Treffen der besonderen Art

Opel Vectra C

Hi,

ich hatte am Wochenende ein "Treffen",was mal wieder richtig krass war.

Ich fuhr mit meinen GTS auf der AB und war beim überholen.Vor mir waren noch 2 weitere Fahrzeuge als ein A8 der aktuellen Baureihe,sich großformatig hinter mir aufbaute und meinte,mich mit Lichthupe und drängeln,wegbeamen zu können.

Er meinte,mich rechts überholen zu müssen und musste leider einsehen,dass sein 3,0 TDi dafür nicht ausreicht. :-)
Im Durchzug aus 80 km/h heraus,war er einen kleinen Tick besser,aber ab dem 4.Gang und 150 km/h war der kleine Vorteil weg und ab 180 km/h,war der Audi Chancenlos!

Es wurde zu einem richtigen "Krieg" auf der Bahn,weil der Audi es nicht wahr haben wollte.
Wenn meine Frau nicht mit im Wagen gesessen wäre,hätte ich das "Spiel" mit Ihm noch viel extremer betrieben.
Es hat aber mal wieder meine Vorurteile gegen "leicht" gebräunte Fahrer (Ob er Goldkette trug,kann ich nicht sagen),mit dem Messer zwischen den Zähnen,voll bestättigt.

Ist aber immer wieder schön zu sehen,wie manche,einen Opel unterschätzen.
Hätte ich meine Winterreifen schon drauf gehabt und nicht die 19" mit 265er auf der HA,wär er die paar cm im Durchzug auch nicht schneller gewesen.

Ich fands lustig,zumal er es mehrmals probierte und in seiner Karre kochte.Wie gesagt,ohne Frau und Kind an Bord,hätte ich es ihm richtig gegeben...

Wollte ich nur mal los werden.Ihr könnt mich jetzt auch steinigen,wenn ihr wollt.Spass hats gemacht...

Bis denne...

66 Antworten

Da sich hier offenbar Experten unterhalten, habe ich eine bescheidene Frage:
Stimmt das Sprichwort eigentlich,

dass die PS-Zahl umgekehrt proportional zu Eurer Potenz ist?

Nichts für ungut, aber wenn ich Euch so zuhör bekomme ich mehr als Bauchschmerzen, habt Ihr es schon mal auf einer Kartbahn probiert, könnte Euch vielleicht ja helfen, oder besser noch: setzt Euch doch vorn rechts hin.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

........habt Ihr es schon mal auf einer Kartbahn probiert.......

Ja , aber mangels POTENZ der Leihkartmotoren ist das nicht so der BRINGER 😁

Zitat:

setzt Euch doch vorn rechts hin.

Das fährt sich so unbequem 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ja , das CDTI scheint die magisch anzuziehen 😁
Letztens auf der A2 hat sich dann die Zivilstreife im Omega den Burschen geschnappt

Vielleicht wars ja der gleiche?! Ein silberner A4 ist ja fast so selten wie unsere Signum 😉. Die fahren nur deshalb so dicht auf, um ihren "Feind" endlich mal aus der Nähe zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Man sollte Bordwaffen in zivilen Fahrzeugen generell verbieten 😰

Huch...ich hab meinen Satz wohl nicht ganz vervollständigt. Sowas schlampiges aber auch. Eigentlich sollte da "...dann zog ich halt raus und drückte ab

sichtlich das Gaspedal ganz durch und

" stehen 😁 😉

grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Das fährt sich so unbequem

Eben.

Und deswegen extra auf Rechtslenker umsteigen ?

Ich weiß ja nicht.... 😁

Mein Gott, seht doch nicht alles so eng.

Ich denke, die Anzahl der Opel-Fahrer ist bei solchen Aktionen eher verschwindend gering.

Was ich regelmäßig sehe, sind Rennen zwischen den einzelnen Premium-Marken.
Allerdings nimmt die Anzahl der Vectra Caravan zu, hängt wohl mit der Entdeckung als günstiges Vertreter-Fahrzeug zusammenhängen.

Zitat:

Stimmt das Sprichwort eigentlich, dass die PS-Zahl umgekehrt proportional zu Eurer Potenz ist?

Nein, ist eher umgekehrt zur "Intelligenz". 🙄

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Nein, ist eher umgekehrt zur "Intelligenz". 🙄

Oder Reziprok zur LÄNGE 😁 😁 😁

Mist...drum kapier ich nu nix mehr... 😁

@Herr Opel,stbufraba,es.ef,Bernd Gehrke...,

irgendwie versteht Ihr konstant alles falsch,kann das sein!?!

Druck erzeugt immernoch Gegendruck.

