Trau mich kaum... dennoch: E91 330D Winterfelgen...
Wie die Überschrift schon zeigt... habe lange mit mir gehadert, ob ich die Frage - obwohl schon gefühlte 1000x behandelt - dennoch stellen darf.
Google, KFZ-Schein und Forum erbrachten zahlreiche Antworten - allerdings teilweise widersprüchlich, so dass ich mich als ausgewiesener KFZ-Noob ausgesprochen hilflos fühle.
Mein Problem ist, dass ich Felgen + Reifen benötige und auch ein Anruf beim BMW-Teileversteher mich nicht weiter brachten.
Mit ein bisschen Zuversicht macht ihr mich nicht nieder, sondern helft mir :-)
Mein E91 330D (EZ 5/2011) benötigt unbedingt 225/45 R17 91 ... und da fängt es schon an. Muss ich bei Winterreifen auch die Y-Geschwindigkeitsspezifikation fahren oder reicht dem Gesetzgeber hier auch ein V oder sogar ein H?
Weiterhin? Herausgelesen habe ich, dass es wohl nur drei org. BMW-Felgen gibt, die Winterbereifung zulassen (Typ 158, 159 und die andere habe ich vergessen :-( )? Ist das so korrekt? Wichtig ist, dass ich auch Schneeketten aufziehen kann.
Als Zubehörfelge finde ich die Dezent RE (Klick) sehr schön... aber ist das für Bremsscheibe/-Sattel günstig, wenn die so offen sind - oder schätzt ihr das eher problemlos ein?
Letzte Frage :-) Ab wann fängt der ernstzunehmende Internetverkauf von neu gefertigten Winterreifen an? Letzte Saison habe ich für mein altes Auto frühzeitig gekauft (wann war das nochmal????) und gemerkt, dass in den kommenden Wochen die Preise beim gleichen Anbieter stetig stiegen.
... in der Hoffnung, einer virtuellen Steinigung zu entgehen.....
Besten Dank :-)
Prost!
23 Antworten
Also nur für den Fall, daß Du auch größere Felgen in Betracht ziehst (die 17er sind ja nicht zwingend); Ich verkaufe meinen Radsatz ATS Pegasus mit Vredestein Winterreifen. Die hatte ich für meinen gerade abgelösten E93 gekauft, müßten laut Gutachten problemlos auch für E90/E91 einsetzbar sein. Ich habe mal ein Bild gepostet, bei Interesse per PN.
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Also nur für den Fall, daß Du auch größere Felgen in Betracht ziehst (die 17er sind ja nicht zwingend); Ich verkaufe meinen Radsatz ATS Pegasus mit Vredestein Winterreifen. Die hatte ich für meinen gerade abgelösten E93 gekauft, müßten laut Gutachten problemlos auch für E90/E91 einsetzbar sein. Ich habe mal ein Bild gepostet, bei Interesse per PN.
schreib doch mal was über den zustand / alter / Typ und preisvorstellung
Gekauft im Januar 2010, Felgen ohne jede Macke, wie neu. Die Reifen dürften noch 6mm haben (ich finde den verflixten Einlagerungszettel nicht, der muß doch hier irgendwo... - na jedenfalls wenn ich ihn habe kann ich's genau sagen, da steht das Profil drauf). Preis ist € 680,-.
Ich würde dazu raten, einmal die "nur Abholung"-Angebote bei eBay durchzugehen. In der Regel klappt es nach Rücksprache mit dem Anbieter auch mit einem Abholauftrag, der man selbst organisiert. Auf diese Weise konnte ich erst jüngst einen Satz 17" Styling 284 mit WR (2 davon neu!) für unter 500 Euro erstehen! 😁😁