ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Traveller - Erfahrungen?

Traveller - Erfahrungen?

Peugeot Traveller
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:32

Hallo,

ich interessiere mich für den Traveller, allerdings ausser Testberichte konnte ich noch wenig Konkretes finden.

Erste Modelle stehen erst beim Händler und kenne auch keinen, welche sich den Traveller oder einen seiner beiden Schwester geordet hätte.

Ist ihn schon jemand ausführlicher Probe gefahren?

Ich überlege mir nämlich ob ich einen Multivan zulege oder doch lieber etwas an Geld spare und dafür den Traveller nehme.

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 19. Januar 2017 um 19:29

Zitat:

@puttyfly schrieb am 18. Januar 2017 um 20:32:53 Uhr:

Hallo,

ich interessiere mich für den Traveller, allerdings ausser Testberichte konnte ich noch wenig Konkretes finden.

Erste Modelle stehen erst beim Händler und kenne auch keinen, welche sich den Traveller oder einen seiner beiden Schwester geordet hätte.

Ist ihn schon jemand ausführlicher Probe gefahren?

Ich überlege mir nämlich ob ich einen Multivan zulege oder doch lieber etwas an Geld spare und dafür den Traveller nehme.

 

Vielen Dank

am 19. Januar 2017 um 19:36

Hi,

Bin ihn probegefahren und finde Ihn Preis Leistung super. Wir haben einen L2 Allure bestellt und freuen uns. Alternative wäre V-Klasse oder Multivan gewesen. Das einzige was ich beim Traveller vermisse ist es sowas wie das gute Nacht Paket und etwas mehr Auswahl bei den Felgen bei VW. Dafür hat er zwei elektrische Schiebetüren da hätte man bei den andren nur eine mechanische bekommen, auch Audio, Navigation und Smartphone Integration sind ein Level moderner beim Peugeot. Wir haben Ihn in braun metallic bestellt da sieht er richtig edel aus. Fahre Ihn mal Probe und Vergleiche es.

Viel Spaß Tubn

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 21:11

Ich warte noch immer auf den Testwagen, soll in zwei Wochen kommen.

Ich bin mir noch recht unsicher.

Ich kann nur den Buisness VIP nehmen, da ich unbedingt einen 7 Sitzer brauche: 2/2(drehbar)/3.

Das wäre auch beim Allure möglich, allerdings ist der dann noch teurer.

Welche Motorisation hast du denn ausgewählt?

Bist du ihn auch Probe gefahren?

am 3. Februar 2017 um 8:41

Ja, ich bin den Allure mit dem 150 ps Diesel gefahren, war ausreichend spritzig, habe aber jetzt die 177 ps Variante mit Automatik geordert. Business brauchst Du nicht würde Active oder Allure mit 2ter Sitzbank bestellen. Die zwei Einzelsitze kosten deutlich mehr als die 2 Sitzbank hinten. Mein Händler hat schon lange Probefahrt Fahrzeuge, probiere doch mal einen anderen Händler. Wir haben den Allure wegen den zwei elektrischen Schiebetüren genommen. Die Minuspunkte, abgeregelt bei 170 km/h, der relativ kleine invotainment Display und die altmodische Handbremse. Alles andere hat uns total überzeugt, inzwischen finde ich Ihn auch außen echt schicker als den T6 oder die Vklasse. Viel Glück bei der Auswahl

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 13:32

Bei mir ist der Allure teuerer als der Buisness Vip.

Bräuchte an sich keiner der beiden, aber nur beide Versionen erlauben die 2 drehbaren Sitze.

Ich brauche die Sitze in der 2. Reihe unbedingt drehbar, da ich vier kleine Kinder habe (Alter 0-4) und alle anschnallen muss.

Wenn die Sitze umgedreht sind, kann ich "mittig" im Wagen sein und dann alle 4 Kinder anschnallen, anstatt erst die 3 Reihe, dann die 2 Reihe oder umgekehrt.

Wegen der 170 mache ich mir keine Sorgen mehr, fahre immer recht zügig aber selten schneller als 160.

Das Infotainment finde ich auch nicht besonders gross, im Multivan ist es aber auch nicht größer und in der V-Klasse denke ich auch nicht. Wobei letztere auch nicht Touch ist, sondern nur über Touchpad.

Welche Farbe hast du denn ausgewählt, denn hier zögere ich noch. Für ca. 45.000€ :-( sollte er doch wenigstens halbwegs schick aussehen.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:05

Ich konnte nun eine Probefahrt machen - wenn auch im Spacetourer von Citroen.

Fährt sich recht ordentlich.

Einzig war ich überrascht, dass der Kofferraum doch recht klein ist.

In einem Test wo 11 Buse verglichen wurden (Belgische Zeitung) stand auch, dass dieser nur 600L fassen würde.

Ich gehe immer vom "Normalzustand" aus, mit allen Sitzen.

Lässt mich dann doch wieder etwas zweifeln, der Multivan schien mir mehr Platz zu haben.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 21:51

@Tubn-HD?

Beim Allure ist das Panorama-Dach Standart.

Die getestete Version hatte dieses Dach nicht.

Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass es toll sei.

