Traumwagen

Mercedes E-Klasse W211

Servus Gude und Hallo!

Also war heute bei der Mercedes Niederlassung Frankfurt a.M. um schonmal mein Traum zu bewundern.
Abholen werde ich ihn am 01.08 (gleich Montagmorgen :-))
Sorry wegen der schlechten quali (sind nur handybilder)

48 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem neuen V6 Diesel?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Herzlichen Glückwunsch!

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem neuen V6 Diesel?

Gruß

Das kann ich dir erst am Montag sagen, da ich den Wagen am 1. erst abholen werde.

Dafür werde ich gerne und ausführlich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von elmer

Ist wirklich fein ausgestattet. Ich hätte noch die distronic dazu genommen, dann wärs (für mich) perfekt.

Viele Grüße
Elmer

Ich hab zwar mit dem Gedanken gekämpft die Distronic mit zu bestellen, aber ich habe keine Lust, nachdem ich mit 230 unterwegs bin und mir einer auf die linke Spur fährt vom der selbstständigen Bremse in den Gurt geschleudert zu werden.

Dann doch lieber auf die neue Generation warten, wie sie bereits in der S-Klasse eingesetz wird.

G L Ü C K W U N S C H

Genau meine Vorstellungen von einem E-Kombi!

Lass dich nicht verunsichern! Irgendwie bin ich ja schon fast beruhigt, dass es nicht nur im 5er Forum solche Holzköpfe gibt, die einen sehr gut ausgestatteten Oberklassewagen als "stinknormal" bezeichnen.

Aber die Erklärung ist ja naheliegend: 35° C im Schatten, da kann man schon mal durchdrehen...

Fahr vorsichtig und knitterfrei!

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

G L Ü C K W U N S C H

Auch von mir, und

Allzeit Gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Ich habe bei Weitem kein so ausgestattetes Auto (E220 CDI classic)
Sonderausstattung:
80 l Tank, CD-Wechsler, Durchlademöglichkeit, Notrad statt Tirefit, Dieselpartikelfilter.
Vorher und jetzt als Zweitwagen habe ich einen VW-Vento. Ist doch ein großer Sprung. Und deswegen freute ich mich auch riesig. Aber jedem das seine nach Geschmack und Geldbeutel. Ich habe keinen MB wegen der Geschwindigkeit gekauft, obwohl ich monatlich 4x700 km pendle. Obwohl es sehr angenehm ist, auch schnell zu fahren im Gegensatz zum Vento, lasse ich gerne schnellere Autos vorbei. Diese müssen ja schnell bei ihrer Frau sein, denke ich mir.
Aber jetzt noch eine Frage:
Wer kann mir die Abstufungen erklären:
Kleinwagen, Mittelklassewagen, gehobene Mittelklasse, Oberklasse usw.
Was ist ausschlaggebend >der Preis, der Hubraum, die Ausstattung oder was?

0

Zitat:

Original geschrieben von gisiller

Wer kann mir die Abstufungen erklären:
Kleinwagen, Mittelklassewagen, gehobene Mittelklasse, Oberklasse usw.
Was ist ausschlaggebend >der Preis, der Hubraum, die Ausstattung oder was?

Der Fahrzeugtyp ist ausschlaggebend.

Untere Mittelklasse -> Golf
Obere Mittelklasse -> C-Klasse
Oberklasse -> E-Klasse
Luxusklasse -> S-Klasse
usw.

Motorisierung und Ausstattung spielt an dieser Stelle keine Rolle, somit ist der Preis auch nicht ausschlaggebend (ein C55 ist sicherlich teurer als ein E200)

@ boborola

Na ja, ich kann mich noch erinnern, wie es der Passat aufgrund des W8 (-Motors) plötzlich in die Oberklasse geschafft hat. Das war zwar nur die Meinung einer Zeitschrift,...

