Traumerfüllung

Harley-Davidson

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und werde mir dieses Jahr meine erste Harley kaufen. Es wird zwar nur ein "Mädchenmopped" eine 883, aber damit kann ich leben ;-)

Ich werde die nicht aus Usbekistan, auch nicht aus Portugal als Super-Schnapper kaufen, sondern hier in Deutschland beim Händler.

Sitzprobe habe ich gemacht, aber da die 883 Roadster mittige Fussrasten hat, und mir die nicht weit genug vorne waren, sagte der Händler nur das bekommen wir hin. In meiner Euphorie habe ich vergessen zu fragen wie. (Ich bin 1,80m und wiege ca. 90Kg)

Wird da nur etwas nach vorne verlängert oder meint der Händler damit, das ich eine vorverlegte Fussrastenanlage kaufen soll ?

Wäre nett, wenn ihr was dazu posten könnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BruceShark schrieb am 13. Januar 2015 um 21:17:12 Uhr:

So, und nun werde ich wohl zerfressen......
.....

Ach was. Hier doch nicht.

Ein guter Einstieg zum Zerfressen wäre gewesen:

Hi ihr Luschen, ich habe mir zu meinem nächsten Geburtstag gerade einen feuchten Traum erfüllt und übers Internet eine super umgebaute nagelneue Sporty 883 für nur sagenhafte 5.000 Euro bei einem Händler in Portugal gekauft, die in den nächsten Tagen über Polen oder Holland zu mir geliefert werden soll. Zu mir, hier nach Hause in Deutschland!
Also keine Importmöhre. 😁
Mit einem Bild kann ich nicht dienen, weil die Anzeige im Internet leider schön gelöscht wurde.

Aber wenn die nun bald kommt (bezahlt hab' ich sie ja schon über Western Union) möchte ich vielleicht irgendeinen Fender vorverlegen und die beiden rechten Fußrasten kürzen weil ich oben einen viel zu langen Unterkörper, aber leider rechts sehr kleine Füße habe. Einen anderen Lenker suche ich auch noch, weil auch meine Arme manchmal unterschiedlich lang und meine Augen zu weit im Kopf drin sind.

Auch wenn ich -als quasi geborener Schrauber- technisch nicht unbegabt bin, wäre ich für gute Tipps nicht völlig undankbar....

PS:
Da ich noch keinen nach oben ganz weit offenen Führerschein habe, kann man das Bike durch Totlegen von einigen Zylindern oder Gängen evtl. auch auf 125cm² oder 80 km/h downgrätschen?

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@BruceShark schrieb am 13. Januar 2015 um 21:17:12 Uhr:

So, und nun werde ich wohl zerfressen......
.....

Ach was. Hier doch nicht.

Ein guter Einstieg zum Zerfressen wäre gewesen:

Hi ihr Luschen, ich habe mir zu meinem nächsten Geburtstag gerade einen feuchten Traum erfüllt und übers Internet eine super umgebaute nagelneue Sporty 883 für nur sagenhafte 5.000 Euro bei einem Händler in Portugal gekauft, die in den nächsten Tagen über Polen oder Holland zu mir geliefert werden soll. Zu mir, hier nach Hause in Deutschland!
Also keine Importmöhre. 😁
Mit einem Bild kann ich nicht dienen, weil die Anzeige im Internet leider schön gelöscht wurde.

Aber wenn die nun bald kommt (bezahlt hab' ich sie ja schon über Western Union) möchte ich vielleicht irgendeinen Fender vorverlegen und die beiden rechten Fußrasten kürzen weil ich oben einen viel zu langen Unterkörper, aber leider rechts sehr kleine Füße habe. Einen anderen Lenker suche ich auch noch, weil auch meine Arme manchmal unterschiedlich lang und meine Augen zu weit im Kopf drin sind.

Auch wenn ich -als quasi geborener Schrauber- technisch nicht unbegabt bin, wäre ich für gute Tipps nicht völlig undankbar....

PS:
Da ich noch keinen nach oben ganz weit offenen Führerschein habe, kann man das Bike durch Totlegen von einigen Zylindern oder Gängen evtl. auch auf 125cm² oder 80 km/h downgrätschen?

