1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Traumerfüllung, ihr kennt das ja.......

Traumerfüllung, ihr kennt das ja.......

Harley-Davidson

Hallo,

was lange währt wird endlich gut oder so ähnlich. Heuer ists soweit und ich werde mir eine Harley leisten. Seit Kind an nagt es an mir, trotzdem wurden die letzten 16 Motorräder alles ander, nur keine Harley.
Eigentlich wollte ich heuer mit dem Hausbau anfangen. Nachdem der Plan, die Baumappe und die Finanzierung steht wollte meine Freundin plötzlich nichts mehr davon wissen und ansonsten läufts auch nicht so toll.
Deshalb bin ich jetzt mal eigennützig und tröste mich endlich mit meinem Kindheitstraum.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Jetzt hab ich mich die letzten Tage bissi im Netz umgesehen und recherchiert.
Mein Favorit war eigentlich die Softail Springer nach dem ich die sporadisch 1 Jahr lang von einem Freund fahren durfte der im Irak war.
Allerdings wird die ja recht hoch gehandelt und ist neu auch keine der günstigen.
Ich schaue gern "Sons of Anarchy", manche werden die Show kennen und Jax fährt eine Dyna Glide Super Sport. Die sollte es dann werden. Mir gefallen die Gussräder und dass sie eine zweite Bremsscheibe vorne hat. Ist aber auch nicht so leicht zu bekommen und wird auch gut gehandelt.

Jetzt bitte keine Anspielungen auf Pfennigfuchser oder wenn ich so rede dann soll ich halt n anderes Motorrad kaufen. Ich musste mein Geld wie andere auch erarbeiten und sparen war nicht immer leicht. Drum, auch wenn ich mir jetzt was erfüllen will, muss ich das Geld nicht verschwenden. Der Ein oder Andere wird sicher nachfühlen können.

Nun ja, hin und her geschaut dann letztendlich auf zwei neue Modelle reduziert. Garantie spielt da auch ein Thema. Die Street Bob und die Fat Bob.
Jetzt fängt mein Dilemma aber wieder an. Einspritzung, Alarmanlage, Keyless Go, Wegfahrsperre....... Alles Zeugs dass ich eigentlich nicht an einem Motorrad haben möchte. Mir wär n einfacher Vergaser lieber.

Hier jetzt ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt und dadurch meiner Entscheidung förderlich wärt.
-Einspritzung, gibts da Nachteile, ausser dass man wahrscheinlich nichts mehr selber machen kann wie bei nem Vergaser?
Muss an der Software was geändert werden wenn andere Auspufftüten oder Lufi verbaut werden?
-Wie wirken sich bei der Fat Bob die kleinen 16" Reifen aus? Ich hab gelesen sie soll damit recht fahraktiv sein. Aber irgendwie bin ich noch nicht sicher ob ich nicht klassisch mit 17" hinten und 19" vorne fahren sollte.
-Die Streetbob hat nur eine Bremsscheibe vorne. Von der Springer und diversen anderen Probefahrten weiss ich dass die eine Originalbremsscheibe vorne nicht so der Bringer ist und da würde ich gern eine zweite Scheibe verbauen. Was kostet der Umbau komplett? Hat das jemand schon vollzogen?
-Die Street Bob hat nur nen Einzelsitz. Was kostet das Nachrüsten auf Soziasitzplatz mit Fussrasten?
-Mein Favorit bei Heckfendern ist der Bobtail Fender. Passt der an die Street Bob und was kostet der?
-Rechnet sich der Umbau oder komm ich dann in Regionen wo ich gleich ne Wide Glide oder ähnliches nehmen könnte?
-Bis wann gabs Vergasermodelle? 2005?

Ich weiss, viele Fragen, die zudem für euch wahrscheinlich auch langweilig sind. Aber das ist nunmal eine Investition, bei der ich vorher alles so guts geht abklären will. Ich will nicht ein Modell kaufen, nur damit ich eine Harley hab und dann bin ich unzufrieden. Nächste Woche mach ich mir auch nen Termin bei nem HD Dealer, der leider aber nicht um die Ecke ist. Trotzdem läge mir an den Aussagen aktueller Harley Fahrer viel. Ihr kennt das sicher. Seit die Entscheidung für mich gefallen ist, kreisen die Gedanken um nichts anderes.

Wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet wär klasse.

Bis denne

O.J.

Beste Antwort im Thema

Mein Traum wäre mal zu,  pop..... bis....ach das lassen wir lieber😉

Spaß beiseite, ich finde der Traum muß erfüllt werden. Die Parameter die dort gesetzt sind finde ich allerdings hinderlich und nicht förderlich zu Traumerfüllung.

Das Bike hat seine Eigenschaften und aus einem Zugochsen kann man nun mal keinen Renngaul machen.

Wenn Du lieber was haben willst was Du mit dem Laptop bedienen willst dann ab TC aufwärts. 
Wenn es etwas mehr mechanisch zu gehen soll, dann ab Evo downstairs.

Bremsen = vorausschauendes fahren

Fette reifen, keine Fender, Apehanger, tiefer, höher, breiter....alle Bikes sind so wie es der Fahrer geil findet. Ich bin mir sicher das unter uns die meisten Ihren Hocker auf emotionaler Basis und nicht rationaler Basis gekauft/aufgebaut haben und da interessiert es nicht ob nu das eie oder das andere geht. .....nur einer..... der will es wissen, das ist der liebe Onkel vom TÜV.

So nun geh mal los und erfülle Dir den Wunsche, man lebt nur einmal und hinterher ist es evtl. zu spät.

Wünsche dann allzeit gute Fahrt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Brathähnchengewürzsalz?

Maggi Nr. 4.

Iss n Insider...

Gewürzmischung für Salat / Fisch schmeckt da nicht.

Dann isses Nr. 3.

Jungens, vertraacht Euch!!

@Pre Evo
wie kannze denn so`ne neumodische Karre wie`n Evo empfehlen??😉😁😁

@uncle-speed
Der Pre Evo kannich anners. Allet nach Bj.75 is für den "Teufelswerk"😉

Gruß
SBsF

Deine Antwort