Traumwagen, aber Flop
Moinsen Leute,
Wo fange ich an?!
Ich habe mir vor kurzem mein Kindertraum erfüllt, allerdings entpuppt sich das als großer Fehler.
Ich bin zurzeit ein stolzer Besitzer eines W211 270cdi Vormopf Bj 2003.
Leider hatte ich meine Rosa Rote Brille auf und bin in einer schwierigen Situation, leider sind mir die Fehler erst nach einiger Zeit aufgefallen.
Und zwar habe ich ein ungewollt eine Art Schrott oder Bastlerfahrzeug gekauft und will es nicht wahr haben.
Das Auto hat diverse Fehler, die vielleicht einer von euch schon erlebt hat.
Ich habe ein heftigen leistungsverlust, bei 2500-3000u./min
Schalteten sich plötzlich einige Elektrische Verbraucher einfach ab und schalteten sich nach einiger Zeit unter der oben genannten Drehzahl einfach an.
Der turbolader hat höchstwahrscheinlich ein Schaden aber dies kann doch nicht das Problem sein, das sich die Elemente abschalten.
Leider fehlt mir einfach die Kohle das Auto in Kürze fertig zu machen, weil ich in der kurzen Zeit schon über 800 Euronen reingesteckt habe.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße euer Tagträumer
31 Antworten
Schön so eine Hilfsbereitschaft
Das es sowas noch gibt ist schon was tolles
Da möchte man eigentlich kein anderes Auto mehr haben
Wenn ich kann helfe ich auch gerne aber auslesen ist bei mir nicht
Schön,
wie ihr euch alle beweihräuchert.
den Fragesteller interessiert es nicht, und wenn dieser geschrieben hätte wo er her ist, wäre es zielführend.
aber nicht schlimm, er sagte ja, das er Probleme hat..
nix für ungut
Kann auch Auslesen in 52477.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chruetters schrieb am 3. Februar 2021 um 07:08:23 Uhr:
Verkauf ihn wieder und kauf dir einen anderen. Aus welcher Ecke bist du?
Moin,
Verkaufen würde ich ihn auch gerne, aber es hat persönliche Hindernisse diesen nicht zu verkaufen.
Ich komme aus der Nähe von Hameln.
Danke für dein Tipp ??
Vielen Dank ihr lieben,
Ihr seid klasse! Ich bin neu in diesen Forum, es tut gut hilfe angeboten zu bekommen.
Also ich wohne in der von Hannover, bzw Hameln.
Danke und Grüße
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 3. Februar 2021 um 10:09:14 Uhr:
Und das ist gut so - wir wollen doch einen 211er am Leben halten!
Vielen Dank für deine Worte bzw. eure Worte,
Falls einer inder Nähe von 31... PLZ und das Angebot noch steht, zum auslesen und ein Käffchen trinken vorbei kommen,
Kaffe geht auf mich :-)
Zitat:
@w246 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:22:36 Uhr:
Schön,
wie ihr euch alle beweihräuchert.
den Fragesteller interessiert es nicht, und wenn dieser geschrieben hätte wo er her ist, wäre es zielführend.
aber nicht schlimm, er sagte ja, das er Probleme hat..
nix für ungut
Moin,
Ich sehe das nicht als Kritik an meiner Seite, leider bin ich im drei Schicht model gefangen, und man müsste ab Und zu mal die Familie zufrieden stellen, dennoch versuch ich jeden Kommentar iwie zu beantworten, danke an die Personen die sich mir hilfreich zeigen, ich hoffe euer Stern fährt noch paar Millionen Km.
Grüße gehen raus
Zitat:
@skat000 schrieb am 3. Februar 2021 um 12:38:43 Uhr:
Schön so eine Hilfsbereitschaft
Das es sowas noch gibt ist schon was tolles
Da möchte man eigentlich kein anderes Auto mehr haben
Wenn ich kann helfe ich auch gerne aber auslesen ist bei mir nicht
Moin,
Bin voll deiner Meinung, so eine Hilfsbereitschaft habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, danke und grüße gehen raus.
Zitat:
@mc.drive schrieb am 3. Februar 2021 um 07:48:09 Uhr:
Ein gewisser Wartungsstau ist bei einem 18 Jahre alten Auto zu erwarten, da können durchaus teure Teile dabei sein. Sei froh, dass die SBC, eventuelle Airmatic und die Injektoren sich noch nicht gemeldet haben. Üblicherweise ist das eingepreist und grad bei unserem Rechner auf Rädern ist ein gewisser finanzieller Rückhalt essentiell. Wenn bei Kauf schon vorhanden, würde ich mal mit dem Verkäufer reden, wenn es erst nach einer Weile aufgetreten ist, wird es schwierig. Jedenfalls mal eine ordentliche Diagnose fahren, oft sind es Kleinigkeiten wie ein defekter Spannungsregler, in Verbindung mit einer alten Batterie, die erstaunliche Systemausfälle verursachen.
Ich weiss, salbungsvolle Worte helfen Dir im Moment wenig, gedacht nur als Denkanstoss.
Danke für deine Antwort, leider muss ich zugeben die Sbc ist höchstwahrscheinlich Def. Ich will wie gesagt es nicht wahr haben, das dieses schöne Auto, reif für die Presse ist.
Ich versuche die nächsten Monate und Wochen, eine vernünftige Lösung für mich und das Auto zu finden, allerdings tut mir die Seele weh, dieses Auto einfach aufzugeben.
Grüße Simi
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 3. Februar 2021 um 08:38:25 Uhr:
Moin,
ich hatte den Motor mal in einem W210 und fand die Laufkultur und die Kraft einfach nur schön. Schade, dass der Fünfzylinder im Mopf nicht mehr angeboten wurde.Ich würde mich in deiner Region nach einer Taxiwerkstatt umsehen, die kennen die E-Klassen ziemlich gut und sind jetzt auch von den Stundensätzen nicht absurd teuer.
Bei deinen Fehlern würde ich die beiden! Batterien prüfen lassen und mir ansehen, ob die Ladeluftschläuche rissig sind und dann den Überdruck nicht mehr halten.
Grüße Christian
Moin Christian,
Danke für deine Antwort.
Das mit den Taxi Werkstätten habe ich noch nicht gewusst,
Ist das möglich, einfach mal hinzufahren und fragen ob es möglich mein Auto dort auf Vordermann zu bringen.?
Grüße Simi
Zitat:
@chruetters schrieb am 3. Februar 2021 um 21:53:36 Uhr:
Nur weil es Taxiwerkstatt heißt, heißt es nicht, das sie nur Taxen machen. Klar machen die das.
Ich probiere es einfach mal nächste Woche aus, ich rufe mal morgen dort an, und hoffe das man ein Termin für mich finden kann.
Danke