Traumfarbe

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage starten um zu sehen, welche Farben und Ausstattungen demnächst übers deutsche Lände rollen. Einfach, kurz und bündig z.B. Zirrusweiss mit Chrompaket, oder Monolithgrau mit Sportpaket, oder Lotusblau mit Sport.-Nightpaket.

Ich mach dann mal den Anfang, Zirrusweiss mit Sport.-Nightpaket.

Gruß Toolpusher

Beste Antwort im Thema

Und so sieht meiner aus:

Zirrusweiß, Panorama-Schiebedach, Chrom-Paket, getönte Scheiben hinten, Bi-Xenon, Automatik, usw.,

117 weitere Antworten
117 Antworten

Am 09.03.12 bestellt.
Abholung Juni in Rastatt

B180
nachtschwarz
Edition1
-Rückfahrkamera
-Tempomat
-ILS
Komplett Artico schwarz
Licht und Sicht Paket
Sidebags Fond
Becker Map Pilot
Audio 20CD
Laderaum Paket
Sport Paket
Aktiver Parkassistent
Armlehne Fond
Sitzheizung Vorne
Dunkle Scheiben hinten

Hallo,

Ich habe neues W246 in CanyonBeige Farbe. Es gefahlt mir sehr gut.
Gruss aus SLO

🙂Hallo an die freundliche Gemeinde, meine Frau möchte nun doch noch von Lotosblau in Mountaingrau wechseln.
In 7 Wochen soll der Wagen ja geliefert werden, ich weiß nicht so recht, weil mein 😉 nur kleine Farbmuster und einen weißen Vorführwagen in der Ausstellung hat.

Und einen weißen den möchte ich auch nicht, Danke schon mal für eure meinungen dazu.
Ciao,
BMW X1

Ich kann Dir, abgesehen vom geschmacklichen Aspekt, nur sagen, dass Mountaingrau wohl die dankbarste Farbe in der ganzen Palette ist.
Unser C169 ist so lackiert, der Pflegeaufwand ist enorm ... enorm gering.
Der Lack sieht nach 3,5Jahren noch perfekt aus (trotz Handwäsche im Schnitt nur alle 14 Tage).
Zudem sieht er fast immer sauber aus, egal wie dreckig er in Wahrheit ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Ich kann Dir, abgesehen vom geschmacklichen Aspekt, nur sagen, dass Mountaingrau wohl die dankbarste Farbe in der ganzen Palette ist.
Unser C169 ist so lackiert, der Pflegeaufwand ist enorm ... enorm gering.
Der Lack sieht nach 3,5Jahren noch perfekt aus (trotz Handwäsche im Schnitt nur alle 14 Tage).
Zudem sieht er fast immer sauber aus, egal wie dreckig er in Wahrheit ist 😉

Herzlichen Dank für deine Antwort, da können wir ja nichts verkehrt machen.

Aktuell fahren wir einen 318i mit dem Farbton Platinbronce ( beige) der ist auch Super was Schmutz anbelangt.

MfG

BMW X1

Meine Entscheidung kosmosschwarz zu nehmen beruhte einzig und allein darauf, das mir die Farbe gefällt, um nicht zu sagen das der B Benz damit rattenscharf aussieht.

Über die Reinigung und Pflege habe ich mir beim Kauf eigentlich keine Gedanken gemacht, dann gäb es sicher heute noch keine Entscheidung...

Wir haben einen 180 CDI in Nachtschwarz bestellt
+ Chrompaket
+ Spiegelpaket
+ Sitzkomfortpaket
+ Licht- und Sichtpaket
+ ITL
+ DCT
+ Panorama Shiebedach
+ Thermotronic
+ Sitzheizung
+ Memorypaket
+ Lordosenverstellung
+ 16" LMR
+ Easy-Vario-Plus
- Stoff Domburg schwarz

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Nachtschwarz?
Ich habe nämlich noch kein Originalmodell in diesem Ton gesehen- immer nur kosmosschwarz. Am Musterblech ist der Unterschied auch nur sehr gering, da der metallic- Effekt beim kosmosschwarz stark lichtabhängig ist und zudem auch nicht sehr ausgeprägt.
Bringt nachtschwarz auf Dauer Probleme? - Mal abgesehen davon, dass schwarz immer etwas pflegeaufwendiger ist.
Wäre schön, wenn hier einer damit Erfahrung gesammelt hat.Bezüglich der verwendeten Klarlacke habe ich nur gelesen, dass Mercedes wieder auf 2-Komponenten Klarlacke umgestellt hat.

Kann mir jemand sagen ob es bei der B Klasse verschiedene Weiß-Töne gibt?

Im Konfigurator gibt es Zirrusweiß ohne Aufpreis. Mir geht es aber speziell um einen Gebrauchten aus 2012. War damals das Weiß auch schon Zirrusweiß oder doch Uniweiß? Damit meine ich das etwas "gelbliche" Weiiß. Oder gibt es seit Markteinführung 2011 durchgehend das Zirrusweiß?

http://suchen.mobile.de/.../175663110.html?...

Dies hier als Beispiel. Einige Anbieter haben Zirrusweiß explizit stehen, bei einigen steht einfach nur Weiß. Bei einigen steht hinter Zirrusweiß gar, Metallic.

B180 cdi chrompacket becker map pilot xenon mit wurzelnuss

Imag0300

Zitat:

Original geschrieben von bueni_benz

B180 cdi chrompacket becker map pilot xenon mit wurzelnuss

Und was sagt uns das jetzt😕

R70

Uppsss....bin glaub ich n bissl vom thema abgeraten🙂
Cosmosschwarz natürlich...

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Im Konfigurator gibt es Zirrusweiß ohne Aufpreis. Mir geht es aber speziell um einen Gebrauchten aus 2012. War damals das Weiß auch schon Zirrusweiß oder doch Uniweiß? Damit meine ich das etwas "gelbliche" Weiiß. Oder gibt es seit Markteinführung 2011 durchgehend das Zirrusweiß?

Dies hier als Beispiel. Einige Anbieter haben Zirrusweiß explizit stehen, bei einigen steht einfach nur Weiß. Bei einigen steht hinter Zirrusweiß gar, Metallic.

Ich habe auch schon mal Calcitweiss gelesen.

Hallo,
das ist meiner,
BJ. 07. 2012
31.000KM

B180CDI 109PS
Sportpaket
ILS
Sitzheizung
Leder
Chrom
PTS mit Kamera nach hinten.
Saturnrot
Handschalter

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Beim (W246) B-Klasse ab 2011 gibt es nur das Zirrusweiß(650).

Calcitweiß oder später Polarweiß gibt es erst ab der C-Klasse.

Die Beschreibungen bei Mobile sogar von Fachhändlern haben oft viele Fehler.😠

Urlaub-mai-2013-204

Zitat:

Original geschrieben von Lukasbimbo

Hallo,
das ist meiner,
BJ. 07. 2012
31.000KM

B180CDI 109PS
Sportpaket
ILS
Sitzheizung
Leder
Chrom
PTS mit Kamera nach hinten.
Saturnrot
Handschalter

Gruß Helmut

Schickes Teil, denke da gibste (musste) beim nächsten Straßenfest einen drauf aus (geben);-)

Deine Antwort