Traumfarbe
Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage starten um zu sehen, welche Farben und Ausstattungen demnächst übers deutsche Lände rollen. Einfach, kurz und bündig z.B. Zirrusweiss mit Chrompaket, oder Monolithgrau mit Sportpaket, oder Lotusblau mit Sport.-Nightpaket.
Ich mach dann mal den Anfang, Zirrusweiss mit Sport.-Nightpaket.
Gruß Toolpusher
Beste Antwort im Thema
Und so sieht meiner aus:
Zirrusweiß, Panorama-Schiebedach, Chrom-Paket, getönte Scheiben hinten, Bi-Xenon, Automatik, usw.,
117 Antworten
Hallo B - Freunde,
möchte Euch meinen neuen B 200 CDI 7G-DCT kosmosschwarz - Leder lavaschwarz - Exklusiv-Paket - Chrom-Paket - ILS - Thermotronic - Wärmedämmend dunkel getöntes Glas - Anhängevorrichtung - Rückfahrkamera - Licht und Sichtpaket - Becker Map Pilot
aktiver Parkassistent - Spiegelpaket.
So sieht meine Traumfarbe aus.
Abgeholt am 22. Februar in Rastatt.
Es grüßt
Volkei
Schwarz ist zwar nicht meine Traumfarbe, aber das Fahrzeug ist sehr schön !
Gruß
Franz
Wann zeigtst du uns einige Bilder?
B 180 CDI letzte Woche bestellt in Lotosblau metallic
Zitat:
Original geschrieben von Figeac
B 180 CDI letzte Woche bestellt in Lotosblau metallic
Klasse Farbe, hatten wir bei unserem letzten B 180 CDI. Der jetzige ist aus "Verschmutzungsgründen" Universumblau.
Es ist soweit. Wie versprochen ein Zwischenresümee über unseren B-eliebten Sportvan. Auswerten konnte ich 33 Meldungen über die georderte Farbe und Ausstattung. Ich habe jedoch nur grob unterschieden zwischen den Ausstattungen, Chrom.- und Sportpaket.
Also, die beliebteste Farbe ist Zirrusweiss. Sie wurde 10 mal bestellt. Es folgt auf dem Fuße, Monolithgrau mit 7 Bestellungen. Danach auf dem dritten Bestellplatz, mit je 5 Bestellungen Kosmosschwarz, dicht gefolgt von Universumblau mit 4 Bestellungen. Auf den weiteren Plätzen folgen, Mountaingrau 3 mal, Lotusblau 3 mal und last but not least, Jupiterrot mit 1er Bestellung.
Bei den georderten Ausstattungspaketen sieht es wie folgt aus: Das meistgeorderte Ausstattungspaket ist das Chrompaket ( meistens plus Exklusivpaket ) mit 15 Bestellungen. Auf dem zweiten Rang folgt dann das Sportpaket, es wurde 9 mal geordert.
Postet ruhig weiter eure Traumfarbe und Ausstattung, nach den nächsten 5 Seiten zieh ich gerne wieder Bilanz.
Gruß Toolpusher
Zitat:
Original geschrieben von Toolpusher69
Auswerten konnte ich 33 Meldungen über die georderte Farbe und Ausstattung. Ich habe jedoch nur grob unterschieden zwischen den Ausstattungen, Chrom.- und Sportpaket.
Also, die beliebteste Farbe ist Zirrusweiss. Sie wurde 10 mal bestellt. Es folgt auf dem Fuße, Monolithgrau mit 7 Bestellungen. Danach auf dem dritten Bestellplatz, mit je 5 Bestellungen Kosmosschwarz, dicht gefolgt von Universumblau mit 4 Bestellungen. Auf den weiteren Plätzen folgen, Mountaingrau 3 mal, Lotusblau 3 mal und last but not least, Jupiterrot mit 1er Bestellung.
Bei den georderten Ausstattungspaketen sieht es wie folgt aus: Das meistgeorderte Ausstattungspaket ist das Chrompaket ( meistens plus Exklusivpaket ) mit 15 Bestellungen. Auf dem zweiten Rang folgt dann das Sportpaket, es wurde 9 mal geordert.
erfreut stelle ich fest, daß ich schön weit ab von der Masse bleibe 🙂😎
mit meiner Farbe, und dem Verzicht auf "Exclusiv-" und "Sportpaket".
