Trebbianobraun metallic ?
Kann mir einer von Euch sagen, wann diese Farbe aktuell war ?
Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen ?
Bin grad bei mobile draufgestossen und da kam mir das braun sehr hell vor (im Gegensatz zu mahagoni).
Danke und Gruß
Checkup
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiSolche Farbmuster-Fahrzeuge gibt es immer mal wieder bei den einschlägig bekannten Werkswagen-Händlern zu kaufen. Ich habe da schon einige gesehen.
Eine Farbe nannte sich Myth Green, war damals noch ein Vectra C GTS. Und Myth Green ist heutzutage in Deutschland unter dem Namen Seegrasgrün bekannt. (In GB z.B. hiess Seegrasgrün in der Tat Myth Green)
Eine weitere Farbe war Redwine, ein recht schickes Dunkelrot mit einem Stich Himbeere drin.
Dann gab es noch ein nettes Blau, etwas heller als Ozeanblau, leider ist mir der Name der Farbe entfallen.Wenn man was Exclusives sucht, und so einen Opel findet hat man sicherlich einen extrem seltenen Opel. Denn ich denke all zuviele von diesen Fahrzeugen wird es nicht geben, wenn es nicht sogar Einzelstücke sind.
Also solche Farbmuster tauchen öfters mal auf. Dieses Braun finde ich allerdings richtig schick. Schade, das es das noch nicht gibt. Sonst hätte ich meinen Zafira anstelle von Mahagoni in diesem Braun bestellt.
Gruß Hoffi
Hallo Hoffi,
als ich meinen in Seegrasgrün (sieht fast aus wie das Jaguargrün) bestellt hatte, hätte ich nicht gedacht das ich kurze Zeit später mit einer "exclusiven" Farbe durch die Gegend fahre. Man sieht sie sehr selten auf der Straße, aber ich bereue bis jetzt noch nicht, mich so entschieden zu haben. Mich würden schon die Gedankengänge von Opel interessieren warum es sie nicht mehr gibt, denn Schwarz, Grau u. Silber kann ja jeder.
Leonardo da Vinci
48 Antworten
Sieht irgendwie genauso aus, wie die Pressefotos zu Vorstellung des 2012er Jahrgangs. Da sollte natürlich das Mahagoni beworben werden, war aber auf den Werbebildern immer heller als in Wirklichkeit, eben wie die Farbe auf diesem gezeigten Fahrzeug...
Sieht schon toll aus, wobei ich denke, dass man sich auch schnell dran sattgesehen haben könnte. Ist doch ein ziemlich aufdringliches Braun. Da ist das Mahagon schon dezenter, und je nach Lichteinfall kann man sich überlegen, ob man das Auto schwarz oder dunkelbraun sehen will.
Hi
Solche Farbmuster-Fahrzeuge gibt es immer mal wieder bei den einschlägig bekannten Werkswagen-Händlern zu kaufen. Ich habe da schon einige gesehen.
Eine Farbe nannte sich Myth Green, war damals noch ein Vectra C GTS. Und Myth Green ist heutzutage in Deutschland unter dem Namen Seegrasgrün bekannt. (In GB z.B. hiess Seegrasgrün in der Tat Myth Green)
Eine weitere Farbe war Redwine, ein recht schickes Dunkelrot mit einem Stich Himbeere drin.
Dann gab es noch ein nettes Blau, etwas heller als Ozeanblau, leider ist mir der Name der Farbe entfallen.
Wenn man was Exclusives sucht, und so einen Opel findet hat man sicherlich einen extrem seltenen Opel. Denn ich denke all zuviele von diesen Fahrzeugen wird es nicht geben, wenn es nicht sogar Einzelstücke sind.
Also solche Farbmuster tauchen öfters mal auf. Dieses Braun finde ich allerdings richtig schick. Schade, das es das noch nicht gibt. Sonst hätte ich meinen Zafira anstelle von Mahagoni in diesem Braun bestellt.
Gruß Hoffi
Zitat:
HiSolche Farbmuster-Fahrzeuge gibt es immer mal wieder bei den einschlägig bekannten Werkswagen-Händlern zu kaufen. Ich habe da schon einige gesehen.
Dann gab es noch ein nettes Blau, etwas heller als Ozeanblau, leider ist mir der Name der Farbe entfallen.Wenn man was Exclusives sucht, und so einen Opel findet hat man sicherlich einen extrem seltenen Opel. Denn ich denke all zuviele von diesen Fahrzeugen wird es nicht geben, wenn es nicht sogar Einzelstücke sind.
Gruß Hoffi
Hallo Hoffi,
als ich meinen in Seegrasgrün (sieht fast aus wie das Jaguargrün) bestellt hatte, hätte ich nicht gedacht das ich kurze Zeit später mit einer "exclusiven" Farbe durch die Gegend fahre. Man sieht sie sehr selten auf der Straße, aber ich bereue bis jetzt noch nicht, mich so entschieden zu haben. Mich würden schon die Gedankengänge von Opel interessieren warum es sie nicht mehr gibt, denn Schwarz, Grau u. Silber kann ja jeder.
Leonardo da Vinci
Beryl Grün war auch mal eine dolle Farbe von Opel. Vielleicht heute nicht mehr so aktuell, aber immer dieses Schwarz-Metallic und Grau-Metallic ist langweilig.
