1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Traumerfüllung

Traumerfüllung

Harley-Davidson

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und werde mir dieses Jahr meine erste Harley kaufen. Es wird zwar nur ein "Mädchenmopped" eine 883, aber damit kann ich leben ;-)

Ich werde die nicht aus Usbekistan, auch nicht aus Portugal als Super-Schnapper kaufen, sondern hier in Deutschland beim Händler.

Sitzprobe habe ich gemacht, aber da die 883 Roadster mittige Fussrasten hat, und mir die nicht weit genug vorne waren, sagte der Händler nur das bekommen wir hin. In meiner Euphorie habe ich vergessen zu fragen wie. (Ich bin 1,80m und wiege ca. 90Kg)

Wird da nur etwas nach vorne verlängert oder meint der Händler damit, das ich eine vorverlegte Fussrastenanlage kaufen soll ?

Wäre nett, wenn ihr was dazu posten könnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BruceShark schrieb am 13. Januar 2015 um 21:17:12 Uhr:

So, und nun werde ich wohl zerfressen......
.....

Ach was. Hier doch nicht.

Ein guter Einstieg zum Zerfressen wäre gewesen:

Hi ihr Luschen, ich habe mir zu meinem nächsten Geburtstag gerade einen feuchten Traum erfüllt und übers Internet eine super umgebaute nagelneue Sporty 883 für nur sagenhafte 5.000 Euro bei einem Händler in Portugal gekauft, die in den nächsten Tagen über Polen oder Holland zu mir geliefert werden soll. Zu mir, hier nach Hause in Deutschland!
Also keine Importmöhre. 😁
Mit einem Bild kann ich nicht dienen, weil die Anzeige im Internet leider schön gelöscht wurde.

Aber wenn die nun bald kommt (bezahlt hab' ich sie ja schon über Western Union) möchte ich vielleicht irgendeinen Fender vorverlegen und die beiden rechten Fußrasten kürzen weil ich oben einen viel zu langen Unterkörper, aber leider rechts sehr kleine Füße habe. Einen anderen Lenker suche ich auch noch, weil auch meine Arme manchmal unterschiedlich lang und meine Augen zu weit im Kopf drin sind.

Auch wenn ich -als quasi geborener Schrauber- technisch nicht unbegabt bin, wäre ich für gute Tipps nicht völlig undankbar....

PS:
Da ich noch keinen nach oben ganz weit offenen Führerschein habe, kann man das Bike durch Totlegen von einigen Zylindern oder Gängen evtl. auch auf 125cm² oder 80 km/h downgrätschen?

126 weitere Antworten
126 Antworten

OK, kurze Rückmeldung 😁 : nach reiflicher Überlegung ( ca. 5 Sek.) ist die 883 nix für mich!

Angedacht war, das ich die 883 auf 1202 irgendwann aufbohren lass; hab´ich jetzt verworfen!

Vorverlegte Fussrasten + ggf. Aufbohrung stehen im keinen vernünftigen Preis-/Leistungs-Verhältnis zu einer 1200er.

Ich dachte eine 1200er ist ein BIG V-TWIN, habe ich wohl erfolgreich falsch gedacht 🙄.

Thema 883 ist ad acta 😎

Nun muss ich mal schau´n, was finanziell so geht...

Zitat:

@BruceShark schrieb am 13. Januar 2015 um 18:12:18 Uhr:

Thema 883 ist ad acta 😎

HA!

Warum überrascht mich das jetzt nicht...😎

Ach, deshalb:

Zitat:

@E-Glider schrieb am 13. Januar 2015 um 11:18:53 Uhr:

Also lasst ihm die Beinlänge, er wird sie später bei der nächsten Harley vielleicht noch brauchen...😁

Du bist sehr schnell, das habe ich ja vorhin schon bemerkt!

Noch 2 Tage, und du bist bei einem Tourer angekommen!
😁😁😁

Ja, nee, is klar.... Nach 8 Postings in einem Internetforum mit wildfremden Typen und wenig Substanz, wird die vorher gefasste Kaufentscheidung von der "Traumerfüllung" sofort über den Haufen geworfen.... Geht's noch? Sorry, aber so was kann man doch nicht ernst nehmen!!!

Gruß Brus

OK, mal von Brusi zu Bruci 🙂

mal ganz im Ernst ohne so eine Beine zu lang oder zu kurz Scheixxe!

Ich wollte schon immer ´mal eine Harley fahren 😁 , ist mir aber zu teuer gewesen! und nun ziehe ich das Ding einfach durch, ich denke eine 883 würde auch reichen, aber der Preis für eine Nummer bigger ist nicht so gross, wenn ich das mit der vorverlegten betrachte!

Ist auch egal, jedem das Seine 😁