Traumfarbe
Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage starten um zu sehen, welche Farben und Ausstattungen demnächst übers deutsche Lände rollen. Einfach, kurz und bündig z.B. Zirrusweiss mit Chrompaket, oder Monolithgrau mit Sportpaket, oder Lotusblau mit Sport.-Nightpaket.
Ich mach dann mal den Anfang, Zirrusweiss mit Sport.-Nightpaket.
Gruß Toolpusher
Beste Antwort im Thema
Und so sieht meiner aus:
Zirrusweiß, Panorama-Schiebedach, Chrom-Paket, getönte Scheiben hinten, Bi-Xenon, Automatik, usw.,
117 Antworten
Habe im Februar einen B180 BE mit 7G-DCT in Monolithgrau mit Sport-Paket , Komfortfahrwerk, Innenhimmel - grau -, Polsterung ARTICO/Stoff den Helder in kristallgrau bestellt.
Asschlaggebend war ein Vorführwagen B180 in Monolithgrau. Bei jeder Lichteinstrahlung war die Farbe immer etwas anders. Es sah sehr gut aus und es muß nicht immer Silber oder Silbergrau sein.
Nochmals an alle B-sagten Liebhaber,
bitte postet weiter eure bestellte Farbe, damit ich nächste Woche mal eine vorab ( Hochrechnung ) der Farbbestellauflistung machen kann. Danke.
Gruß Toolpusher
Hi,
ich habe einen B200 BE , 7G-DCT in Universumblau metallic mit dem wärmedämmenden dunkel getönten Glas für die hinteren Seitenfenster und Heckscheibe sowie 16" Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design bestellt.
Sonst ist geordert:
Licht-und Sicht-Paket, Spiegel-Paket, Becker® MAP PILOT, DISTRONIC PLUS, ILS, Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC, Rückfahrkamera , Laderaum-Paket, Sitzkomfort-Paket, Lederlenkrad, Scheibenwaschanlage beheizt
Gruß Dirk
Hallo,
ich habe einen B180 CDI in Universumblau metallic bestellt, im Gegensatz zu den meisten hier ohne Chrompaket und LM.
Ich habe das Geld lieber in die elektronischen Helferlein gesteckt (ILS, Spurpaket, Parktronic, Rückfahrkamera, PRE-SAFE, Spiegelpaket, Memorypaket, Becker Map, Licht-und-Sicht) und in Sicherheit, Komfort und Variabilität (Sidebags hinten, beheizte Waschanlage, Easy Vario, Sitzheizung)
Es dauert allerdings noch ca. 2 Monate, bis der Wagen auf Deutschlands Straßen umherfährt.
Hi toolpusher,
meiner ist mountaingrau und hat das Chrompaket.
Ich hätte lieber weiss genommen, aber das geht leider im Jahreswagenmietmodell nicht. Angeblich wegen der 'problematischen Weitervermarktung' einer 'ungewöhnlichen' Farbe :-) Vielleicht geht es ja dann im nächsten Jahr, sonst nehm' ich den nächsten dann in silber. Grüsse & Danke für die Umfrage bzw. Auswertung :-)
P.S.: ans Forum: Nein! ich bin kein Werksangehöriger, bitte keine diesbezüglichen Anfragen oder Beschwerden bei Unzufriedenheit mit der Marke :-)
Zitat:
Original geschrieben von axel121268
Hi toolpusher,meiner ist mountaingrau und hat das Chrompaket.
Ich hätte lieber weiss genommen, aber das geht leider im Jahreswagenmietmodell nicht. Angeblich wegen der 'problematischen Weitervermarktung' einer 'ungewöhnlichen' Farbe :-) Vielleicht geht es ja dann im nächsten Jahr, sonst nehm' ich den nächsten dann in silber. Grüsse & Danke für die Umfrage bzw. Auswertung :-)
P.S.: ans Forum: Nein! ich bin kein Werksangehöriger, bitte keine diesbezüglichen Anfragen oder Beschwerden bei Unzufriedenheit mit der Marke :-)
Das ist ja eine seltsame Argumentation !
Erst weiss als "Trendfarbe" bezeichnen und den Händlern weisse Autos aufs Auge drücken, dann im Voraus schon erkennen dass die Farbe beim Weiterverkauf problematisch werden könnte!
"Ungewöhnliche Farbe" oder "Trendfarbe weiss", was ist denn eigentlich Sache ?
Die Werks-Oberklugscheisser haben wohl zu warm gebadet.
Farbe ist nun mal Geschmackssache und nichts anderes.
Gruß
Franz
Zitat:
Original geschrieben von axel121268
Hi toolpusher,meiner ist mountaingrau und hat das Chrompaket.
Hä? Du willst einen.Wagen aus dem Jahreswagenmietmodell, bist aber kein Werksangehöriger? Ja was denn nun? Also ich kann weiss im Jahreswagenmietmodell auswählen, sogar mit haselnussbraunen Ledersitzen, das wäre meine Wunschkombi.
sorry für die Geheimniskrämerei, war nicht meine Absicht. Ich beziehe die Autos über meinen Papa, der ist Werksangehöriger. Deswegen muss ich mich an die Mercedes-Werksangehörigen-Spielregeln halten, obwohl ich selbst kein Werksangehöriger bin. Regel ist 'kein Uni-Lack', wie z.B. weiss. Zumindest war das die Regel vor ca. 10 Monaten, als ich das Auto bestellt habe, möglicherweise ist es jetzt schon anders. Grüsse
Weiss ist erlaubt!
cool! Dann kann ich ja nächstes Jahr einen weissen haben. Danke für die Info
Leude, nicht vergessen !!! Posten, posten und posten. Nach 5 Seiten werde ich eine Bilanz ziehen und hier veröffentlichen, also bitte posten. Danke.
Gruß Toolpusher
Habe heute meinen B bestellt.
Farbe 893 Monolithgrau metallic.
(Nach ca. 15 Fahrzeugen in silber metallic).
Gruß - Dieter.
Auf dass die 5 Seiten erreicht werden:
Kosmosschwarz (bestellt, LT Mitte Juni)
weiß+ braunes Leder, was denn sonst🙂
Bestellt als Monolithgrau mit Chrompaket und Leder Haselnussbraun, Holz Wurzelnuss seidenmatt.
Aber wenn ich Monolithgrau neben Universumblau zum ersten mal in Wirklichkeit gesehen habe, gleich umbestellt nach Universumblau. Ob die Kombination mit die Innenseite OK ist bin ich mal gespannt. Die Kombination ist.... "ungewöhnlich".