Trebbianobraun metallic ?
Kann mir einer von Euch sagen, wann diese Farbe aktuell war ?
Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen ?
Bin grad bei mobile draufgestossen und da kam mir das braun sehr hell vor (im Gegensatz zu mahagoni).
Danke und Gruß
Checkup
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiSolche Farbmuster-Fahrzeuge gibt es immer mal wieder bei den einschlägig bekannten Werkswagen-Händlern zu kaufen. Ich habe da schon einige gesehen.
Eine Farbe nannte sich Myth Green, war damals noch ein Vectra C GTS. Und Myth Green ist heutzutage in Deutschland unter dem Namen Seegrasgrün bekannt. (In GB z.B. hiess Seegrasgrün in der Tat Myth Green)
Eine weitere Farbe war Redwine, ein recht schickes Dunkelrot mit einem Stich Himbeere drin.
Dann gab es noch ein nettes Blau, etwas heller als Ozeanblau, leider ist mir der Name der Farbe entfallen.Wenn man was Exclusives sucht, und so einen Opel findet hat man sicherlich einen extrem seltenen Opel. Denn ich denke all zuviele von diesen Fahrzeugen wird es nicht geben, wenn es nicht sogar Einzelstücke sind.
Also solche Farbmuster tauchen öfters mal auf. Dieses Braun finde ich allerdings richtig schick. Schade, das es das noch nicht gibt. Sonst hätte ich meinen Zafira anstelle von Mahagoni in diesem Braun bestellt.
Gruß Hoffi
Hallo Hoffi,
als ich meinen in Seegrasgrün (sieht fast aus wie das Jaguargrün) bestellt hatte, hätte ich nicht gedacht das ich kurze Zeit später mit einer "exclusiven" Farbe durch die Gegend fahre. Man sieht sie sehr selten auf der Straße, aber ich bereue bis jetzt noch nicht, mich so entschieden zu haben. Mich würden schon die Gedankengänge von Opel interessieren warum es sie nicht mehr gibt, denn Schwarz, Grau u. Silber kann ja jeder.
Leonardo da Vinci
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Die Farbe nennt sich doch eigentlich Mahagonibraun (sieht zumindest stark danach aus).
Mahagonibraun ist definitiv dunkler. Selbst mit starker Lichteinwirkung wird die Farbe nicht heller.
Wie gesagt, eine Sonderfarbe, die es bisher so ab Werk nicht zu bestellen gab.
Hast Du einen Farbcode, dann können wir nachschauen 😉
LG
Rabbit
In der Autobild-börse ist auch einer aufgetaucht, anderes Autohaus, ähnlicher Preis.
Sagt mal, ab welcher Stückzahl lackiert Opel nach Farbwunsch ?
Hast du nen Link parat ? Hab mal ein paar Infos an der Quelle in GG in Auftrag gegeben 🙂. Mal sehen ob wir dann schlauer sind.
Das würde mich auch mal interessieren, habe Mahagonibraun 🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Hast du nen Link parat ? Hab mal ein paar Infos an der Quelle in GG in Auftrag gegeben 🙂. Mal sehen ob wir dann schlauer sind.
schau mal hier .....
http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/AB24853508Zitat:
Hab mal ein paar Infos an der Quelle in GG in Auftrag gegeben 🙂.
Arbeitet der auch in der Lackiererei im Werk Rüsselsheim??? Würde mich sehr interessieren, vielleicht kennen wir den ja dann.
LG
Rabbit
Nein, nicht in der Lackiererei. Er konnte mir nicht versprechen, etwas herauszufinden.
Vielleicht wissen wir morgen mehr.
Alternativ könnten wir, falls vorhanden, die Fahrzeug-ID nutzen um herauszufinden ob die Farbe wirklich ab Werk drauf ist.
Zitat:
Nein, nicht in der Lackiererei. Er konnte mir nicht versprechen, etwas herauszufinden.
Vielleicht wissen wir morgen mehr.Alternativ könnten wir, falls vorhanden, die Fahrzeug-ID nutzen um herauszufinden ob die Farbe wirklich ab Werk drauf ist.
Kann natürlich sein, dass Opel ein paar dieser Exemplare vom Band gelassen und als Dienstwagen genutzt hat. War evtll. ein Versuch, bevor man sich für das mahagoni entschieden hat ?
Soweit ich weiß kann jeder, der 10 Fahrzeuge oder mehr bestellt, die Farbe frei wählen. Weiß nicht ob das heute noch so ist, ging aber mal .
Das die Farbe als Versuch gegen Mahagonibraun getestet wurde, kann ich mir vorstellen.
Braun ist aktuell gerade unter die Top 5 der am meisten zugelassenen Farben gerutscht. Und Mahagoni ist noch schöner als das Trebbiano, denn je nach Blickwinkel ist es genauso hell!
Zitat:
Und Mahagoni ist noch schöner als das Trebbiano, denn je nach Blickwinkel ist es genauso hell!
Genau 😉
Des Rätsels Lösung:
Die Farbe kommt in MY14!
Die ganz Großen Tiere bei Opel (Adams, Stracke) sollen ihr farbliches Vorstellungsvermögen nicht überanstrengen. Um sich das ganze an realen Modellen anzuschauen, werden die einfach aufgebaut und dann an Händler verschenkt.
Quelle: Connections nach GG
Die Farbe kommt erst in 1,5 Jahren?
Laut dem Kenntnisstand der Quelle schon.
Zitat:
(...) werden einfach aufgebaut und dann an Händler verschenkt.
Hallo,
würde erklären, warum die trotz der Ausstattung so günstig sind. Wäre mir einer der Insignia angeboten worden, hätte ich den zu dem Preis genommen... ansonsten gefällt mir Mahagoni-Braun besser...
Grüße