Traurig aber wahr....:-(
Liebe Audi Freunde,
heute muss ich euch leider mitteilen, dass mein Navi Plus MMI heute Nacht gestohlen wurde. Der Zylinderschloss wurde aufgeknackt, sodass die Alarmanlage nicht angegangen ist. Die Diebe haben keine Spuren hinterlassen. Das Navi wurde von der Schacht so entnommen, dass keine Kratzer usw entstanden sind. SCHOCKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück Vollkasko versichert. Habe sofort mit der Versicherung gesprochen und den Wagen bei Audi Zentrum abgegeben. Die Audi Werkstatt wird dann mit der Versicherung abrechnen. Die Summe beläuft sich auf knapp 5000 Euro!
Kabelbaum erneuern - Zylinderschloss erneuern - Abdeckung vom Zylinderschloss lackieren und erneuern - neues Navi Plus MMI mit Bluetooth erneuern - DVD Navi 2010 hinzufügen.
habt Ihr solche Erfahrungen gemacht???
16 Antworten
Hallo,
mein Beileid,ich habe das Erlebnis grad erst vor 3 Wochen gehabt.Allerdings wurde bei mir die Tür unterhalb des Schlosses durchgestochen.Ist sehr Ärgerlich,solange alles ersetzt wird,ist es ja halb so wild.Du kannst ja eh nichts mehr daran ändern.
Hab mich auch damit abgefunden...so doof es auch ist.
gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von se430
keine Ahnung. Kenne mich da nicht so aus. Sind die denn im Navi integriert?
nein soweit mir bekannt nicht, das bluetoothinterface sitz doch normal unterm beifahrersitz
Ähnliche Themen
Aus dem Grund habe ich extra einen A3 OHNE Navi Plus gekauft. Scheibe einschlagen, Navi mit den bekannten Haken rausziehen, schon ist man um 1.000 Euro reicher. Sehr unschön, mein Beileid.
Das Ganze passiert auch gerne mehrfach, ich würde mir an der Stelle des Threadstarters also etwas wirkungsvolles einfallen lassen, so dass das nicht ein paar Wochen nach der Reparatur gleich nochmal passiert.
normalerweise müssten doch solche extrem teuren Navis extra gesichert sein. Wie zb, dass man die Bügel nicht einheitlich macht. jeder teure Navi sollte seine eigenen Büdel haben, die man ohne dem Fahrzeugschein nicht bekommt bzw bestellen kann. Wenn es dann doch geklaut wird und ein hirni es bei ebay kauft, kann er nicht viel damit anfangen.....glaube ich laber nur mist, weils mir passiert ist.
Laut Audi zahlt die Vers. bei mir alles außer die SB. Keine Ahnung. Macht mir jetzt hier keine schlechte Hoffnungen. Erstmal kommt der Gutachter am Montag zum Audi um sich das ganze mal anzusehen. VDie Vers. könte auch glauben, dass ichs selber wahr (Vers.betrug halt) Die Polizei meinte auch, dass die Diebe sehr sehr gezielt ran gehen und mittlerweile profossioneller sind.
Zitat:
Original geschrieben von se430
normalerweise müssten doch solche extrem teuren Navis extra gesichert sein. Wie zb, dass man die Bügel nicht einheitlich macht. jeder teure Navi sollte seine eigenen Büdel haben, die man ohne dem Fahrzeugschein nicht bekommt bzw bestellen kann. Wenn es dann doch geklaut wird und ein hirni es bei ebay kauft, kann er nicht viel damit anfangen.....glaube ich laber nur mist, weils mir passiert ist.
Die Idee ist prinzipiell gut. Problem nur: das kostet Geld, was kaum jemand bezahlen will.
Ist wie mit den diebstahlhemmenden Radmuttern: die Amateurdiebe nervt es, so dass die dann lieber frustriert deine Karre nur zerkratzen. Die Profis hält es nicht ab, die haben passende Werkzeuge dabei, die diese "Sicherung" fachgerecht umgehen...
Ich glaube wirklich wirkungsvoll ist nur ein eigenes Haus mit Garage und wirkungsvoller Alarmanlage sowie ein Gewehr griffbereit unter dem Bett. 🙁 Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist, den Dieben gewaltsam ihre Beute vorzuenthalten, so dass die wütend sind.
ja da hast du recht zerschmetterling.
Ein haus kann ich mir zwar NOCH nicht leisten aber eine Garage mit Alarmanlage schon. Habe sofort einen Termin für Montag gemacht....
Ganz nebenbei....haben solche Navis keine CODEs? Fast jedes billiges Radio hats. Warum die nicht???
tür beläuft sich auf 1394 euro ca insgesamt aber navi nur zeitwert und die fussmatten musten auch dran glauben ....versicherung hat uns dann gefragt ob wir das navi extra versichert haben ...davon wusten wir nix, das es sowas gibt ....den wagen haben wir vor drei monaten gekauft aber baujahr 2007 A3 8P 1.8TFSI vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
die versicherung zahlt nur den zeitwert, war bei mir bzw meiner freundin so hatte auch vollkasko.
Nicht von der eigenen Versicherung auf andere Policen schließen. Was im jeweiligen Fall ersetzt wird, steht äußerst detailliert in den ausgehändigten Versicherungsbedingungen. Bei Diebstahl braucht man im Übrigen keine Vollkasko. Eine Teilkaskoversicherung ist dafür ausreichend. Den Selbstbehalt muss man allerdings wie der Name schon mitteilt, sebst zahlen.
Ich habe vor 5 Jahren auch aufs Navi verzichtet. Das BNS 5.0 hätte ich aber nehmen sollen. Anzeige im KI hätte mir gereicht, und für Diebe nicht interessant.