Traumwagen, aber Flop

Mercedes E-Klasse W211

Moinsen Leute,

Wo fange ich an?!
Ich habe mir vor kurzem mein Kindertraum erfüllt, allerdings entpuppt sich das als großer Fehler.
Ich bin zurzeit ein stolzer Besitzer eines W211 270cdi Vormopf Bj 2003.
Leider hatte ich meine Rosa Rote Brille auf und bin in einer schwierigen Situation, leider sind mir die Fehler erst nach einiger Zeit aufgefallen.

Und zwar habe ich ein ungewollt eine Art Schrott oder Bastlerfahrzeug gekauft und will es nicht wahr haben.

Das Auto hat diverse Fehler, die vielleicht einer von euch schon erlebt hat.
Ich habe ein heftigen leistungsverlust, bei 2500-3000u./min
Schalteten sich plötzlich einige Elektrische Verbraucher einfach ab und schalteten sich nach einiger Zeit unter der oben genannten Drehzahl einfach an.
Der turbolader hat höchstwahrscheinlich ein Schaden aber dies kann doch nicht das Problem sein, das sich die Elemente abschalten.

Leider fehlt mir einfach die Kohle das Auto in Kürze fertig zu machen, weil ich in der kurzen Zeit schon über 800 Euronen reingesteckt habe.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße euer Tagträumer

31 Antworten

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:31:32 Uhr:

Was hast du für den Eimer bezahlt? Km?

2500 takken. 250tkm
Ich weiß man darf nicht viel bei diesen Preis erwarten....
Dennoch als gering verdiener ist ne Stange Geld.

Ich habe mir ein Limit gesetzt, was ich Preislich da rein stecke aber fehlt nicht mehr viel bis zum Limit.

Grüße simi

Das finde ich sehr schade wenn das Budget knapp ist und das Auto schwächelt...

Wahrscheinlich hast du dir die vorgegangenen hier bereits publizierten Tipps nicht durchgelesen - denn der 211er kann auch zur Diva werden und mal den einen oder anderen Tausender im Jahr verschlingen.

Aber ich bin immer noch der Meinung: lieber mal den einen oder anderen Schein in die Hand zu nehmen und das bereits bezahlte Auto am Laufen zu halten,
als diese Knebel - Leasingverträge bei denen man nur monatliche Raten abstottern und eigentlich den Wertverlust vom Auto finanziert!

Deine Antwort