Ja, aber ich hätte gerne eine niegelnagel neue 😁

das ist natürlich dumm. nun denn....dann lebe mit dem spott und dem wertverlust nach max. 2 jahren. länger hälst dus eh nicht aus. 😁

Geil Adsche 🙂

Ähnliche Themen

Also, ich lese ja auch hier dauernd mit. Viele Postings waren ja wohl schon hilfreich, manche eher nicht.
Hast Du denn schon mal das viel umschriebene und sagenumwobene Popometer in Gang gesetzt?
883 kann Spaß machen - ein Kumpani von mir hat auf der schon 70' km abgerissen und liebt seine 883R heute noch. 1200 Kit fragt er sich auch immer wieder, aber verwirft es genau so schnell auch wieder.
Meine Holde reitet seit Anfang an eine 1200er Custom mit Müller-Anlage. Was ich auch anstelle, sie will noch nicht mal eine andere ausprobieren. Ich teste alles was mir unter den Arsch kommt - von 48 über 72 bis E-Glide. Buell hatte ich schon geritten, Fat Bob und Andere - dennoch ist meine Springer eben MEINE Springer. Da hat mich mein Popometer von Anfang an nicht getrügt und ich bin heute noch auf dem Bock on Tour.
Viele sagen, mit der 883 angefangen, irgendwann landest Du beim Plastikeimer, Kackfass oder sonst einer Bezeichnung für einen dicken Tourer - kann, muss aber nicht!
Wenn Du 10-12 k€ loswerden willst, dann teste ausgiebig oder - wenn ein späterer Wechsel heute schon im Kopf herumschwirrt - dann guck doch nach einer schicken 1-2 Jährigen Sporty. Es gibt soooo viele, die sich eine HD einbilden, dann aber doch nicht wirklich damit zurecht kommen.
Lass Deinen Traum nicht zum Albtraum werden, wie es manche schon erlebt haben und dann ihr ach so schön-geträumtes Möppi dann zu einem miesen Kurs wieder weitergeben. Aber - Du könntest davon ja profitieren!?!?
Der Winter ist noch lang, die 🙂 haben offen und die Moppeten steh'n zum Probesitzen da.
Ach ja - hast Du längere Touren vor? Dann ist vll. die Sporty nicht ganz das was passt. Eine 883 kann auch in gewisser Weise als Caferacer betrachtet werden. Mehr als Eisdiele und zurück fahren viele nicht....!

OK PreEvo, wir werden sehen 😁

Danke street-jumper,

ich habe schon getestet 🙂 Die Sportster-Reihe ist bis auf Leistung und den Fussrasten sehr ähnlich und ich glaube nicht, dass ich mir mal ein "Kackfass" kaufen werde, da ist mir zu viel Plastik-Gedöns dran.

Ich habe auch nicht vor mit einer Sporty in Urlaub zu fahren.

Du weißt aber schon, was Dir entgeht?
Mit Gleichgesinnten, in einer Truppe (oder Traube), mit blubbernden Motoren von A nach B zu cruisen.
Vor Ort Zelt aufbauen (alternativ Zimmer beziehen) am Lagerfeuer ein Bierchen oder zwei.
Blödfug labern, andere Mopetten angucken, andere Umbauten bestaunen, Ideen einsaugen.

Alles das macht man, wenn man mit'm Möppi on Tour ist.
Oder eben zu einschlägigen Treffen fährt.

HH HD Days, Viena HD Days, Edersee Meeting, Friendship Ride Wasserkuppe, Munich HD Days, Bikermania Saalbach, Faak, usw. usf.

Nix gegen Sportster, wirklich nicht. Wenn du sie sooo goil findest,
kauf' eine.....
Wenn nicht, ueberlege dir (wie PreEvo geraten hat) direkt eine
Dyna, Road King, Softail... als EVO oder Twin Cam ---gebraucht--
zu kaufen.Fuer 10.000 EU gibt's allerhand auf dem Markt........
sonst wechselst du sowieso noch 1-2 mal, bis du das hast, was
dir richtig gefaellt.

Gruss

@FM500
Und was ist mit dem Auspuff? Umlackieren? 🙂

@ Sharky
Warum kein Urlaub mit Sporty?

out of topic:

Kann mir einer erklären, warum wenn ich "enter" drücke, entweder Text gelöscht oder Text eingefügt wird (den ich gar nicht haben will,) und wie kann ich diesen Schxxx umgehen?

Kein Enter mehr drücken.

😁😁😁😁😁 jupp schön trocken 😁😁😁😁

und sonnig.

enter, enter, enter...

ich hab's: nur nach dem "at" Zeichen setzt ein Autoblabla ein.
Alles gut.

So, habe mir eine 1200er Sportster gekauft 😁

Ich mache erst mal was alc.-haltiges auf 😁 ,später da zu mehr😛

Und denkt dran: unser Univers-Genie "Adsche" hat heute um 20:15 auf N3 wieder seinen Auftritt!

Jetzt wisst ihr auch wie er sich seine Harley finanziert 😰😉

na hoffentlich haste noch genug asche über für nen anständigen auspuff.....ansonsten machts nämlich gar keinen spass...

Deine Antwort