Trax 2K€ günstiger
Wie ist Eure Meinung zum Trax bei dem Preisvorteil?
Mir gefällllt der Mokka außen und innen besser( habe den Trax noch nicht live gesehen)
2000 € sind allerdings ein Argument. Mal sehen, wie der Preisvorteil in der Realität und Ausstattungsbereinigt aussehen wird.
Viele Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von snag
Mir gefällt am Trax.1. 2cm kürzer (Parkplatzsuche).
2. Hinten mehr Fensterfläche und
3. Übersichtlicher4. Billiger? Wird sich noch zeigen je nach Ausstatungswunsch
5. Ersatzteilversorgung - Länger, falls Opel doch von den Amis geschlossen wird.
2 cm sind natürlich ausschlaggebend.
Die Ersatzteilversorgung wird 12-15 Jahre lang sichergestellt, NACH AUSLAUFEN des Modells.
14 Antworten
Das lohnt sich doch nur wenn einem der Wagen auch so gefällt wie er ist und wenn er auch alle Ausstattungsmerkmale hat die man möchte. Nur um 2000€ zu sparen kaufe ich mir kein Auto das mir nicht so gut gefällt wie das Original und eventuell auch nicht so ausgestattet werden kann wie ich es mir vorstelle.
Abgesehen davon, dass wir in 3 Wochen endlich unseren Mokka fahren werden, ist mir bei den Bildern nur eines aufgefallen:
Da wo das Navi sein sollte ist eine Brillenablage. Das geht ja gar nicht! Wenn ich auf das um einiges darunterliegende Navi schauen will muss ich den Blick komplett von der Strasse nehmen.
Ich hab mir nichts weiteres mehr angeguckt, weil mich das Ding nicht interessiert 😉
Den Trax finde ich ziemlich langweilig. Irgendwie lieblos und beliebig designt.
Der Mokka hingegen ist ein .... TRAUM! 😁
Gruß
Daniel
Hi,
wenn ich den Tacho sehe, nervt es schon. Allgemein, find ich den Mokka Innenraum iwie Ansprechender.
Und dann wären noch die Extras ein Manko.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zeb0911
.... Mal sehen, wie der Preisvorteil in der Realität und Ausstattungsbereinigt aussehen wird.
wie in 2 anderen threats von mir schon dargestellt, kommt es genau
daraufan !
http://www.motor-talk.de/.../...er-ist-am-ueberlegen-t3988746.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...olet-trax-opel-mocca-t3970357.html?...
...bei chevrolet.de konnte man seit geraumer Zeit zur Austattungsphilosophie allg. (Pakete / "Zwänge"😉 und sogar beim Trax schon im spez. vorfühlen (nur bis dahin ohne Preis).
Ab Basis ist keine Klima dabei, im ggs zum Mokka !
Und je nach persönlichen Vorstellungen was zu seinem Auto dazugehört kann es bei Chevi auch schon grundsätzlich scheitern:
Wie z.B. Opel spezifisches AFL+, FlexFix,....sowas gibt es dort gar nicht - überhaupt kein Xenon für den Chevi.
Darüberhinaus die Optik/Haptik Außen und Innen. Ok, das ist noch am diffusesten hier abzuhandeln. Aber allein vom Fakt her, ist beim Chevi grundsätzlich mehr Hartplastik auch in den oberen Sichtbereichen verbaut (s.a.: Spark, Aveo, Cruze, Orlando, Malibu).
Das ist "legitim" wenn der Preis und die Zielgruppe eine andere als bei Opel darstellen soll.
Siehe auch die Abstufungen im VW-Konzern.
Ich habe mit Chevrolet keine Erfahrung.
Ich hatte vor Jahren mal einen Astra, der war zuverlässig, mehr aber auch nicht.
Wir brauchen ein neues Auto, gefragt war:
Kofferraum für den Hund
Höheres Sitzen
Ansprechendes Äußeres und nicht nur praktisch wie zb. Kangoo oder Roomster.
Nach der Probefahrt war klar dass es der Mokka wird. Alternative war noch der Fiat 500l, nach der
Probefahrt allerdings nicht mehr (-:
Ich werde mir den Trax schon mal ansehen und hoffen das sich mein erster Eindruck bestätigt und der Mokka die 2K mehr Wert ist ( Ausstattungsbereinigt)
Mir gefällt am Trax.
