ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Traumauto Kauf

Traumauto Kauf

BMW 3er E30
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 20:43

Hallo erstmal zusammen,

 

Habe mich schon hier umgesehen jedoch nichts gefunden was wirklich mir passt. Also ich bin auf der suche nach ein E30.. bin KFZ mechatroniker und mir ist schon bewusst, dass man sehr viel dran schrauben muss. Kann mich nicht entscheiden.. soviel auswahl.. 316,318,320,325.. coupe,cabrio,Limousine.. Mein Budget liegt bei max. 6000€ Das wird dann mein Erstwagen und es ist aufjedenfall mein Traumauto und mit 19 sein Traumauto fahren wär doch mal was..

Ich wollt eure Meinungen mal hören, eure Erfahrungen und eure Empfehlungen.. es wird kein auto zum driften oder ähnliches. Oldschool ist eher mein ding ;)

 

Danke im Voraus! :cool:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also soo viel mußt da jetzt auch wieder nicht dran schrauben. Wenn sich der Rost (Karosserie + Tank) in Grenzen hält, sind die eigentlich recht pflegeleicht ---> Freude am Fahren (jaa, geht auch mit 4-Zyl. ;-) ) überwiegt.

Freude am Schrauben hast aber auch, besonders wenn

-- du andere (oft verbasteltere) Konstruktionen kennst, isser im Vergleich eigentlich sehr reparaturfreundlich (+ zuverlässig + kostengünstig obendrein).

-- du 'nen 4-Zyl. hast. Mehr Platz im Motorraum und 1 Liter Verbrauch weniger als beim 6-Zyl. (nur weil'n 6-Zyl. schöner schnurrt, brauch ich keinen Liter Mehrverbrauch)

Auf 325 spinnen natürlich alle ---> entsprechend teuer sind die dann mittlerweile auch. Je kleiner die Motorisierung, desto kleiner auch die Preise.

Mein 318i (siehe unten) z.B. hat vor 13 Jahren 300 € gekostet

Mechaniker bin ich selber ja auch, gleich nochmal 700 € + Eigenleistung investiert

https://www.motor-talk.de/.../...tz-maengel-antreten-t6220091.html?...