Übrigens: Laut ADAC ist eine E-Klasse "obere Mittelklasse". Die S-Klasse wird in die "Oberklasse" eingestuft. Und eine Luxusklasse gibt's da nicht.

Chris

Zitat:

G L Ü C K W U N S C H

Genau meine Vorstellungen von einem E-Kombi!

Lass dich nicht verunsichern! Irgendwie bin ich ja schon fast beruhigt, dass es nicht nur im 5er Forum solche Holzköpfe gibt, die einen sehr gut ausgestatteten Oberklassewagen als "stinknormal" bezeichnen.

Aber die Erklärung ist ja naheliegend: 35° C im Schatten, da kann man schon mal durchdrehen...

Fahr vorsichtig und knitterfrei!

Gruß,

Frank

Das ist ja mein Wagen 😰

😎

Ja, überall auf der Welt gibt es Idioten... 😁

Chris 😎

Hi Hardy,
auch von mir die besten Wünsche und allzeit ne Handbreit Gummi unterm Hi..... 😁

Also dein Auto wäre für mich schon Traumwagen Ausführung 🙂

Wirklich tolle Austattung, da fehlt fast nix.

Last die Anderen ruhig reden 😉

Deinen Motor hätt ich auch gern, damals war die Auswahl nicht so prickelnd, 🙁
-> ein paar PS mehr wären scho nich schlecht 😎

Schönes WE an Alle
Torsten

viel Spaß mit deinem wirklich wunderschönen Kombi.Guck mal in meine Fahrzeug Specs. Ich würde fast alles dafür geben so ein schönes Auto zu besitzen.Für nen Astra G Fahrer mit 65PS ist so ein Fahrzeug ein wahrer Traum.Mein Onkel fährt einen E500 mit wirklicher Vollausstattung (Firma in der Automotive Branche) und der Vater meines Freundes einen Phaeton V10Tdi ,das sind so gigantische Welten,das kann man sich einfach nur vorstellen,wenn man mal selber so ein Fahrzeug gefahren ist. Viel Spaß damit =)

Zitat:

G L Ü C K W U N S C H

Auch von mir alles gute und allzeit gute Fahrt 🙂

Eine Frage, 1986, ist aber nicht dein Geburtsjahr, oder ? Weil S211 und Kind mit 19, mein lieber Scholli 😁

Für mich ist mein W211 auch ein Traum, manche Träumen von A-Klasse. Ich bin zufrieden damit, was ich fahre. Wenn ich mir mal was besser leisten kann, werde ich mir meinen "neuen" Traum E 500 verwirklichen, E 500, E 350, C 32 AMG oder sowas halt, haupsache viel Kraft !

In diesem Sinne

Schönen Tag noch und viel Spass morgen bei der Abholung, lass uns nicht so zappeln und mach gute Fotos

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Auch von mir alles gute und allzeit gute Fahrt 🙂

Eine Frage, 1986, ist aber nicht dein Geburtsjahr, oder ? Weil S211 und Kind mit 19, mein lieber Scholli 😁

Nene 😁 Geburtsjahr meines Sohnes.

Fotos kommen auf jeden Fall

Re: Traumwagen

Hi Hardy1986

gratulation und viel freude mit dem neuen, ist schöne wagen.

umit

Zitat:

Original geschrieben von billigothi

@ boborola

Na ja, ich kann mich noch erinnern, wie es der Passat aufgrund des W8 (-Motors) plötzlich in die Oberklasse geschafft hat. Das war zwar nur die Meinung einer Zeitschrift,...

Übrigens: Laut ADAC ist eine E-Klasse "obere Mittelklasse". Die S-Klasse wird in die "Oberklasse" eingestuft. Und eine Luxusklasse gibt's da nicht.

Chris

Das mit dem Passat W8 war wohl Wunschdenken der Zeitung...

Die Einstufungen sind nicht 100% offiziell, es gibt davon mehrere Varianten.

Deine Antwort