Hi
@Leonardo da Vinci
Mit Exclusiv meinte ich eigentlich eher die anderen Farben, die es bisher nicht in die Serienproduktion geschafft haben. Seegrasgrün aka Myth Green wurde ja später zur Serienlackierung, was dann schon ein Stück weit Exclusivität nimmt. Aber du hast recht, Seegrasgrün ist sehr selten. Egal auf welchem Modell.
Aber das liegt nicht an der Farbe, die ist bildschön. Nur Grün im allgemeinen ist im Moment wohl ziemlich out. Es dominieren leider Gottes diese stinklangweiligen Schwarz, Silber und Grautöne in allen möglichen Nuancen.
Aber scheinbar wollen die Kunden das so, sonst hätten diese Farben ja nicht einen derartig hohen Anteil.
Gruß Hoffi
2011 ist Braun übrigens in die Top 5 der am meisten zugelassenen Farben aufgerückt.
An der Spitze steht nach Silber im vorletzten Jahr 2011 wieder Schwarz.
Mit dem Mahagoni hat Opel einen echten Treffer gelandet.
http://www.motor-talk.de/.../immernoch-schoen-i204309001.html
Je nach Blickwinkel ist das fast genauso hell wie das Trebbiano.
Hi
Solche Farbmuster-Fahrzeuge gibt es ja auch von anderen Modellreihen. So habe ich auch schon öfters Corsa und Astra mit Lackierungen gesehen, die nicht im Seriensortiment enthalten sind.
Aktuell zum Beispiel dieser hier:
http://home.mobile.de/KANNE#des_157031783
Das Muster entspricht dem brauen Insignia:
-Kein aktuelles Modell (Satellite gibtes nicht mehr)
-EZ 2012
-Kaum Kilometer
Muss nicht, aber es könnte auch so ein Farbmuster sein.
Gruß Hoffi
Hast du den falschen verlinkt, Hoffi?
Auf den Bildern ist ein karbongrauer Astra ST.
Satellite spricht ja für Corsa.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hi
@sir_d
Nee, wenn ich auf meinen Link clicke kommt genau der Corsa 1.4 Automatik Satellite in "Mandarina" bei Kanne Automobile in Höxter (Opel Jahreswagen Händler) den du auch verlinkt hast. Komisch......
Gruß Hoffi
Zitat:
Hi@sir_d
Nee, wenn ich auf meinen Link clicke kommt genau der Corsa 1.4 Automatik Satellite in "Mandarina" bei Kanne Automobile in Höxter (Opel Jahreswagen Händler) den du auch verlinkt hast. Komisch......
Gruß Hoffi
Allerdings komisch, bei mir wechseln sich ein heller Astra ST, ein grauer Astra ST und ein weißer Corsa D Satellite nach der Reihe ab.
Das Mandarin sieht jedenfalls schick aus.
Letztens habe ich einen Insignia ST in Seegrasgrün gesehen, Innovation und blankgeputzt. Mann sah der edel aus - richtig klasse!
Ich finde heutzutage ist es schon exclusiv, wenn man ein Auto mit etwas Farbe drin fährt, egal ob Grün, Blau oder Braun. Das fällt doch neben dem grauen und schwarzen Einerlei richtig auf, und am Beispiel Seegrasgrün kann man sehen, wie selten eine Farbe werden kann.
Bei diesen Einzelstücken wie dem Trebbianobraunen hätte ich Bammel, ob mir irgendjemand einen Lackstift oder eine Spraydose besorgen kann, ganz abgesehen von einer Nachlackierung nach Kratzer oder Unfall....
Ich weiß noch, 1996 war grünmetallic ebenso hip, wie aktuell Braunmetallic. Mein Dad hat sich damals einen Passat Variant in "Dragongreen perleffekt" bestellt, das erste und letzte neue Auto 😉
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Ich weiß noch, 1996 war grünmetallic ebenso hip, wie aktuell Braunmetallic. Mein Dad hat sich damals einen Passat Variant in "Dragongreen perleffekt" bestellt, das erste und letzte neue Auto 😉Gruß
Andrej
Das stimmt, wir hatten bis vor kurzem einen Astra F Caravan von 1996 in Knallgrün 🙂!
Sah schick aus.
Mein Astra F Sportive war Neptuntürkis-Metallic...
Keine schlechte Farbe damals 1996...🙂
Hi
Das hier könnte auch wieder so ein Musterfahrzeug sein. Allerdings steht da Opel Individual......sowas gibt es doch offiziell nicht bei Opel, oder?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Die Farbe hat was finde ich. Ich finde auch das Opel mehr aussergewöhnliche, exclusive Farben anbieten sollte. Grade auf einem Top-Modell wie dem Insignia.
Gruß Hoffi
Zitat:
Ich finde auch das Opel mehr aussergewöhnliche, exclusive Farben anbieten sollte. Grade auf einem Top-Modell wie dem Insignia.
Gerade bei den in Rüsselsheim hergestellten Autos, wo ein Ausflug zu OSV ja kein Problem darstellen sollte. 😉
Opel könnte da wirklich ohne großen Aufwand was fürs Image tun. Und die Leute sind ja bereit, dafür unverschämt viel Geld auf den Tisch zu legen. Siehe BMW.
Gruß cone-A