Traurig und gefährlich
http://news.de.msn.com/.../...a-hitze-toter-durch-zerborstene-autobahn
Beste Antwort im Thema
Mein Beileid dem biker und seiner Familie.
Denke mal das liegt an Ausschreibungspraxsis und Korruption...der "billigste Anbieter" bekommt dann den Auftrag und in Hinterstuben werden auch noch Händchen aufgehalten. Anders läßt sich das hier nicht erklären. Nirgendwo gibts so viele Baustellen wie auf deutschen Autobahnen und Strassen.
Bin 2011 von Spanien richtung Deutschland gefahren, alles wunderbar, 1000km nichts mit Baustellen und sehr angenehmes fahren auf (Maut)Autobahnen bis Grenzübergang Freiburg, danach...18 Autobahnbaustellen bis Wiesbadener Kreuz.
2013 das erste mal durch Tschechien gefahren und festgestellt das deren Strassen durchweg in besserem Zustand sind als deutsche, von drittrangigen Nebenstrassen da mal abgesehen. Dort sieht man auch dass anders repariert wird, die fräsen rechteckige Stücke raus, asphaltieren dann sauber und fertig. Nicht wie hier diese Bitumenschmiererei. Ist zwar alles erstmal billiger, kostet aber dann und wann mal Menschenleben was diese verfluchten Behörden scheinbar wenig interessiert.
40 Antworten
Eben, die Fahrtkosten sind eh viel zu niedrig, KFZ Steuer, Mineraloelsteuer etc., nicht zu vergessen die Steuer auf die Steuer, MWST berechnet sich beim Sprit inkl. der erhobenen Mineraloelsteuer.
Also her mit der Maut, freie Fahrt für freie (wohlhabende) Bürger!!🙄🙄🙄
wär ja alles Okay wenn man wüsste, die KFZ Steuer würde auch für das Strassennetzwerk draufgehen. Da wir aber wissen, MineralölST u KFZST gehen sonstwohin... Dann wird das mit der Maut nicht anders...
Jetzt zahlen wir erstmal die Hochwasserschäden, aber zuerst die Kohle in andere Krisengebiete schicken und zu allererst ma andere Länder vor dem Ruin retten und davor noch die Diäten erhöhen und vorher noch nen Regierungsumzug nach München aber zuerst ma die Ausgaben für Fehlinvestitionen und Drohnen vertuschen...
🙄🙄🙄
Ich meinte eigentlich eine Maut für die ganzen Transitreisenden.... Für eine "gerechte" Umsetzung mit Abzug bei der Kfz-Steuer für die wahrlich gebeutelten inländischen Steuerzahler.
Gruß Brus
dürfen wir nicht! Ist die EU dagegen... war mal im Gespräch und wurde sofort mit bösen Fingern abgeschmettert...Wenn, dann müssen auch die Deutschen zahlen...
Ähnliche Themen
Von mir aus gerne PKW-Maut für alle, und dafür KFZ-Steuer senken oder abschaffen.
Wird aber wohl leider nicht passieren, mit der Senkung/Abschaffung.
Das hat bei der LKW-Maut schon nicht funktioniert. Versprochen wurde als Gegenmaßnahme eine Senkung der LKW-Steuer. Nix passiert. Andere Länder klagen, sie hätten dann Wettbewerbsnachteile.
Holland Z.B. , deren Steuer schon immer ein Bruchteil unserer beträgt.😠
Dass die PKW-Maut irgendwann kommt, bin ich mir sicher.
Wahrscheinlich beim nächsten Rot/Grünen Regierungswechsel.
Entlastung durch andere Maßnahmen werden wohl keine erfolgen.🙁
Auf den Autobahnen wird sich wie in anderen Ländern (z.B. Frankreich) ein positiver Effekt bemerkbar machen. Es wird leerer.
Dafür werden die Land-und Bundesstrassen voller, (z.B. wie Italien) die Unfälle werden zunehmen (die Werkstätten freuen sich) , und an den örtlichen Durchgangsstrassen geht endlich wieder mehr ab.😉😰
Schau mer mal was kommt,
Gruß nighttrain
so leer können die Kassen nicht sein, wenn in Berlin allen Ernstes ein Schloss gebaut wird, dessen avisierte Kosten bei 552 Millionen € liegen (also wirds dann ungefähr ne Milliarde). Unfasbar...
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
so leer können die Kassen nicht sein, wenn in Berlin allen Ernstes ein Schloss gebaut wird, dessen avisierte Kosten bei 552 Millionen € liegen (also wirds dann ungefähr ne Milliarde). Unfasbar...
Da könnt ich mich sowas von drüber aufregen😠😠😠 .
Nachbau wie bei Disney, außen alt, innen neu.