Lohnt sich der Aufpreis?

am 6. Februar 2017 um 10:39

Ja ich finde das Dach macht einen Riesen unterscheid es wird einfach deutlich heller gerade die vklasse im Vergleich ist ein richtig dunkles Loch. Ich habe den Allure in Braun metallic bestellt, sieht toll aus. Du musst einfach mal beide Probefahrten VW und dann den Peugeot.

Liebe Grüße Tobias

am 14. Februar 2017 um 8:39

Der Wagen fährt sich sehr gut, bin ihn gerade probegefahren.

Was mich aber sehr gewundert hat, das man die Sitze zwar auf den Schienen frei verschieben kann, aber leider nicht überall aufklappen. Das geht nur ein 2 kleinen Bereichen, da die Gurte nicht am Sitz, sondern an der Wand hängen. Also ich würde zumindest wenn ich stehe mit hier mehr Freiheit wünschen.

Weiß jemand ob und wann eine Standheizung angeboten wird?

Moin!

Das Thema Standheizung würde mich auch interessieren!

Fahre seit einer Woche den Allure L2 150 PS!

Bestellt hatte ich ihn Anfang November 16!

Klappte alles reibungslos...

Vorher fuhr ich einen T5 von daher kann ich ganz gut vergleichen...ja, der Kofferraum ist definitiv kleiner als beim T5, stört mich jetzt aber nicht!

Nächste Woche geht er aber wieder in die Werkstatt, ein paar Kleinigkeiten...

Die Motorhaube sitzt nicht symmetrisch, also die Spaltmaße stimmen überhaupt nicht!

Nach Kurzstrecken gibt es lautes Rumpeln nach dem ausschalten unterm Auto...hört sich an wie ein Gartenhexler! Vermutlich noch Luft im Zuheizer!?

Das 3D Navi spinnt etwas rum...Aussetzer beim Radiohören und die Displayreaktion ist etwas träge, mal sehen ob es ein Update gibt!?

Die Sensorsteuerung beim Türgriff für die ZV spinnt rum und funktioniert nicht immer!

Aber...sonst bin ich zufrieden! :-)

Hat jemand Interesse an einer Peugeot Traveller Facebook-Gruppe???

Grüße aus Hannover

Jörg

am 9. März 2017 um 9:13

Hallo! Wir haben auch einen Allure L2 bestellt, 150 PS in rot. Wir haben zwei Probefahrten gemacht um die Vor- und Nachteile auszuloten. Da meckern leichter ist als zu loben, hier nur die Nachteile: Hinten lässt sich kein Fenster öffnen, die Handbremse ist klobig und altmodisch und die starren Positionen der Rückbankarretierung lassen keine großartige Freiheit beim Verschieben der Rückbank zu. Das ist der Tatsache geschuldet, dass die äußeren Gurte nicht in den Sitzen integriert sind. Das kann z.B. der Multivan besser, die Caravelle hat diesen Nachteil aber ebenfalls. Ansonsten freuen wir uns auf die hoffentlich baldige Auslieferung. Eigentlich sollte es in dieser Woche soweit sein.

am 30. März 2017 um 9:09

Jetzt ist er seit zwei Wochen da und wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Alles funktioniert und die Fuhre fährt sich gut. Der erste Tank war mit einem Verbrauch von durchschnittlich 7.6l auch nicht zu schnell leer, allerdings waren wir auch einen Großteil der Strecke mit 8 Leuten unterwegs. Die Farbe ist toll, wird aber von Kameras schlecht wiedergegeben. Sie ist "oranger" als auf dem Foto sichtbar. Bei Sonnenschein schimmert Sie metallisch in orange, mit dem Glanz von Gold und Kupfer.

hi,

ich hatte so ein vollausgestattetes teil zwei tage zur probe/ersatzwagen.

zusammenfassend eigentlich das übliche wie schon immer aus den mittelmeerländern.

viel schnickschnack der ganz bestimmt nicht lang funktioniert , klappern und quietschen schon bei 2500 km , im vergleich zum vorgänger viel zu klobig konzipiert.

lichtsensor schaltet am tag bei nebel das licht aus ohne das man es merkt.

verbrauch wie übllich minimum ein drittel mehr als angegeben.

sitze zwar gut , aber spürbar nicht langlebig in form.

scheinbar kein zuheizer serienmäßig , bei minus zehn grad auch nach 100 km keine annehmbare temperatur im innenraum.

lüftung zu laut und zu uneffizient.

riesiges armaturenbrett ( eher armaturenterasse ) was eine scheibenreinigung von innen zum kunsttück werden läßt.

durch die heckklappe das übliche parkproblem , entweder parklücke , oder be-und entladen.

äußere form ist eh geschmackssache , aber da war der vorgänger noch viel weiter von irgendeiner form entfernt.

kurzum , nichts neues außer das baujahr.

für den listenpreis lieber alle paar wochen einen gebrauchten mit vollem tank kaufen und wenn leer gefahren wechseln , das bringt mehr spiel spaß und spannung und am ende bleibt noch was für den urlaub übrig.

Weiß jemand, ob die 4,6 m kurze Version auch in den komfortablen Versionen mit Sitzschienen etc. in Deutschland kommt? (in anderen Ländern wird sie angeboten)

Bisher gibt es als L1 nur den schlichten Business.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Traveller - Erfahrungen?