1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trauer um´s Primaveragrün

Trauer um´s Primaveragrün

VW Caddy 3 (2K/2C)

Sie haben es getan:

Primaveragrün ist Vergangenheit

Wer also zu den 0,1% der Caddyfahrer gehört die sich freiwillig und aus Überzeugung für
diesen Farbton entschieden wird gebeten auf diesen Beitrag zu antworten.
Als eine Art "Kondolenzbuch" sozusagen.

Auf halbwegs aufrichtige Anteilnahme hoffend

CLZ

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist nicht die Farbe an sich, sondern das Image des Caddys als Lieferwagen, der auch als Nutzfahrzeug für bestimmte Berufsgruppen am Start ist und dessen dann typische Erscheinung möglicherweise auf den privaten Fahrer abfärben(😛) könnte...😁😁😁
Weisser Caddy = da kommt der Maler.
Blauer Caddy = klar, das ist ein Klempner.
Grüner Caddy = was macht der Gärtner hier?
Gelber Caddy = jetzt kommt die Post oder der ADAC.
Orangener Caddy = die Strassenwacht.
Roter Caddy = hat jemand die Feuerwehr gerufen?
Silberner oder schwarzer Caddy Maxi = wer ist gestorben?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Der Vorteil an der Farbe ist:
- Auf jeden noch so großen Parkplatz, ja auch selbst auf dem Mitarbeiterparkplatz von VW, findet man sein Auto auf Anhieb.
- Freunde grüßen Dich auf der Autobahn
- Andere Autofahrer sind freundlicher zu Dir
- Kinder an der Ampel zeigen auf dich (oder auf die Frösche bei uns hinter der Windschutzscheibe)
- Man erregt teilweise soviel Aufmerksamkeit wie mit einem schönen, historischen Sportwagen

Im Großraum Hannover habe ich bis jetzt einen kurzen und einen Maxi gesehen. Einmal auch einen T5, da war die Farbe sehr ähnlich, etwas heller. Ob das am Alter liegt kann ich noch nicht sagen, da nach 5 Monaten die Farbe noch nicht ausgeblichen ist😉

Wenn es ein älterer T5 war könnte es "limette" gewesen sein...wirkt wie ein etwas verblasstes primaveragrün 🙂

aha, das könnte sein. Danke für den Tip!

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Das Problem ist nicht die Farbe an sich, sondern das Image des Caddys als Lieferwagen, der auch als Nutzfahrzeug für bestimmte Berufsgruppen am Start ist und dessen dann typische Erscheinung möglicherweise auf den privaten Fahrer abfärben(😛) könnte...😁😁😁

Super!!! Fehlt nur noch kackbraun!

Zitat:

Original geschrieben von WuWf

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Super!!! Fehlt nur noch kackbraun!

Ist doch Klar: Gas-Wasser-Schei*** 😁

Ich habe noch keinen ADAC-Caddy gesichtet. Die fahren Opel und so Gedöns... 🙄

Nein, bei uns im Ort : braun = Kaffeeautomateservice Firmenname Cafebar
weil Gas Wasser Schei... fährt einen blauen Caddy

Vielleicht fahren die Jungs von den Rechten die braunen Dinger... obwohl, die hätten sicher ein Problem mit einem Fahrzeug aus Polen, auf ehemaligen deutschem Gebiet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von eXI911

- Auf jeden noch so großen Parkplatz, ja auch selbst auf dem Mitarbeiterparkplatz von VW, findet man sein Auto auf Anhieb.
- Kinder an der Ampel zeigen auf dich (oder auf die Frösche bei uns hinter der Windschutzscheibe)
- Man erregt teilweise soviel Aufmerksamkeit wie mit einem schönen, historischen Sportwagen

Im Großraum Hannover habe ich bis jetzt einen kurzen und einen Maxi gesehen. Einmal auch einen T5, da war die Farbe sehr ähnlich, etwas heller. Ob das am Alter liegt kann ich noch nicht sagen, da nach 5 Monaten die Farbe noch nicht ausgeblichen ist😉

Habe meinen seit 4/2012 und noch keinen anderen Primaveragrünen gesehen> das finde ich PRIMA>

eine echte Rarität.

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Hab ich heute 2 Caddys in einem üblen, hellen Grün gesehen 😁 Hast Du ein Foto, von dieser Farbe ? Meiner hat zum "Glück" nur Tornadorot 😰
th

ja!! ich habe ein Foto mit einem üblen "grün"

Mal off-topic:

Zitat:

Mit meinem Schweflegelb (Sonderfarbe!) in Maxi Version brauche ich mir um das Wiederfinden auf dem Parkplatz auch keine Gedanken machen 🙄

Holger

Caddy-urlaub

Zitat:

Original geschrieben von holgerbaerle

Mal off-topic:

Zitat:

Zitat:

Mit meinem Schweflegelb (Sonderfarbe!) in Maxi Version brauche ich mir um das Wiederfinden auf dem Parkplatz auch keine Gedanken machen 🙄

Holger

ja genau, deiner ist gelb - hab ich auch schonmal gesehen

Zitat:

Kommt immer drauf an

wo

er steht😁😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von WuWf

Habe meinen seit 4/2012 und noch keinen anderen Primaveragrünen gesehen> das finde ich PRIMA>
eine echte Rarität.

Bei uns in der Straße steht einer.

Meine erste Reaktion: "iiiih, was ist

das

denn für eine Farbe..." 😉

Meine Trauer hält sich in Grenzen 😎

Gruß Martin.

Deine Antwort