Traum-Audi

50 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr bei Audi eure Traumautos gefunden habt, oder es einfach nur "Hauptsache Audi" ist oder so.
Wenn ihr genug finanzielle Mittel hättet, würdet ihr das Auto wieder kaufen, oder ein anderen Audi?
Ich schreibe im B7 Forum, da es mein absolutes Traumauto ist...

Es wäre dann ein 3,0 diesel, in Brillanrot und Avant =)

Würde mich auf viele Antworten freuen..

Grüße

50 Antworten

😁😁 die ebay auktion von dem S8 ist jawohl soooo lustig 😁😁

Nabend zusammen:

Traumwagen?! Ganz klar, das RS4 Cabrio....... ich abrbeite hart dran, dass dieser Traum wahr wird.. 😉

Als Famileinkutsche dann noch nen schönen Multivan T5 in Business Ausstattung mit 2 * 32" Flat-Bildschirmen im Fond....hörrliisch...
http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/multivan/business/bu_fs.html

Gruß
Tobi

Ich fahre sehr gerne Audi, so ein A6 Avant 4.2 hätte was. Aber die wahren Taumautos kommen für mich allesamt aus England:

Aston Martin V8 Vantage

TVR Tuscan

Morgan V6 Roadster

Na ja, einer noch vom Festland: Wiesmann Roadster

RS4 Cabrio wäre schon ok, stünde an schönen Tagen dann aber in harter Konkurrenz zu meinem anderen Traumgefährt (siehe Anhang)...

Grüße
Burnett

Ähnliche Themen

Re: Traumwagen...

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Es fahren aber schon einige RS4 Avant (B7) herum... ;-)

Wäre auch mein Traumwagen!

Gruß, >1<

herum fahren ist übertrieben 😉

glaub mein erstes fahrzeug wird dann nen 2.0 tfsi quattro avant, der rs4 avant ist dann doch weng zu teuer..

vll. in paar jahren =)

Hallo,

tja, wie definiert man einen Traumwagen... Um mal auf halbwegs realer Basis zu bleiben, kann ich schon sagen, dass Audi derzeit einige Modelle anbietet, die für mich ein Traum wären.
Ein Q7 wäre klasse, ein (R)S4 Cabrio auch genial, der A6 Avant gefällt mir sehr gut...
Das wären alles irgendwo Traumautos, aber diese Träume kann oder will ich mir einfach nicht leisten, solange ich nicht im Lotto gewinne. *g*
Der größte Kompromiss, den ich eingehen konnte/wollte war wohl damals der Kauf meines A4. Auch wenn´s nur ein kleiner Diesel ist, ich mag ihn 🙂
Und vor 5 oder mehr Jahren hätte ich diesen A4 bestimmt auch als Traum aufgezählt, so wie jetzt die anderen Modelle..

Gruß Jürgen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sultan Cello

die wahren Taumautos kommen für mich allesamt aus England:

Also ich bin normal nicht so der Briten-Freak, aber hier würde ich echt schwach werden!!!

http://www.dieselstation.com/.../Aston-Martin-DB9-009.jpg

http://www.supercarfrance.com/DB9/Part-1/04.jpg

http://www.seriouswheels.com/.../...-Engine-Start-Button-1600x1200.jpg

Gruß

Familienauto : neuer RS6 Avant

Spaßauto: Lamborghini (welchen weiß ich ncoh nciht)

Spaßfamilienauto: Aston Martin Rapide (Bilder )

so das wars glaub ich

ach und als Vernunfsauto vieleicht nen 3.0 Tdi A6 Avant

Der neue TT gefällt mir auch ganz gut..

Bin sehr überrascht.. vor allem das Interieur !

Der alte gefiel mir gar nicht.

