Trauer um Zafira 1.6:(
So habe gestren abend den Auspuff montiert, super passgenau und funzte einwandfrei.
Leider ist er nur ca. 5 km in Betrieb gewesen.........bis ich dann mit einem Baum kollidiert bin.
Plötzlich kam ein großer Hund aus dem Gebüsch, kurz vor eienr scharfen Kurve. Hab dann das Steuer verissen und bin angefangen zu rutschen........bin dann gerade aus durch die wiese.........konnte grad noch nem Baum ausweichen, den ich dann seitlich mit xcder fahrerseite berührt habe......dann hab ich einen frontal erwischt und dann hats nur noch geknallt, die airbags kamen raus und es stank verbrannt.
Mir ist zum Glück nichts passiert.........außer leichten Verbrennungen an der Hand und leichten Schmerzen im Bein und Nackenbereich.
Aber der Wgane ist hin, dürfte nun etwa die Ausmaße eines Merivas oder kleiner haben.
Ich bin dem Auto unendlich dankbar und für mich steht fest, dass ich mir wieder einen Zafira besorgen werde. Ich werde heut nachmittag mal ein paar Bilder machen,w enn ich noch ne Kamera bekommen sollte. Wenn Interesse besteht, stell ich die rein.
so hier die versprochenen fotos:
http://photos.yahoo.com/opelzafira4ever
19 Antworten
oh doch der schaden scheint ziemlich hoch zu sein....
mal schauen was der gutachter die tage sagt, zumindest lief der motor noch als ich zum stehen gekommen bin, problem ist nur, der 4 gang ist eingelegt und kupplung wird nicht getreten......da schein also auch was im arsch zus ein.....und der motor hörte sich wirklich nicht mehr gesund, bei dem geräusch hätte man heulen können.
vorallem müssten auch die türen die hintern türen, das dach repariertw werden, da sind auch beulen und tiefe kratzer, mindestens eine scheibe hat nen richtig tiefen kratzer hinten...........ist alles passiert als der baum übers auto weggeflogen ist.
kann man auf den bilderns chlecht erkennen.
Der ist garantier hinüber, wenn er sich bis hinten verzogen hat !
Ein Bastler wird sich da evtl dran wagen und wieder auseinander ziehen. Aber die Kiste ächzt dann evtl. doch hin und wieder im Alltag, die Struktur hat gelitten und ihre (einmalige*) Aufgabe erfüllt, du lebst noch !
*) gab ja auch mal Tests vom ADAC mit reparierten Unfallwagen, auwei sind die Kisten auseinandergerissen..
Aslo wenn es den Rahmen erwischt hat, rentiert sich m.E. keine Reperatur!
Das fördert meist nur Probleme:
einseitig abgefahrene Reifen, schlechter geradeauslauf, und wie schon erwähnt - schlechter "Unfallwerte".
Wenn das Metal mal verbogen war, und dann auch nochmals in seine Ursprungsform zurück gezogen wird, ist das Material "weich".
joa das reparieren wird sich nicht lohnen.....das problem ist ja auch dass dre tief kratzer und beulen an allen türen und sogar aufem dach hat, wo der baum darn her ist.....da muss sozusagen 80 prozent der karosserie getauschtw erden.......dazu kommt dann noch die gesamte front, ob der motor die achse, stoßdämpfder hin sind muss man schauen.........
gutachter war getsern da und hat sich den angeschaut......mal sehen was der sagt, rechne heute3 mit dem ergebnis, werde es dann hier bekannt geben