1. 2cm kürzer (Parkplatzsuche).
3. Übersichtlicher
4. Billiger? Wird sich noch zeigen je nach Ausstatungswunsch
5. Ersatzteilversorgung - Länger, falls Opel doch von den Amis geschlossen wird.
Zitat:
2 cm sind natürlich ausschlaggebend.
Die Ersatzteilversorgung wird 12-15 Jahre lang sichergestellt, NACH AUSLAUFEN des Modells.
Ich hab's mir ja verkniffen auf diese alberne auflistung einzugehen...;o)
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Wer sagt das?
Die Ersatzteilversorgung über 12-15 Jahre? Das ist logisch so. Kann keine Quelle nennen aus der das hervorgeht (wäre ja auch völlig geistesgestört wenn Opel damit Werbung machen würde), aber war in der GM-Krise 2008 bereits so geäußert von allen Experten. Grund: Der Markt wäre ja da bei den zugelassenen Opel. Da finden sich dann schon Hersteller von Ersatzteilen...ist bei Rover auch so. Gibt auch noch alles.
Aber ich finde es albern, wieder mit einer Opel-Schließung zu rechnen. Wer Augen hat, der sehe-weshalb bringt wohl Opel gerade für irrsinnig viel Geld so viele neue Modelle? Motoren? Wird restrukturiert? Hat sich GM mit der IG Metall in Sachen Tarife/Bochum geeinigt?
Wenn ich natürlich so ein begnadeter Fahrer bin, dass die 2 cm weniger Außenlänge mir echt was bringen, dann "verstehe" ich auch, dass man sich auch in Anbetracht der obigen Argumente noch absichern will für den Fall einer Opel-Schliessung....
Ich persönlich finde die Abstufung Mokka/Trax überaus gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von Driver_1977
Die Ersatzteilversorgung über 12-15 Jahre? Das ist logisch so. Kann keine Quelle nennen aus der das hervorgeht (wäre ja auch völlig geistesgestört wenn Opel damit Werbung machen würde), aber war in der GM-Krise 2008 bereits so geäußert von allen Experten. Grund: Der Markt wäre ja da bei den zugelassenen Opel. Da finden sich dann schon Hersteller von Ersatzteilen...ist bei Rover auch so. Gibt auch noch alles.
Es gibt kein gesetzliche Regelung oder ähnliches die den Herstellern vorschreibt wie lange sie Ersatzteile liefern müssen. Das ist denen selbst überlassen, und Opel ist mit einer der schlechtesten Hersteller.
Versuch mal für nen Vectra B ein F18 Getriebe zu bekommen. Gibt nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Es gibt kein gesetzliche Regelung oder ähnliches die den Herstellern vorschreibt wie lange sie Ersatzteile liefern müssen. Das ist denen selbst überlassen, und Opel ist mit einer der schlechtesten Hersteller.
Versuch mal für nen Vectra B ein F18 Getriebe zu bekommen. Gibt nix mehr.
Würde mich mal interessieren, wie Du darauf kommst, Opel sei "einer der schlechtesten"? Wer ist denn gut und wieso ist Opel weniger gut?
Ansonsten würde ich mal dieses Urteil zu Gemüte führen, Opel wurde schon allein deswegen verurteilt, da ein Ersatzteil TEMPORÄR nicht zur Verfügung stand:
http://www.iww.de/quellenmaterial/040865
Auch hier sind die 12 Jahre nachlesbar:
http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/1437042_ersatzteil.pdf
Zwar gibt es in der Tat kein Gesetz, aber die Rechtsprechung ist auf der Seite der Verbraucher, das wissen die Hersteller auch und regeln die Ersatzteilversorgung dementsprechend, wie gesagt, 12 bis 15 Jahre. Da ist man mit dem B-Vectra natürlich mittlerweile hart an der Grenze.
Zitat:
Man könnte ja beim Mokka den Lack von den Stoßfängern abschmirgeln, da tut sich dann bestimmt was im mm-Bereich und der "Vorteil" des Trax wird noch kleiner. Ich dachte immer 2cm mehr oder weniger wären in anderen Lebensbereichen entscheidend, aber jeder wie er mag.