Obwohl , ist fast wie bei Harley😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Hab ich nirgendwo behauptetZitat:
irgendjemand weis machen zu wollen, daß Korruption in Spanien (südlichen Ländern allgem., bei uns fängt das ja spätestens in Bayern an 😉), unbekannt ud wenig verbreitet ist,
Somit sind Autobahnen in D für das Verkehrsaufkommen nicht geeignet bzw falsch gespar-plantZitat:
Somit sind die Belastungen der Fahrbahnen nicht wirklich 1:1 vergleichbar.
@nighttrain
Man muß den Mann nicht kennen, um entsetzt zu sein.
Das hätte jeder von uns sein können. Ich auch 😰
Vor allem als Moppedfahrer schaltest Du all Deine Sinne ein, um Gefahren zu wittern. Woher zum Teufel solltest Du ahnen, daß sich die Erde plötzlich auftut?
Werden jetzt bald auch noch ausgediente Satellite auf unsere Köppe fallen? (3xs.d.w.n.w.!)
@PreEvo
Das mit dem Schloß finde ich auch unfassbar. Woher das Geld auch kommt, privat oder aus der Staatskasse, frage ich mich wofür wir ( ich nicht!!!) bereit sind, Geld auszugeben.
Kinder unter Armutsgrenze, in Waisenhäuser gleich nächste Straße nebenan...
Aahnee... Halsschlagader... krieg nen Krampf in den Finger...
@all
Ist einer von Euch im Straßenbau und weiß, was für neuer Super-Asphalt neuerdings verwendet wird?
Hat da einer Carbid drunter gestreut?
Auch wenn es nichts mehr nutzt... die Sch... liegt ja schon...
Kann man da noch was verhindern?
Bin schockiert.
Graus,
lucky
Hi,
Auch hier in Frankfurt haben sich einige Blasen gebildet die (hoffe ich mal) rechtzeitig markiert wurden .
Wenn es auch bedauerlich ist wenn jemand wegen sowas blödes sein leben lassen muss , so ist das
in unserer hochtechnischen Gesellschaft nicht auszumertzen , alles wird schneller , jeder hetzt nur noch von einem Termin zum andern und vergisst dabei das die Welt morgen nicht fertig sein muss , aber immer der Druck noch mehr noch mehr macht uns alle kaputt . Wachstum Steigern ist angesacht nur haben die meisten hier schon zwei oder drei Harleys , alle wollen Stadtbeleuchtung wenns geht noch auf den Autobahnen , jeder Politiker setzt sich ein Denkmal in Form eines Stadtschlosses ec. Wenn der Präsi der USA kommt kostet das auch einiges , Sozialhilfe , Arbeitslosigkeit ec. sind nun mal da und müssen irgendwie bezahlt werden , da finde ich es auch wichtiger Geld für auszugeben als für perfekte Strassen ,
fehler werden überall gemacht alleine die Unfallopferzahlen für Deutschland sprechen eine deutliche Sprache , aber alles kann mann nicht regeln , ob Helmpflicht , Strassenmaut oder anderes , ich will Freiheit , Freiheit selbst zu entscheiden was ich für mich und meine Sicherheit tun will , grobe Gesetzte OK aber nicht bis zum Radfahrhelm sowas ist ein Schuss nach hinten ,,, es geht der Krug zum Brunnen bis er bricht "" siehe Türkei oder die WM Brasilien , irgendwann wird es auch hier kommen und die Bürger werden sagen "bis hierhin und nicht weiter " Aber wir sind Faul geworden und zufrieden , zu meier Zeit fuhr Mann zur Startbahn-West um zu Demonstrieren , heutzutage geht mann nur noch bei Schönwetter ,wenn überhaupt und nur an Sonntagen zur DEMO , und seit mal Ehrlich wer geht denn schon Überhaupt wählen alleine daran sieht mann ja wie es um uns steht .
mfg
ich geh mal in die garage und tausche meine nockenwelle...bier ist auch kalt...schönes WE an alle...
Schärfere Nocken??? 😎😎😎
Gruß Brus
Brus...es ist ne Pan! Habe ne alte originale und neuwertige Nocke aufgetrieben .. da schmeiss ich den andrews-scheiss natürlich raus...
Ja, dann.....🙄😁
Gruß Brus
Bei uns in Frankfurt... wo soll man da anfangen? Außer einfach nur froh zu sein, dass man nicht in Berlin ist / fahren muss. Man bedenke nur, dass eine der Hauptverkehrsadern in die Stadt hinein und hinaus (Hanauer Landstraße) seit 1,5 Jahren einfach mal von 2 Spuren pro Fahrbahn auf 1 verengt wurde, das Tempo 30 Schild dazu ist da blanker Hohn. Es geht mit 0,3 km/h voran! Und warum? Die Brücke ist zu alt, da sind schon Brocken aus dem Beton gebrochen. Statt Sanieren bremst man den Verkehr künstlich ein, damit man mit dem ollen Ding noch 10 Jahre weitermachen kann... 😮
Gruß SCOPE