ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Trauer um Zafira 1.6:(

Trauer um Zafira 1.6:(

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 9:16

So habe gestren abend den Auspuff montiert, super passgenau und funzte einwandfrei.

Leider ist er nur ca. 5 km in Betrieb gewesen.........bis ich dann mit einem Baum kollidiert bin.

Plötzlich kam ein großer Hund aus dem Gebüsch, kurz vor eienr scharfen Kurve. Hab dann das Steuer verissen und bin angefangen zu rutschen........bin dann gerade aus durch die wiese.........konnte grad noch nem Baum ausweichen, den ich dann seitlich mit xcder fahrerseite berührt habe......dann hab ich einen frontal erwischt und dann hats nur noch geknallt, die airbags kamen raus und es stank verbrannt.

Mir ist zum Glück nichts passiert.........außer leichten Verbrennungen an der Hand und leichten Schmerzen im Bein und Nackenbereich.

Aber der Wgane ist hin, dürfte nun etwa die Ausmaße eines Merivas oder kleiner haben.

Ich bin dem Auto unendlich dankbar und für mich steht fest, dass ich mir wieder einen Zafira besorgen werde. Ich werde heut nachmittag mal ein paar Bilder machen,w enn ich noch ne Kamera bekommen sollte. Wenn Interesse besteht, stell ich die rein.

 

so hier die versprochenen fotos:

http://photos.yahoo.com/opelzafira4ever

Ähnliche Themen
19 Antworten

kannst gerne deine Bilder reinstellen. Ich glaube, dass jeder gerne sehen würde, wieviel so ein Zafi aushält.

*gedenkminuteeinleg*

Bilder? Gerne.

Hallo Opelgeil,

Da kannst Du ja Deinem Schutzengel mehr als nur einen ausgegeben. Es zahlt sich halt doch aus, ein sicheres Auto zu fahren.

Auch mich würden die Bilder interessieren.

gute Besserung noch.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:24

hier die fotos:

http://photos.yahoo.com/opelzafira4ever

Nicht schlecht, Herr Specht!!! Wie schnell warst du da?

und freu dich, dass dich der Baum und nicht der Stromkasten aufgefangen hat...

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 19:34

schätzungsweise 70 km/h..........ja der stromkasten wär zu einem problem geworden.....das hätt ein derbes feuerwerk gegeben..............

 

was man nicht so gut auf den bildern sieht, ist, dass kratzer und dellen an beiden seiten des autos vorhanden sind und das dach sieht auch übel aus.....man sieht ja den losen baum, der ein paar meter seines ursprünglichen platzes wegliegt. der muss wohl irgendwie übers auto geflogen sein.

 

mal sehen was dre gutachter sagt.......ich denke ist nicht mehr zu reparieren......

 

ich werde den dicken vermissen, er war kein rennwagen, er war keine luxuskarosse, aber igendwie ist es so, als wenn man einen sehr giuten freund verloren hätte.ö

ich weiß nicht, ob dass jemand verstehen kann......aber wenn man den baum auf einen zu fliegen sieht und so heil da raus kommt, dann sieht man das einfach anders.

Na,

ging ja für dich gesundheitlich einigermaßen noch mal gut.

Doch gleich mal dazu gefragt, bzw. bitte von Dir zu ergänzen bei Zeit:

Was wird die Versicherung sagen, wenn man einem (großen) Hunda ausweicht ??

Gilt da nicht draufhalten* als das kleinere Übel, was auch nur gezahlt werden würde (bei VK) ?!!

 

*) Ok, geb zu, die Reflexe lassen in einer solchen Situation diese Besonnenheit nicht unbedingt zu !

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 20:43

eben, es war dunkel und plötzlich kam was von rechts......hätte genauso gut ein mensch sein können.........ich bin nicht bewusst nem hund ausgewichen ich habe nur gesehen da läuft was.......muss aber ein hund gewesen sein.fürn mensch wars zu niedrig..... evtl ein zwerg*gg*

 

sowas läuft in ner milisekunde ab und dann heuißt es nur noch zu retten, was zu retten ist.......und alsw ich erstmal auf der wiese war gabs eh nix mehr zu korrigieren....da gings nur noch so wei der wagen wollte und hoffen, dass man sich nicht allzuviel tut.

man glaubt garnetr, wie3 schnell amn abschließt,w enn man auf den baum zu fliegt, man r5echnet damit dass man da gleich vorsteht. und dann steht man da plötzlich und denkt wie absurd das ganze doch ist, eben stand da noch ein baum und der gibt nach............und einem passiert kaum was.......

absolut verständlich (!),

hab ich das eigentlich übersehen (evtl. schlaff herunterhängender Fahrerairbag) oder war lediglich der Beifahrerairbag ausgelöst und auf den Bildern zu sehen ?!

ja,würd mich auch mal interessieren,was die Vers. dazu sagt.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 6:59

der fahrerairbag ist auch rausgekommen.....der wurde vom notarzt nur ins lenkrad zurück gedrückt, damit er mehr platz hatte......

Hi,

da hast Du scheinbar wirklich einen tollen Schutzengel gehabt - ein wenig schneller oder ein anderer Anfahrtswinkel und Du hättest genau so gut tot sein können.

Gute Genesung wünsch ich Dir :)

Oh man, da hast du ja ganze Arbeit geleistet! :(

Auf den Fotos sieht der Schaden allerdings nicht so schlimm aus, wobei ich mir das bei dem Baum der abgebrochen wurde ja irgendwie nicht vorstellen kann!

Wenn er tatsächlich nicht zu richten ist (es sich nicht rentiert),

hättest du zumindest jede Menge Teile zum ausschlachten -> falls du Platz dazu hast!

Ich leg jetzt auf jeden Fall mal eine Trauerminute ein! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen