1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Traumfarbe

Traumfarbe

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage starten um zu sehen, welche Farben und Ausstattungen demnächst übers deutsche Lände rollen. Einfach, kurz und bündig z.B. Zirrusweiss mit Chrompaket, oder Monolithgrau mit Sportpaket, oder Lotusblau mit Sport.-Nightpaket.

Ich mach dann mal den Anfang, Zirrusweiss mit Sport.-Nightpaket.

Gruß Toolpusher

Beste Antwort im Thema

Und so sieht meiner aus:

Zirrusweiß, Panorama-Schiebedach, Chrom-Paket, getönte Scheiben hinten, Bi-Xenon, Automatik, usw.,

117 weitere Antworten
117 Antworten

Welche Farbe, 893 Monolithgrau oder 787 Mountaingrau geht mehr in Richtung braun? Welche ist "heller"?
Habe die letzten 10 Fahrzeuge in Silber gefahren und möchte jetzt eine andere -auch ziemlich helle- Farbe haben.
Danke!!
Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Welche Farbe, 893 Monolithgrau oder 787 Mountaingrau geht mehr in Richtung braun? Welche ist "heller"?
Habe die letzten 10 Fahrzeuge in Silber gefahren und möchte jetzt eine andere -auch ziemlich helle- Farbe haben.
Danke!!
Gruß - Dieter.

Achtung!

Ich würde mir da Lackproben (oder eine Original-B-Klasse) zeigen lassen.
Die Lackproben sollte jeder Händler da haben mittlerweile.
Nicht, dass es böse Überraschungen bei der Auslieferung gibt.

Konkret:
Ich war insbesondere von "Universumblau" und deinen beiden Grautönen sehr überrascht:
- Universumblau ist deutlich dunkler als im Katalog (!!!)
- Der bräunliche Grauton ist fast schon Braun ... sieht sicher sehr schön aus

Hier gibt es aber einen User, der original Fotos seines universumblauen W246 reingestellt hat. Dort kann man gut erkennen, wie der Farbton in echt wirkt.

Mit fotografierten Autos wäre ich hinsichtlich der Farbwahl sehr vorsichtig !
Ich habe verzweifelt nach Fotos von der B-Klasse in monolithgrau gesucht und in Mobile.de auch welche gefunden. Der Wagen kommt in Natura ganz anders raus, nach meinem Geschmack eine schöne Farbe, auf den Fotos hat mir die Lackierung nicht so gut gefallen.
Genau so ist es mit horizontblau, ich habe in Rastatt auf dem Band einen gesehen. Hätte ich die Farbe früher in Natura gesehen- ich hätte schwach werden können.
Mein Favorit war eigentlich Lotosblau metallic, das hat meiner Frau nicht gefallen. In Rastatt waren solche Autos zu sehen, sind viel dunkler als nach dem Foto zu urteilen.
Also wenn möglich die Farbe immer am Auto beurteilen sonst gibt es evtl. Enttäuschungen.

Gruß
Franz

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Danke!!
Gruß - Dieter.

In der NL München steht eine B-Klasse in monolithgrau. Nach eingehender Betrachtung im Scheinwerfer und im Tageslicht habe ich beschlossen: Nein!

Die Farbe ist wesentlich heller als mountaingrau und geht in Richtung olivgrün - wenn man es vornehm ausdrücken will........

Obwohl meine Frau schimpft: Ich würde wohl wieder silber nehmen.

An alle mit Monolithgrau: Bitte zeigt Eure B-Klasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von kew32

Stelle nächste Woche meinen Bericht über die ersten km incl. Fotos rein

Abholtermn ist Freitag.

Zitat:

Schonmal

hier

geschaut? Da sind `n paar nette Fotos bei 😉 , in verschiedenen Lichtsituationen (Sonne, bedeckter Himmel, Dämmerung...)

M.f.G. Jens

Zitat:

Meiner ist ziemlich dreckig, so möchte ich ihn hier nicht zeigen.

Gruß Franz

Zitat:

Meiner ist ziemlich dreckig, so möchte ich ihn hier nicht zeigen.
Gruß Franz

DEN wollen wi ja auch gar nicht sehen 😰

O Gott, ich hab Bilder im Kopf

Bernd
*Heut vor lauter Vorfreude auf die Probefahrt so ein bißchen albern

Schonmal hier geschaut? Da sind `n paar nette Fotos bei 😉 , in verschiedenen Lichtsituationen (Sonne, bedeckter Himmel, Dämmerung...)

M.f.G. JensDanke für die Fotos! Es sind auf den vielen Bildern nur vier Farben zu sehen: Jupiterrot, polarsilber, universumblau und monolithgrau.

Oder habe ich etwas übersehen?

Abholtermin Freitag. Zitrusweiß,Edition 1,Nihgt Paket.

ich freue mich schon darauf!!!!!!!!!
Bilder folgen.

Zitat:

Original geschrieben von BED 1

Abholtermin Freitag. Zitrusweiß,Edition 1,Nihgt Paket.

ich freue mich schon darauf!!!!!!!!!
Bilder folgen.

Herzlichen Glückwunsch zum "Zitrusweißen" 😁😉 und viel Spaß damit.

M.f.G. Jens

Hallo,
meinen habe ich im Januar in Monolithgrau mit Sportpaket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach und Bi-Xenon-Scheinwerfer abgeholt. Ich finde die neue Farbe monolithgrau passend und sie ist heller als mountaingrau. Grüße

Zitat:

Darf ich Dir auch mal eine in Mountaingrau zeigen?

Die hatte ich gestern als B 180 BE DCT Vorführer (separater Bericht folgt)

Die Fotos sind bei 10/10 Bewölkung gegen 16:30h gemacht woden.

Laß dich von Grünstich in Bild 4 nicht irritieren, das ist nur eine Reflektion!!
Bil 6 ist ein "Sxchnellschuß", weil daneben schöne Vergleiche stehen: Das Taxi, der 7er in Silber und davor ein weißer Irgendwas.

Gruß
Bernd

Deine Antwort