Schirm!

Ich bin auch der Meinung, dass Trier nicht wirklich zwingend sein muss.

Vorrangig ist doch sicher dass Treffen.

Wäre dann noch die Frage wie im Umland die Buchungsmöglichkeiten gegeben sind.

Ich fürchte der "gegorene Traubensaft" macht es ein wenig schwierig und reduziert die Vakanzen! 😁

Zitat:

Hallo Bernd, hallo Andreas
euch beiden erstmal herzlichen Dank. Jetzt haben wir also einen Quartiermeister und einen Road King 😛
Das Wochenende 27./28.10. scheint mir aber leider das Einzige zu sein, was nach DynaDel´s Kontaktaufnahme noch geht, will man denn in Trier verweilen. Die 4 Sterne Kategorie würde ich bevorzugen, schließlich konnten wir uns ja auch alle den Benz leisten😁. Also sind das Blesius Garten und das Nells Park Hotel im Moment Favoriten.
Der Streckenführungsvorschlag von Bernd sowie sein Angebot des "road captain"  ist klasse, die Gegenden kenne ich als Biker ebenfalls. Hier musst du nur mal schauen, ob es dir nicht doch möglich ist, das letzte Oktoberwochenende einzuplanen. Dieses Wochenende hätte auch den Vorteil, dass dann wohl alle Genannten ihren B in Besitz genommen haben sollten.

OK, das macht Sinn.

Aber für mich ist Ende KW 43 ein no-go.

Ich müßte die Kameraden eines anderen Vereins im Stich lassen, und das geht gar nicht, sorry.

Ketzerisch: Ist der November denn wirklich sooooo häßlich?

3./4. 11. wäre doch auch eine Option - vor allem für die Freunde der "Lieferverzögerung", oder 😛

Bernd

Nur mal so in den Raum gestellt:

Wenn wir uns auf einen Termin im Frühjahr einigen könnten, hätten wir in vielerlei Hinsicht weniger Hürden zu meistern...

Zitat:

Nur mal so in den Raum gestellt:

Wenn wir uns auf einen Termin im Frühjahr einigen könnten, hätten wir in vielerlei Hinsicht weniger Hürden zu meistern...

Dann musst du aber ein ganzes Hotel mieten, denn dann wollen alle mit 😉

Ich habe ernsthaft auch schon über Frühjahr 2013 nachgedacht! Bis dahin sind sicher auch alle Map Pilot Probleme ausgeräumt!!
😉

Ich denke dann dürften die Kapazitätsprobleme auch etwas gemildert sein UND es könnten Alle mit!

😁

Zitat:

Hehe... apropos November... gib es ruhig zu: Du willst uns Deinen schicken Benz nur nicht auf 16-Zöllern präsentieren... lach!

Wenn ALLE mitfahren... hoffentlich gibt es dann keine Gegen-Demos der anderen Marken... obwohl...

Zitat:

Zitat:

Hehe... apropos November... gib es ruhig zu: Du willst uns Deinen schicken Benz nur nicht auf 16-Zöllern präsentieren... lach!

Wenn ALLE mitfahren... hoffentlich gibt es dann keine Gegen-Demos der anderen Marken... obwohl...

Ertappt!

Die 17-Zoll-Felge sieht zumindest auf den Fotos deutlich schööneer aus 😁

Zurück zum Thema:
Eigentlich hatte ich ja bei der Eröffnung des Threads eine sonntägliche Ausfahrt in die Eifel oder an die Ahr im Sinn. Schön wenn es sich zu einem ausgewachsenen Wochenende entwickelt.
Natürlich können wir uns auch im November oder aber im Frühjahr mit der Wochenendgeschichte befassen.
Dann schlage ich aber immer noch vor, dass wir uns zu einem Kurztreffen im Oktober z.b. zum Brunchen mit anschließender Ausfahrt in die Eifel oder nach Luxemburg treffen. Abschließend Kaffeetrinken können wir da auch.

Gruss b246-treiber

Wahrscheinlich bin ich der Südlichste... vom Auenland (Loffenau, auf Höhe von Baden-Baden) bis nach Mordor (Vulkan-Eifel) hätte ich ca. 3 Stunden Anrollweg... für einen Tagesausflug eigentlich etwas zu viel, um mit Hin-, Aus- und Rückfahrt ca. 800km abzureißen... deshalb fand ich die Idee mit dem halben WE und einer Übernachtung eigentlich ganz angenehm...

...vielleicht sollte man doch bei einem Tagesausflug splitten und regional vor Ort bleiben... und eine größere Offensive im Frühjahr beginnen...

Deine Antwort