Trebbianobraun metallic ?

Opel Insignia A (G09)

Kann mir einer von Euch sagen, wann diese Farbe aktuell war ?
Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen ?

Bin grad bei mobile draufgestossen und da kam mir das braun sehr hell vor (im Gegensatz zu mahagoni).

Danke und Gruß
Checkup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Solche Farbmuster-Fahrzeuge gibt es immer mal wieder bei den einschlägig bekannten Werkswagen-Händlern zu kaufen. Ich habe da schon einige gesehen.
Eine Farbe nannte sich Myth Green, war damals noch ein Vectra C GTS. Und Myth Green ist heutzutage in Deutschland unter dem Namen Seegrasgrün bekannt. (In GB z.B. hiess Seegrasgrün in der Tat Myth Green)
Eine weitere Farbe war Redwine, ein recht schickes Dunkelrot mit einem Stich Himbeere drin.
Dann gab es noch ein nettes Blau, etwas heller als Ozeanblau, leider ist mir der Name der Farbe entfallen.

Wenn man was Exclusives sucht, und so einen Opel findet hat man sicherlich einen extrem seltenen Opel. Denn ich denke all zuviele von diesen Fahrzeugen wird es nicht geben, wenn es nicht sogar Einzelstücke sind.

Also solche Farbmuster tauchen öfters mal auf. Dieses Braun finde ich allerdings richtig schick. Schade, das es das noch nicht gibt. Sonst hätte ich meinen Zafira anstelle von Mahagoni in diesem Braun bestellt.

Gruß Hoffi

Hallo Hoffi,

als ich meinen in Seegrasgrün (sieht fast aus wie das Jaguargrün) bestellt hatte, hätte ich nicht gedacht das ich kurze Zeit später mit einer "exclusiven" Farbe durch die Gegend fahre. Man sieht sie sehr selten auf der Straße, aber ich bereue bis jetzt noch nicht, mich so entschieden zu haben. Mich würden schon die Gedankengänge von Opel interessieren warum es sie nicht mehr gibt, denn Schwarz, Grau u. Silber kann ja jeder.

Leonardo da Vinci

48 weitere Antworten
48 Antworten

http://www.google.de/url?...

Das muss eine Sonderfarbe sein, gab es so regulär nicht zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

http://www.google.de/url?...

Genau den 😉

die farbe ist sehr geil. was aber nicht passt es kann kein echter mj12 sein. kein navi 900 und auch nicht das neue infodisplay im tacho. sehr dubios.

Die Farbe sieht verdammt gut aus 🙂.
Ist es eigentlich normal, ein Auto mit EZ 1/2012 (was ja auch nicht sein kann), von ursprünglich 43.000 € auf 29.000 € herunterzusetzen ? Bei einem Kilometerstand von 150km und der (angeblichen) Zulassung noch in diesem Monat...

Vielleicht ruft ja mal jemand an und fragt nach. Die Farbe ist jedenfalls großartig!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ist es eigentlich normal, ein Auto mit EZ 1/2012 (was ja auch nicht sein kann), von ursprünglich 43.000 € auf 29.000 € herunterzusetzen ? Bei einem Kilometerstand von 150km und der (angeblichen) Zulassung noch in diesem Monat...

Vielleicht ruft ja mal jemand an und fragt nach. Die Farbe ist jedenfalls großartig!

Könnte es nicht sein das es sich hier bei dem Fahrzeug um einen Ladenhüter bzw. Restposten handelt? Die Farbe konnte man jedenfalls 2009 bestellen. Wie lange?????

Ich hatte auch evtll. an ein EU-Fahrzeug gedacht, der Händler macht aber nicht den Eindruck.

Sieht eher nach einem wieder aufgearbeitetem Testfahrzeug oder Ausstellungsstück aus .
Siehe ganz unten im Angebot:

Bemerkungen:

ehem. unverb. Preisempfehlung des Herstellers: 43.100,- EUR, ehem. Dienstwagen der Adam Opel AG,
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!, Finanzierung möglich!, Verfügbarkeit: sofort

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Könnte es nicht sein das es sich hier bei dem Fahrzeug um einen Ladenhüter bzw. Restposten handelt? Die Farbe konnte man jedenfalls 2009 bestellen. Wie lange?????

Die Farbe konnte man 2009 bestellen ? Bist du dir wirklich sicher ? Das passt dann schon wieder nicht zum Indian Summer.

Also der sieht mir schon relativ neu aus.

Ich hab mal bei Opel nachgehakt 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

]ehem. Dienstwagen der Adam Opel AG,

😁 WIE SOLL DENN DAS GEHEN ?

Wer fährt die Kiste denn 14 Tage und legt in der Zeit 150 km zurück ?

Bin mal gespannt, was hier nicht stimmt.

Steht zumindest so auf der Internetseite "mobile.de" vom Verkäufer !

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

]ehem. Dienstwagen der Adam Opel AG,

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich weiß schon 😉, aber irgendwas kann hier nicht passen, oder ?

JA , bin schon gespannt was hier wirklich dran ist .

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich weiß schon 😉, aber irgendwas kann hier nicht passen, oder ?

Evtl. hängt es mit dem Kilometerstand zusammen. Bei einem Kilometerstand oberhalb 100km gelten Fahrzeuge nicht mehr "sicher" als Neuwagen, älter als 12 Monate nicht mehr als Fabrikneu und scheinbar ist das Fahrzeug mit DVD 800 ein Modelljahr 2011, womit sich eine nennenswerte technische Änderung seit Herstellung ergibt. Siehe auch eine von vielen Quellen zu dem Thema. Zumindest deutet die Art und Weise des Verkaufs darauf hin, denn jemand der das Fahrzeug bestellt hätte, müsste darauf hingewiesen werden.

Damit wäre das Auto nicht mehr sicher als fabrikneu zu bezeichnen und wird vielleicht deswegen so günstig als Tageszulassung o.ä. verkauft. Die Farbe nennt sich doch eigentlich Mahagonibraun (sieht zumindest stark danach aus). Warum nun die Farbe eine andere Bezeichnung hat lässt der Fantasie viel Spielraum.

MfG BlackTM

Deine Antwort