Zudem mache ich mit Frau und Kind im Wagen nichts,was ich nicht im Griff habe.Deswegen hab ich ja geschrieben,dass ich es Ihm sonst richtig gegeben hätte!Aber es ist ja schön,dass man sich mal wieder aufregen kann.
In meinen Augen,so kommt Ihr mir hier mal wieder rüber,seid ihr die totalen Oberlehrer und Spassbremsen.
Da kann man auch schreiben,was man will,ihr werdet es nie begreifen und wollte es ja auch nicht.
Warum ihr dann aber ständig Euren Müll von Euch gebt,anstatt es zu überlesen und Euch einfach zurück zu halten,ist ganz klar,mit Eurem Oberlehrergehabe,zu erklären.

Soll ich Euch noch mitteilen,was ich für Spass mit einen A6 Avant auf der Rückfahrt hatte,oder lässt Euch das nochmehr das Blut kochen???

Übrigens passieren solche Dinge,fast nur noch mit den Ringefahrern.Die Daimlerfahrer stehen da irgendwie über den Dingen.

Bis denne...

@mauzl:

Gut, daß Dir das pro Fahrtstrecke nur einmal passiert.

Frag Dich dennoch in einer klaren Sekunde mal ( z. B. wenn Du nicht gerade versuchst, Deine Familie umzubringen), warum es Dir so oft passiert und wie es auf unseren Behindertenstationen aussähe, wenn alle sich so verhalten.

Nenn mich Oberlehrer, aber laß mich als Unbeteiligten am Leben. Kriege gibt's übrigens reichlich, meld Dich dich zu einem, denk nur dran, da ist sterben an der Tagesordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Übrigens passieren solche Dinge,fast nur noch mit den Ringefahrern.

Kann ich nur Bestätigen !!

Zitat:

Die Daimlerfahrer stehen da irgendwie über den Dingen.

Das ist bei den 7er und 5er BMW-Fahrern ähnlich . Selbst die 3er Fraktion schließe ich hier ein 🙂

Zitat:

...
dass die PS-Zahl umgekehrt proportional zu Eurer Potenz ist?
...

Ach daher kommts also, nun hab ich’s! Wobei als ich mit meinem 90PSer Vecci A unterwegs war, liefs zu Hause auch nicht besser....von da aus ist nix dran... [Inteligenz vielleicht 😁]

...wenn ich sowas immer lese, könnte mir echt schlecht werden. Als ob man in seinen "jungen Jahren" immer anständig war, nie mal an der Ampel voll durchgetreten und geschaut hat, was der andere neben einem "zu bieten" hat.

Das man solche Beiträge immer ins oberlehrerhafte ziehen muss…Ok, ist nen freies Board, da darf jeder seine Meinung frei äußern, wobei dies immer ein schmaler Grad ist…

So long…ich mach mich mal los, ne Premiummarke erlegen, die ich mir dann ausstopfen und ins Wohnzimmer hängen werde, um meine Ego/Potenz/Intelligenz zu festigen.

G
simmu

Re: Re: Treffen der besonderen Art

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das Problem haben die ÖFTER !!
Die haben den BMW-Fahrern richtig den Schneid abgekauft 😁

Weiterhin viel Spass.........ich genieße das auch immer , allerding 2 Etagen (A4) tiefer 😁

mfg

Omega-OPA

*dito*😁 mach ich auch immer gerne. Die Vertreterfraktion ist immer schön hartnäckig😁

@Mauzl unser Fahrstil ist sehr ähnlich mir machen solche spielchen nämlich auch einen heidenspaß ,auch wenn ich mich nur mit der 1.9TDI Fraktion anlege😁. Bevor es jetzt hier wieder losgeht ich mache solche Spielchen nur wenn ich alleine im Auto bin und die Strecke weithestgehend frei ist.(Morgens 7uhr zum Beispiel auf der A1)

Hi,

schämt Ihr Euch nicht,dass alles hier so zuzugeben?!?

Ihr seid alles Mörder, gefährdet Unbeteiligte und bringt die Leute ins Pflegeheim,genau wie ich.

Da mir das leider erst jetzt so alles bewusst wird,schäme ich mich jetzt mit Verspätung.

Bis denne...

Zitat:

Hi,

schämt Ihr Euch nicht,dass alles hier so zuzugeben?!?

Ihr seid alles Mörder, gefährdet Unbeteiligte und bringt die Leute ins Pflegeheim,genau wie ich.

Da mir das leider erst jetzt so alles bewusst wird,schäme ich mich jetzt mit Verspätung.

Bis denne...

Nö wieso sollte ich?

Das ist mein Fahrstil und fertig. Man kann ruhig kritik mir gegenüber ausüben ändern werde ich mich deshalb mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Mal ehrlich was ist unsicherer? Jemand der sich auf der Autobahn wohl fühlt und auch mal gerne über 200km/h fährt? Oder jemand der sich unwohl fühlt und mit 100 durche gegend zuckelt und dem so leichter fehler passieren ,weil es einfach ungewohnt zu fahren für ihn ist?

Bevor ihr mir jetzt mit der "Rennstrecke" kommt. Ich fahre so oft es geht auf der Nordschleife😁.(d.h. immer wenn ich in der Gegend bin😁)