ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Transport mit offener Heckklappe

Transport mit offener Heckklappe

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 19:11

Hallo,

möchte mit meinem Q3 ein Brett (3m lang) transportieren und dafür die Sitze umlegen, das Brett soweit reinschieben wie es geht. Da das Brett dann ein Stück aus dem Kofferraum rausschaut, stellt sich für mich die Frage, wie ich das mit der elektrischen Heckklappe löse? Lässt die sich entsprechend absenken, so dass sie auf dem Brett locker aufliegt und mit Expander gesichert werden kann (so hatte ich das Problem bei meiner alten B-Klasse gelöst)?

Vielen Dank für eure Tipps

Rael

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Heckklappe lässt sich "langsam" in jede Stellung bewegen, ohne das der Motor anspringt.

Auch ich habe das schon mehrmals gemacht. Mit etwas Druck in die gewünschte Stellung bringen und dann mit geeigneten Materialien festmachen. Geht problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Transport mit offener Heckklappe