1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Trax (Opel Mocca)

Chevrolet Trax (Opel Mocca)

Chevrolet

Hallo,
im Frühjahr 2013 soll der Trax (Opel Mocca von Chevy) bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch schon mehr Infos?? Preise/Ausstattung/Motoren.
Gruß
Udo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Endmontage der Fahrzeuge in Deutschland erfolgt.
Das soll wohl beim Antara und wohl vor allem auch beim GT so gewesen sein.
Obs wirklich stimmt weis ich aber nicht.
Beim Antara/Captiva sind ja auch u.a. verschieden Amaturenbretter verbaut. Kann schon sein, dass genau hier ein gewisser Qualitätsunterschied her kommt, welcher wieder einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt.

Ganz abgesehen davon, sind mir die Arbeitsplätze hier in Deutschland irgendwie wichtiger als die im Rest der Welt. Und auch wenn das Auto in Asien oder sonst wo gebaut wird, wenn Opel drauf steht, geht der Gewinn an Opel und das sichert hier in D die Arbeitsplätze!!!
Jetzt kommt bestimmt das Argument "Die Chevy-Händler in D haben ja auch Arbeitnehmer".
Nun, die Chevy-Händler die ich kenne, sind alle in Opel-Autohäuser oder sonstige Händler integriert. Von daher bleiben die Arbeitsplätze da auch so erhalten. Und wenn reden wir von einigen wenigen 100 und nicht von 40.000 Arbeitsplätzen!!!
Und jetzt kommt das Argument. "Ein Chevy ist viel billiger". Mag sein... Wenn ich aber die steigenden Kosten bei 40.000 zusätzlichen arbeitslosen einrechne und dann noch bedenke das der Wertverlust eines Chevys sicher höher ist als der z.B. eines Opel, dürfte diese Rechnung eher nach hinten los gehen!
Daher wird mein nächstes Auto wohl auch ein Opel Zafira sein, der zudem auch noch in D gebaut wird!

Hallo

Richtige Entscheidung und ich hoffe, das noch viel mehr aufwachen und es mitbekommen, ich musste auch erst aufwachen und in einem halben Jahr ist es soweit, da wird der Cruze in einen Astra "umgetauscht".

Ich betone norchmals, der Cruze ist kein schlechtes Auto, hilft aber den deutschen Standort nicht weider und darum zurück zu Opel.

Der Auto Doktor

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

16990 EUR ! Demnach...

http://www.worldcarfans.com/.../...vrolet-trax-pricing-announced-de-uk

Kann man 2.000€ sparen und ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen. Sieht meiner Meinung nach sogar besser aus, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Naja, die (persönliche, mögliche) Ausstattung sollte dann letztendlich noch abgeglichen werden.
Ob da 2000 EUR Unterschied bleiben ?!

Zitat:

Naja, die (persönliche, mögliche) Ausstattung sollte dann letztendlich noch abgeglichen werden.
Ob da 2000 EUR Unterschied bleiben ?!

So wie ich GM einschätze... ja....

Japp die inneren Werte des Mocka wirken etwas wertiger.

Zugegeben, unterhalb Kniehöhe geht's beim Mokka auch schnell "bergab".
Klar, da ist Kratzfestigkeit überall Priorität. Nur hätte ich mir für das "Zwischenlager" zu den Vordersitzen was schöneres erwartet (s. Meriva-B: FlexRail).

Zitat:

Zugegeben, unterhalb Kniehöhe geht's beim Mokka auch schnell "bergab".
Klar, da ist Kratzfestigkeit überall Priorität. Nur hätte ich mir für das "Zwischenlager" zu den Vordersitzen was schöneres erwartet (s. Meriva-B: FlexRail).

Kommt dann vielleicht mit dem Facelift 2015 🙂

Das weniger aber das IntelliLink sollten sie nachreichen - allein weil es beim Trax zumindest in der obersten Austattung (Pakete sei "dank"😉 als MyLink auch zu haben ist.
Bzw. wenn man es schon im AdAM anpreist und der Insignia-FL alsbald wohl mindestens mit sowas aufwarten wird...

Zitat:

Das weniger aber das IntelliLink sollten sie nachreichen - allein weil es beim Trax zumindest in der obersten Austattung (Pakete sei "dank"😉 als MyLink auch zu haben ist.
Bzw. wenn man es schon im AdAM anpreist und der Insignia-FL alsbald wohl mindestens mit sowas aufwarten wird...

Ja von daher braucht der Mocka entweder viiieeel mehr Kreuzchen im Konfi oder halt anständige Pakete. So eine zwischen den Stühlen Strategie ist meiner Meinung nach nicht erfolgsbringend. 🙁

Och, sie machen es anscheinend gar nicht so verkehrt, was die bisherigen Bestellzahlen doch ganz gut belegen.
Der Trax muß in seiner Billig-Variante und Einschränkungen dazu, erst noch zeigen wie dies überhaupt akzeptiert wird. Geschweige die Marke in Deutschland/Europa sich ausbaut.

Offizielles von Chevrolet dazu:

http://media.gm.com/.../03-01-chevrolet-trax.html

Demnach: "...

ab Mai 2013 bei den deutschen Handelspartnern

In der Topversion LT+ (ab 23.990 Euro)

Zitat:

Original geschrieben von cc-udo

Hallo,
im Frühjahr 2013 soll der Trax (Opel Mocca von Chevy) bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch schon mehr Infos?? Preise/Ausstattung/Motoren.
Gruß
Udo

Z

itat: "Rüsselsheim - Ab Mai 2013 steht Chevrolets Mini-SUV Trax beim Händler. Mit einem Basispreis von 16.990 Euro ist er dann 2.000 Euro günstiger als der Basis-Mokka (18.990 Euro). Der Einstiegs-Trax fährt ohne Allradantrieb und mit einem 115 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Alternativ gibt es einen 1,4-Liter-Turbobenziner mit 140 PS, der serienmäßig über Allradantrieb verfügt. Auf Dieselseite steht ein 1,7-Liter-Motor mit 130 PS in Frontantriebs- sowie 4x4-Ausführung zur Wahl. Trax und Mokka basieren auf der gleichen GM-Plattform wie der Opel Corsa. Gegen Aufpreis ..."

😁

?!? Sind dir die letzten (Info-)Beiträge entgangen ?!?

Und wieso der Text so unsäglich in Bold, der Farbe, so kunterbunt...?!?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen. Optisch gefällt er mir besser als der Mokka (immernoch ein grausamer Name)
Mockerzockerlockerhocker immer noch besser als EnzianEpicaErasmus oder sonstewas ...Traxxhax'n (bayrische) !

😛

Hallöchen,

Darf ich dich höflich darauf hinweisen, dass bei MT bitte in einer üblichen Farbe schreibst? Auf der weißen "Tagversion" mag man deine rote Schriftfarbe in Fett und Kursiv noch gradeso lesen können. Es gibt aber auch User, welche die mit blauer Hintergrundfarbe versehene Nachtversion von MT nutzen. Diese können deine Schriftfarbe leider kaum entziffern.

Wenn du darüber bitte nachdenken tätest?

DANKE! Kester
Moderator

Deine Antwort