Travel Assist im 23erHybrid
Hallo Gemeinde !!
Ich habe im Dezember meinen Tarraco bekommen. Leider hat er keinen TA verbaut. Habe einiges übers nachrüsten gelesen und finde das Thema ganz interessant.( NEIN.. ist eine Tageszulassung und ich konnte mir das nicht aussuchen)
Hat einer von Euch einen Hybrid mit TA ? Welches Lenkrad ist da verbaut ? Lenkradheizung unten Rechts? oder ist da das Telefon!?
Habe ein Lenkrad gefunden was lt Lieferant passen soll.. Das hat aber den Knopf für die Lenkradheizung. Lt Anleitung wird die aber übers Menü eingeschaltet.
25 Antworten
Ich habe meinen Wagen selbst konfiguriert und möchte es trotzdem nachrüsten. Ich wurde nicht über den Lane Assist aufgeklärt, das der nicht Vergleichbar ist wie im Leon . Und nun habe ich auch den Salat.
Ich habe den Lane assist so eincodiert wir in meinem Leon, aber er meckert viele zu oft, das dies für meine Frau nicht akzeptabel ist, man muss viel stärker am Lenkrad rütteln als im Leon. Deswegen möchte ich auch das kapazitive Lenkrad.
Hallo,
ich habe einen 2023er Hybrid mit TA und Lenkrad Heizung und das Lenkrad von Foto 3.
Die Lenkrad Heizung schalte ich aslo am Lenkrad ein und aus.
Den TA nutze ich genau gar nicht und ich verstehe nicht, dass das eine Nachrüstung wert ist.
Den Tempomaten hingegen nutze ich regelmässig.
Und das erste was ich nach jedem Fahrzeugstart mache ist, den Spurassistenten ausschalten.
Ich habe auch einen 23er FR Hybrid mit TA XL. Lenkradheizung sowie TA kann ich direkt am Lenkrad einschalten. Ich habe zudem festgestellt, dass wenn die Lenkradheizung eingeschsltat ist, das erkennen von den Händen am Lenkrad wesentlich besser klappt. Ohne eingeschaltete Heizung nörgelt der dicke viel häufiger, obwohl ich die Hände, bzw. die eine Hand die ich oft nur beim cruisen am Lenkrad habe, nicht anders aufliegt als sonst. Zudem ist das mein erstes eigenes Fahrzeug mit dieser Heizung und mit gefällt es 🙂
Erstmal vielen Dank für die Berichte!
Hatte die letzten Tage den Ateca Cupra mit LH . Ging auch übers Lenkrad. Glaube langsam dass es in der Anleitung falsch beschrieben wurde.
Ich werde mir das Lenkrad kaufen und den Umbau starten.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TA im Tarraco? Hält er ordentlich die Spur oder sucht er die Linien
Im Ateca war es ganz komfortabel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 22. Januar 2024 um 14:14:09 Uhr:
Hallo,ich habe einen 2023er Hybrid mit TA und Lenkrad Heizung und das Lenkrad von Foto 3.
Die Lenkrad Heizung schalte ich aslo am Lenkrad ein und aus.Den TA nutze ich genau gar nicht und ich verstehe nicht, dass das eine Nachrüstung wert ist.
Den Tempomaten hingegen nutze ich regelmässig.
Und das erste was ich nach jedem Fahrzeugstart mache ist, den Spurassistenten ausschalten.
Wir fahren 3x im Jahr weitere Strecken in den Urlaub. Auf langen Autobahnen oder Landstraßen ist es schon sehr komfortabel. Im täglichen Verkehr ist es unnütz da gebe ich dir recht Ist ja auch ein „Reise Assistent“
Den Spurassi brauche ich bei meinem gar nicht ausschalten .. der reagiert sowieso nicht richtig! Aber wenn er es mal macht denn nervt er mich auch.
Wenn Du TA nicht nutzt brauchst dein Lenkrad ?😉
Zitat:
@DerConsius schrieb am 24. Januar 2024 um 15:13:55 Uhr:
Ich habe auch einen 23er FR Hybrid mit TA XL. Lenkradheizung sowie TA kann ich direkt am Lenkrad einschalten. Ich habe zudem festgestellt, dass wenn die Lenkradheizung eingeschsltat ist, das erkennen von den Händen am Lenkrad wesentlich besser klappt. Ohne eingeschaltete Heizung nörgelt der dicke viel häufiger, obwohl ich die Hände, bzw. die eine Hand die ich oft nur beim cruisen am Lenkrad habe, nicht anders aufliegt als sonst. Zudem ist das mein erstes eigenes Fahrzeug mit dieser Heizung und mit gefällt es 🙂
Dachte immer die Heizung bringt eh nichts..jetzt nach dem Ateca ist sie Pflicht geworden 🙂
Ging mir auch so. Hatte immer gedacht das sowas überflüssig ist. Doch wenn man es mal hat, ist es doch ganz nice. So war es auch mit dem DSG, Panoramadach, Abstandsautomat etc.
Zitat:
@Pinneberger schrieb am 24. Januar 2024 um 22:46:00 Uhr:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TA im Tarraco?
Finde die Spurhaltung bei meinem '18 Ateca ohne TA besser als jetzt beim Tarraco mit TA. Ich beziehe mich rein auf das Halten der Fahrspur, da war der Ateca irgendwie zielgerichteter.
Meiner hält super die Spur und wenn ich mal eben die Wasserflasche aufdrehen muss, geht es auch ohne Hände am Lenkrad. Er lenkt sogar in die Kurve, egal ob nach links oder rechts.
Aber irgendwann wird es dem Assi zu viel und er meckert, dass ich die Hände ans Steuer packen soll 😉
Ja klar lenkt er in die Kurve, aber beim Ateca war das bei mir einen Tacken genauer/zentrierter.
Stimmt, beim normalen LA kannst du zusehen, wie dein Tarraco in die Leitplanke steuern würde...