Die Farbe, weil es schon zu viele farblose Autos gibt, wenn man diese Umfrage durchrechnet (sie ist nicht repräsentativ, ich weiß 🙂🙄) so gehen 75% der neuen B im langweiligen Einheitsbrei weiß-grau-schwarz unter, aus dem gefühlte 90% es Straßenverkehrs bestehen. Silber scheint dagegen "out" zu sein - obohl JEDER Benz in Silber einfach nur edel aussieht.
Die Pakete, eil ich sie nicht brauche, bzw. sie für mich ganz persönlich keinen Vorteil bieten.
Aber: Jedem Tier sein Plaisier....
Wobei ich mir den ketzerischen Spruch doch nicht verkneifen kann:
Wer immer der Herde nachrennt sieht nur - Ärsche.... 😁
Gruß
Bernd
Bestellt am 06.03.2012..B180 (122 PS).Ausstattung Edition1, Kosmosschwarz metalllic...
ab und zu ist es auch mal gut zu wissen das man mit seinem Geschmack nicht allein ist......konnt ich mir jetzt auch nicht verkneifen
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von Brauseblubberer
Bestellt am 06.03.2012..B180 (122 PS).Ausstattung Edition1, Kosmosschwarz metalllic...
ab und zu ist es auch mal gut zu wissen das man mit seinem Geschmack nicht allein ist......konnt ich mir jetzt auch nicht verkneifen
Gruß Holger
Is scho recht - jedem das Seine.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Latza
erfreut stelle ich fest, daß ich schön weit ab von der Masse bleibe 🙂😎Zitat:
mit meiner Farbe, und dem Verzicht auf "Exclusiv-" und "Sportpaket".
Die Farbe, weil es schon zu viele farblose Autos gibt, wenn man diese Umfrage durchrechnet (sie ist nicht repräsentativ, ich weiß 🙂🙄) so gehen 75% der neuen B im langweiligen Einheitsbrei weiß-grau-schwarz unter, aus dem gefühlte 90% es Straßenverkehrs bestehen. Silber scheint dagegen "out" zu sein - obohl JEDER Benz in Silber einfach nur edel aussieht.
Die Pakete, eil ich sie nicht brauche, bzw. sie für mich ganz persönlich keinen Vorteil bieten.Gruß
Bernd
Irgendwo hast du ja sogar recht. Wenn man sich den Prospekt genau anschaut, gibt es nicht viele Alternativen zu den Weiss.- Grau.- Schwarztönen. Da bleibt nur Rot oder Blau. Aber in ein paar Jahren gibt es mit Sicherheit eine 80er Retrowelle mit Pink, Lila, Giftgrün und Orange 🙂. Bis dahin fahren wir halt Weiss, Rot, Schwarz, Grau........ .
Gruß Toolpusher
Ein Beispiel aus der Vergangenheit:
Ende der 70er Jahre hatte Mercedes für die Baureihe 123 drei verschiedene Gelbtöne im Angebot :
624-Gelb
Sharagelb
Mimosengelb
Mimosengelb war absolut geil, es taten einem fast die Augen weh, ausserdem raffte der Rost die mimosengelben Autos wesentlich schneller dahin als die andersfarbigen. Am längsten widerstanden dunkelgrüne Autos der braunen Pest.
Es gab ein Jahr da betrug der Verkaufsanteil der weissen Autos über 60 %. Danach kamen gleich die gelben, Metalliclackierungen wurden eher selten gewählt, ausser bei der S- Klasse, schwarz so gut wie nie. Bis dann in den 80er Jahren der 190er auf den Markt kam und der Lack Blauschwarz-Metallic eingeführt wurde.
So ändern sich die Geschmäcker.
Gruß
Franz
Moin, ich habe mir vor 4 Wochen einen 180 B 7G-DCT Bestellt und zwar in Lotosblau metallic. Ich Glaube, das ich Geschmacksmäßig wohl keinen Fehler gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von BMW X1
Moin, ich habe mir vor 4 Wochen einen 180 B 7G-DCT Bestellt und zwar in Lotosblau metallic. Ich Glaube, das ich Geschmacksmäßig wohl keinen Fehler gemacht habe.
Sehr gute Farbwahl! Absolut kein Fehler 😉
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von BMW X1
Geschmack ist eben Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Lotosblau ist eine sehr schöne Farbe, war auch bei mir in der engeren Wahl, meine Frau wollte aber kein blaues Auto.
Gruß Franz
Nun ja,
meiner ist auch kosmosschwarz mit schwarzen Scheiben und Sportpaket bei EDITION 1.
Sieht schon ziemlich cool aus, wie auch viele jüngere Fahrer gschwärmt haben ;-)