ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Transportpalette für Motorräder

Transportpalette für Motorräder

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 9:04

Hallo zusammen,

heute wurde mein Motorroller von einer Speditionsfirma nach Düsseldorf geliefert. Sie haben allerdings das komplette massive Transportmetallgestell bei mir gelassen. Ist das üblich? Wo/wie kann ich das Gestell verkaufen? Habt ihr Ideen? Zum Entsorgen ist es einfach zu schade, da sich damit garantiert auch große Maschinen sicher transportieren lassen.

Viele Grüße

Ina

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Ina,

Fotos machen und ab zu Ebay Kleinanzeigen.

Abholen lassen! ;-)

Ich hab ein iPad gekauft. Was mache ich mit dem Karton?

Mit handwerklichen Geschick einen Hamsterkäfig

am 29. Dezember 2020 um 11:02

Frage mal bei dem Verkäufer/Händler, bei dem Du den Roller gekauft hast, nach, ob das Gestell nicht wieder zurück soll.

Nicht, dass Du das zerlegt oder weiterverkaufst, und der will das zurückhaben. Gut möglich, dass die Spedition das verpennt hat.

Zeig mal Bild und die Maße.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:24

Danke für die ganz hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten. Maße sind 220x78cm, Gewicht: unbekannt... Von daher ist das ganze nicht so einfach zu handhaben, wie bei einem iPadkarton ;). Der Verkäufer und die Spedition möchten es nicht haben.

Auf eBay oder eBay-Kleinanzeigen verkaufen. Oder dem nächsten Schrotthändler überlassen. In vielen Gegenden gibt es auch feste Abholpunkte, d. h.. da stellt man sein Altmetall an den Straßenrand und die Schrotthändler holen es sich ab. Alleine in unserem 500 Seelen-Dorf kommen mindestens ein halbes Dutzend Schrottsammler regelmäßig. Viele haben auch Klingeln, wie früher Eiswagen u. ä.! Aber ein Teil in der Größe holen die Schrottsammler auch ab. Einfach googeln und einen telefonisch bestellen.

 

Gruß Michael

Sehe ich auch so. Ist ein Fall für den Schrotthändler. Mit oder ohne Roller.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:50:42 Uhr:

Ich hab ein iPad gekauft. Was mache ich mit dem Karton?

"Welche Verpackungen muss der Versandhändler entsorgen?

Der Experte für die Verpackungsverordnung bei der Berliner IHK, Alexander Pulmann, bringt die Antwort auf einen einfachen Nenner: Alles, das der Online-Händler benutzt, um seine Ware darin zu versenden, bringt er in Umlauf und muss dafür gerade stehen.

Ein Beispiel: Nehmen wir an, ein Versandhändler verkauft Energiesparlampen. Die Birnen bekommt unser Händler vom Großhändler oder vom Hersteller in einer Pappverpackung geliefert. Jeweils 100 Birnen befinden sich in einem Karton.

Der Händler wird kaum alle Lampen an einen Kunden verschicken. Also nimmt er sie heraus und verpackt sie einzeln oder in kleinerer Zahl in kleinere Kartons. Im Paket befindet sich nun die Birne, darum die Umverpackung, das Füll- oder Polstermaterial und der Karton.

Die Umverpackung hat der Hersteller in Umlauf gebracht. Das Füllmaterial und den Karton hat jedoch der Händler in Umlauf gebracht. Hierfür nimmt ihn die Verpackungsverordnung in der seit Jahresbeginn 2009 geltenden Fassung nun in die Verantwortung."

http://www.posttip.de/pakete/artikel/verpackungsverordnung-ratgeber/

Ist deine Frage damit beantwortet? Falls ja freue ich mich. Falls du verdutzt schaust weil ich deinen Witz absichtlich missachtet habe: auch gut. ;)

Grüße, Martin

Auf jeden Fall vorher bei Händler und Spedition nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas im Preis mit drin ist. Da ist was schief gegangen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es sich um einen Einwegtransporthalterung handelt.

Aber wenn ja, dann mal bei Kleinanzeigen rein, gibt bestimmt Biker, die sowas gern für den Bike Transport auf einem Trailer nehmen würden.

Für mich wäre die Anfahrt zu weit ,-)

Wenn es Eisen ist und rund 40 kg wiegt, liegt der Schrottpreis bei ca. 6 Euro, die das Ding wert ist. Also aufpassen, dass der Aufwand zum Nutzen nicht übertrieben wird.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 21:29

Habe inzwischen einige Anfragen erhalten. Scheint tatsächlich noch einen Nutzen zu haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Transportpalette für Motorräder