Traum 5er gefunden - nur ein Problem: KEIN Navi - Nachrüsten möglich?
Hallo zusammen,
wir wollen als Familienkombi einen 5er dieser Baureihe kaufen und haben eigentlich ein tolles Fahrzeug gefunden, einziges Problem: KEIN Navi.
Wie kann man nur einen 5er ohne Navi bestellen...
Meine Frage:
Kann man von einem BMW Händler das Navi (wahrscheinlich nur das Kleine) nachrüsten lassen?
Eine vorsichtige Anfrage beim Vertragshändler, bei dem das Auto auf dem Hof steht haben wir gemacht:
"Es wäre eventuell möglich, preislich läge das etwa bei 1.500€..."
Ist das eine "Bastellösung" oder kann man ein Navi tatsächlich sauber und ohne irgendwelche Einschränkungen nachrüsten?
Vielen Dank
Florian
Beste Antwort im Thema
Such doch einfach weiter, statt am neuen Auto loszubasteln.
27 Antworten
Hast recht
Hab beim kauf meines auch gezögert aber laufleistung,zustand des Autos und direkt bei Bmw mit garantie hat mich zum kauf gezwungen bei dem preisleistungsverhâltnis.
Sonst müsste man neu mit gewünschten extras bestellen wenn die kohle stimmt.
?ch als privatperson kann mir kein 80000€ BMW leisten
Zitat:
Ein Fahrzeug in der Klasse ohne Navi ist eigentlich fast unverkäuflich.
Er will es ja kaufen! Dein Spruch impliziert genau das was es ihm bringt.
So ein Fahrzeug hat dann einen unschlagbar guten Preis.
Da ich in meinem Zweitwagen per Handy navigiere sehe ich nicht wirklich nen großen Vorteil des BMW-Navi.
Wenn man hier die Software "Here" verwendet, hat man ja wenigstens auch ein wenig BMW verwendet. (aber auch Mercedes und Audi)
Oder er nutzt den Einbau von dem Link weiter oben.
Dann sind das ca.1000 Euro und er hat die Ansagen über die Lautsprecher (Hab ich meistens eh aus)
Wenn nun das Auto im Kauf gegenüber vergleichbarerem um 2000e oder mehr günstiger ist.....
Ich würde mir das auch überlegen.
Zitat:
Also ganz ehrlich. So viel Blödsinn wie in diesem Thema habe ich noch nicht gehört. Das ist so ein Denken, dass dieses Fahrzeug wohl nicht jeder fahren sollte.
Der 5er ist ja kein Luxusfahrzeug, dass nur Direktoren fahren.
Warum sollte man sich kein Auto ohne Navi kaufen. Wenn es in Ordnung ist und alles andere passt, dann solltest du zuschlagen insbesondere wenn es in deinen Budgetrahmen passt!
Wenn es unbedingt ein Navi sein muss, kannst du auch mit Google Maps udgl. navigieren.
Oder auch nachrüsten (Original).
Zitat:
@hepta schrieb am 16. Februar 2016 um 19:27:46 Uhr:
guck mal hier.
ich glaube mit sowas kann man leben.
interesssant ... ist das von bmw selbst ?
scheint fast so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Obiwankinobi schrieb am 17. Februar 2016 um 18:25:58 Uhr:
Zitat:
Also ganz ehrlich. So viel Blödsinn wie in diesem Thema habe ich noch nicht gehört. Das ist so ein Denken, dass dieses Fahrzeug wohl nicht jeder fahren sollte.
Der 5er ist ja kein Luxusfahrzeug, dass nur Direktoren fahren.
Warum sollte man sich kein Auto ohne Navi kaufen. Wenn es in Ordnung ist und alles andere passt, dann solltest du zuschlagen insbesondere wenn es in deinen Budgetrahmen passt!
Wenn es unbedingt ein Navi sein muss, kannst du auch mit Google Maps udgl. navigieren.
Oder auch nachrüsten (Original).
Also "ich" kaufe kein Auto ohne festeingebautes Navi mehr. Da sind bei mir schon einige durchs Suchraster gefallen.
Ich benutze mein Navi ganz selten. Mein Zweitwagen hat nicht mal einen. IPhone macht es genau so gut.
Finde jedoch beim F10 den großen Bildschirm klasse und alleine deswegen war Navi Prof. ein must have.
Zitat:
@g-b-R100GSPD schrieb am 17. Februar 2016 um 15:28:42 Uhr:
Zitat:
Er will es ja kaufen! Dein Spruch impliziert genau das was es ihm bringt.
