Transponder für Wegfahrsperre, bekommt man den nur Original ?!? Golf4Cab.Bj.11/99

VW Golf 4 (1J)

Hy,
hab mir eine Fernbedienung für meine ZV gekauft.
Die Version im Klappschlüssel.
Schon wie bei meinem alten 3B Passat, hätte ich das Glasröhrchen aus dem Originalschlüssel nehmen können und in den Klappschlüssel einkleben, fertig.
Da ich nun aber den Originalschlüssel behalten möchte, dachte ich ich bekomme bei VW den Transponder auch so, mit der Fgstnr.
Leide rnein, ich könnte den billigsten Ersatzschlüssel haben und der würde € 75.- kosten !
Haben die einen an der Latte???

Nun die Frage an euch, gibts eine Möglichkeit den wo billiger zu bekommen, ich brauch ja nur den Transponder und sonst nix.

Danke

21 Antworten

Immer wieder lustig zu sehen, dass viele ungefragt Ihre Meinung wiedergeben, nur um den Treadeersteller einen reinzuwürgen, aber zum Thema selbst keine Wissen haben.....

Naja ich denke solche gibts "leider" überall.........

Also ich hab auch ein Problem mit der Wegfahrsperre, zuerst wollte ich auch den neuen Schlüssel mit einem Transponder bestücken, aber Freunde rieten mir von denen eus Ebay ab, da manche die Teile unzählige male umtauschen haben müssen.

Dann beim Freundlichen gefragt, also Schlüssel mit Transp. und programierung bei 140.-......, die haben ja wirklich ein Rad ab.

Nun hab ich den Schlüssel einfach mit dem alten Transponder bestückt.

Das ging nun 2-3 Monate gut, bis es seit rund einer Woche Probleme gibt.
Ich strate, der Wagen geht wieder aus, ich probiers 2-3x und dann irgendwann geht er nicht mehr aus und läuft endlich.
Manchmal nehm ich den Schlüssel raus, dreh den um 180Grad und dann gehts auch.
Dürfte aber damit nichts zu tun haben, der die Wegfahrsperre ist doch so ein Ring rund ums Zündschloss, also ist die Position doch egal.
Ich meine die Position wie der Schlüssel steht !

Ich war nämlich so schlau (dachte ich) und wollte den Transponder einfach beim Zündschloss innen wo hinkleben, aber sobald der nicht im richtigen Abstand "vorm" Zündschloss steht, geht es nicht......

Kann man die Wegfahrsp. nicht irgendwie abdrehen, es nervt.

Na keine Wissenden da ?

Schonmal einen neuen Transponder versucht? Im schlimmsten Fall hast du 5€ für einen von Ebay in den Sand gesetzt....

Was das Umgehen der WFS angeht - öffentliches Forum, denkst du hier gibt dir darüber jemand gerne Auskunkft?

Naja aber bei den 5.- bleibt es ja nicht, anlernen kostet auch, und asser dem VW Händler hab ich keinen gefunden der es macht....

Öffednliches Forum ok, aber es gibt ja auch PN ;-))