Für mich wäre ein Traumauto eine Chvrolet Camaro 69er oder Pontiac Firebird und eins meiner Traumautos haben wir ja in der Familie Porsche 911 Carrera 3,0 TURBO TARGA.
Kombi:Audi A6(der ältere)2.5 TDI
Kompaktwagen:BMW 130i
Limusinen sowie Oberklasse: MB E320 CDI oder BMW 530d
Luxusklasse: BMW 745i
Kleinwagen: Seat Ibiza
Van: Mazda 5
Tunning Auto: Honda CRX
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI

Traumautos (hier meiner) zeichnen sich dadurch aus dass sie unrealistisch sind.

Ansonsten fahre ich derzeit das beste Auto, was das Budget 2004 hergegeben hat und mag es sehr (nach vier Tagen Alfa-166-Fahren kann ich ihn heute Mittag endlich wieder mit neuer Frontscheibe abholen, Uff...). 2007 kommt der nächste, da wird das Budget etwas mehr hergeben, also wird es entweder ein A6 Avant oder ein A6 Allroad, jeweils als 3.0 TDI. Und den werd ich dann wieder sehr mögen. Was nützt es mir wenn ich laufend einem anderen Auto hinterherhänge? Dann bin ich ja nie mit meinem gegenwärtigen Auto glücklich!

@Dennie:
na mit dem Alfa bist du ja noch gut dran!
Ich hab seit 2 Tagen Schwiegervater's 10 Jahre alten Polo 1.0 und muss täglich 120km BAB fahren!!! Naja, selber Schuld dass ich zu geizig war einen ordentlichen Ersatzwagen zu bezahlen.
Na jedenfalls kommt man(n) da mal wieder ganz schnell auf den Boden der Realität runter. Obwohl der 1.0er schon ganz schön krass ist (160 km/h ist absolutes Max, aber mit viiiiiel Schwung, Berg runter, Rückenwind und Heimweh).
Hoffentlich kann ich meinen heute wieder aus der Werkstätte holen. Da fühlt man sich dann selbst im B5 1.8 wie in ner Rakete 😁
Gruß,
Markus

Wenn ich hier mal ein absolutes Traumauto nennen darf, was man sich aber als normal-sterblicher nicht leisten kann:

Ferrari F430

Supergeiles Design meiner Meinung nach! 🙂

Ansonsten fänd ich einen M5 oder einen RS4 nicht schlecht...

Hmm, meinen Traumwagen??
Also als nächster würde mir das a5 cabrio gut gefallen 😁
Bin da scheinbar etwas bescheidener 😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

@Dennie:
na mit dem Alfa bist du ja noch gut dran!
Ich hab seit 2 Tagen Schwiegervater's 10 Jahre alten Polo 1.0 und muss täglich 120km BAB fahren!!! Naja, selber Schuld dass ich zu geizig war einen ordentlichen Ersatzwagen zu bezahlen.
Na jedenfalls kommt man(n) da mal wieder ganz schnell auf den Boden der Realität runter. Obwohl der 1.0er schon ganz schön krass ist (160 km/h ist absolutes Max, aber mit viiiiiel Schwung, Berg runter, Rückenwind und Heimweh).
Hoffentlich kann ich meinen heute wieder aus der Werkstätte holen. Da fühlt man sich dann selbst im B5 1.8 wie in ner Rakete 😁
Gruß,
Markus

Ich glaube lauter und rappeliger als der Alfa ist auch ein Polo nicht. Und abgesehen davon hat der vielleicht Bremsen die nicht ruckeln und das ganze Auto ins Wackeln bringen, weil sie (nach Auskunft der Alfa-Werkstatt!!!!!) für das Auto unterdimensioniert sind und bei dem Firmenwagen meiner Kollegin bei 38.000 km schon zum Dritten Mal ausgewechselt wurden. Ein derart unsicheres Gefühl hatte ich das letzte Mal vor 15 Jahren, als ich mit dem Uralt-Panda meiner damaligen Freundin gefahren bin. Im Unterschied zu dem geht beim Alfa aber wenigstens der Rückwärtsgang rein...😉

Deine Antwort