So ein Fahrzeug hat dann einen unschlagbar guten Preis.Da ich in meinem Zweitwagen per Handy navigiere sehe ich nicht wirklich nen großen Vorteil des BMW-Navi.
Wenn man hier die Software "Here" verwendet, hat man ja wenigstens auch ein wenig BMW verwendet. (aber auch Mercedes und Audi)
Oder er nutzt den Einbau von dem Link weiter oben.
Dann sind das ca.1000 Euro und er hat die Ansagen über die Lautsprecher (Hab ich meistens eh aus)Wenn nun das Auto im Kauf gegenüber vergleichbarerem um 2000e oder mehr günstiger ist.....
Ich würde mir das auch überlegen.
Immerhin sprechen wir hier von einem 5er, auf der einen Seite will man wohl unbedingt einen dicken BMW auf der anderen Seite muss man aber wohl sparen und will auf das Navi verzichten. Ich bin der Meinung das hier gerade das Navi fast schon Pflicht ist und an der falschen Stelle gespart wird.
Und dann auch noch die Vorschläge mit den ganzen Navi Apps 😕 Ich hätte keine Lust die ganze Zeit auf so einen kleines popliges Handy zu schauen wo es denn jetzt langgeht.
Dann noch die tollen Vorschläge sich bei einen dubiosem Händler ein BMW ähnliches Möchtegern Navi zu bestellen und einbauen, besser kann man sich selbst den Wiederkveraufswert nicht minimieren.
Würdet ihr euch einen 5er mit einem nicht original nachgerüsteten Navi kaufen? Wohl eher nicht.
Wenn es an deinen beschriebenen 2000€ letzten Endes scheitern sollte dann hat man sich für sein Budget eh das falsche Fahrzeug ausgesucht.
Fazit: Keinen 5er ohne Original Navi.
Maio4c
Entscheide DU, ob es Dein Traumauto ist oder nicht, Navi hin oder her!
Zudem kannst du, sofern Du ein Navi benötigst bspw. Google Maos verwenden, ist relative, zumindest in der CH besser als manches original ab Werk verbaute. Klar, der Wagen hat durch das fehlende Navi einen Minderwert, dafür ist er nun na bereits günstiger zu kaufen....
Gute Fahrt, mit oder ohne festeingebautes Navi, freebiker
Das Navi wäre für mich gar nicht mal das wichtigste, eher was alles mitgeliefert wird... Stichwort Multimedia und Konfigurationsmöglichkeiten über da Idrive.
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 18. Februar 2016 um 08:38:44 Uhr:
Das Navi wäre für mich gar nicht mal das wichtigste, eher was alles mitgeliefert wird... Stichwort Multimedia und Konfigurationsmöglichkeiten über da Idrive.
Das ist ja trotzdem drin. Das ganze gleicht dem Aufbau des 5ers mit Navi Business, nur eben ohne Navi-Funktion.
navigation können viele, egal ob maps o.a.
das riesige plus der ab werk verbauten SA609 ist die einbindung ins fahrzeug, stimme B-killer da voll zu.
reinsetzen und sich diesen vorteil erfahren, egal ob die route nun zuhause vorbereitet wird oder nicht.
es muß nicht das "popelige" handydsplay sein, a la pad geht das auch > 10,2", aber darum geht es nicht.
je älter die fuhre, desto weniger aufpreis für das navi. ein auto zu preferieren weil es günstig ist und ins budget paßt ist ok, aber eine oberklasse limo ohne brause = ohne navi-prof ist keine oberklasse limo die schmeckt und schmecken soll ja der 5er😛
wie bereits geschrieben: weitersuchen!
schon nächsten monat - so die gebrauchtwagen-preise korrigiert werden - ist etwas dabei, ggf. auch schon wieder mehr im sparschweinderl.
nur geduld und die wird ja bekanntlich belohnt😉
wen interessiert denn, dass einige von euch das auto nicht kaufen würden?
er hat doch klipp und klar danach gefargt, ob und ggfs. wo man das navi nachrüsten kann und nicht, ob er den bmw kaufen soll...
check mal zwecks nachrüstung bimmertuning, die könnten es tun.....http://bimmer-tuning.de/index.pl?nachruestungen_navi
hier freds zum thema:
http://www.motor-talk.de/.../...ann-mir-eins-nachruesten-t5440094.html
http://www.bimmerretrofit.com/.../index.php?...
fcoding hier aus dem forum besorgt das auch, so man im süden der republik wohnt.
für 1500 tacken ein business in einen gebrauchten F1x nachzurüsten ist bei einem reichhaltigen angebot an gebrauchtwagen zumindest hinterfragenswert:
was hat das objekt der begierde denn für vorzüge bei ausstattung/preis/konditionen?